CLP Schreibtischstuhl Vancouver Kunstleder, bis zu 235 kg belastbar

Hm, ich weiß nicht so ganz...

Ich habe ihn seit gestern, da mein CLP Big XXX kaputt gegangen ist. Ich denke es ist wichtig hier zu erwähnen wie ich gebaut bin, damit meine Bewertung Sinn macht. Ich bin 1,96 Groß und bringe 160 Kilo auf die Waage. Erstens bezweifle ich sehr stark das dieses Teil auch nur annähernd 235 Kilo halten kann. Zweitens ist der Sitz sowas von unbequem, die Armlehnen sind viel zu tief, so das man sie nicht erreicht, sogar dann nicht wenn man sich reinlehnt. Ich persönlich finde den Sitz so ungemütlich, das ich den Sitz meines kaputten Stuhls auf die neue Plattform geschraubt habe. Nun ist es wieder ziemlich bequem. Ich würde den Stuhl nicht für leute empfehlen die mehr als 125 Kilo wiegen und größer sind als 1,70. Da die Plattform jedoch sehr stabil wirkt (im moment noch) werde ich zumindest 3 Sterne geben. Dann noch zur Lieferung, angegeben waren 4-5 Werktage... Nun.. Freitag um 13 Uhr bestellt, Samstag um 9:20 Uhr geliefert. Absolut krass von DBD, und ich weiß auch nicht wieso sich alle immer so tierisch über DBD beschweren. Unsere Zusteller von DBD hier sind immer Flott, Freundlich und Zuverlässig. Für den Stuhl selbst würde ich eine Schulnote von 3- geben, für die Lieferung 1 mit *

Eine Frechheit vor dem Herrn!

Kaufen Sie NICHT diesen Stuhl! Das Teil ist für Personen von bis zu über 200kg Gewicht beworben, ist aber schon nach ein paar Wochen nicht mehr regelbar (Gaslift fährt ständig von selbst ganz nach unten), kurz danach brechen die Rollen an. Zur Info: Ich wiege ca. 110kg. Natürlich ist dies eine Falschbeschreibung. Die Fa. CLP versucht durch die vollmundige Beschreibung, einen möglichst großen Kundenkreis anzusprechen. Reklamiert man dann, steht einem bloß der Austausch (bei selbstständigem Abbau!) und Austausch des Produktes frei. Keinerlei Reue, keinerlei Einlenken. Alles kalkuliert und digital. Ich bestellte nun einen Stuhl anderer Sorte, zahle dafür noch mal drauf, und sollte ich erneut solchen minderwertigen Schrott erhalten, werde ich den Verbraucherschutz kontaktieren. Kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Gebahren rechtens ist.

Keine Belastbarkeit

Nach nun 7 Monaten sind die 2 Rollen gebrochen und weiter ausgeleiert. Die Schrauben lockern sich immer wieder und der Stuhl knarzt und knackt an allen Ecken und Enden. Eine Belastbarkeit von bis zu 235 KG gilt bestimmt nur dafür das der Stuhl nicht gleich zusammen bricht beim darauf setzen. Eine normale Arbeitswoche mit 40 Stunden hält er nicht lange aus. Keine Kaufempfehlung für schwerer Menschen.

bequemer und eleganter Bürostuhl

Der Aufbau dieses Bürostuhls ging sehr einfach und zügig von statten. Fertig zusammengestellt sieht er sehr gut aus und ist auch wirklich super bequem. Jedoch ist er, dafür dass man die Rückenlehne nicht verstellen kann, schon sehr teuer und ich bin froh dass ich ihn reduziert gekauft habe. Deshalb ein Stern Abzug.

Hat keine 4 Wochen gehalten

Nach 2 Wochen bereit die Rollen weggebrochen, und plötzlich saß ich im Keller da die Gasdruckfeder den Geist aufgegeben hat. Soll dauerhaft 235 Kg aushalten, HaHa, wiege 150Kg und der Stuhl ist hin. Nie wieder

Schrott

Er ist viel kleiner als man denkt, er ist mangelhaft verarbeitet, schlecht gepolstert, das Rückenkissen drückt einen nach vorne, die Rückenlehne zu kurz. Absoluter Müll einfach nur.

Macht kein Spaß

Der Sessel ist nicht für die Dauer geeignet obwohl da 235kg Belastbarkeit steht. Der Sessel ist nach 3 Monaten durchgesessen. Ich bin enttäuscht.

Taugt nix

Kann diesen Artikel nicht empfehlen! Verarbeitung ist nicht gut. Wirkt auf den Bildern hochwertiger

Schreibdtuhl

Wahr schnell kapputt der stuhl wahr nicht zufrieden

Nicht gut

İch würde nicht weiter empfehlen ist sehr schlecht

Für den Preis noch in Ordnung

Insgesamt eine bescheidene Verarbeitungsqualität. Vor allem die Armlehnen aus Plastik sind sehr anfällig für Kratzer. Der Aufbau ist zudem nervig, da die Schrauben nicht sofort passen wollen. Außerdem ist der Stuhl lediglich in seiner -aufrechten- Ausgangsposition arretierbar. Er bekommt jetzt seine Chance, ich würde ihn aber nicht nochmal kaufen.

Sehe bequemer Sessel !!!

Der Schreibtischstuhl ist eine super Anschaffung gewesen... Super Bequem... perfekt Ich würde den Sessel wieder kaufen...

Gasdruckfeder geht nach einem 3/4 Jahr kaputt

Ich habe den Artikel im Juli 2023 gekauft und war anfangs auch recht zufrieden und hab erwartet, der Stuhl würde auch die angegeben 235 kg lange aushalten. Aber weit gefehlt: nach 8 Monaten musste ich feststellen, dass die Gasdruckfeder des Bürostuhls ihre Wirkung verliert. Ich selber wiege ca. 180 kg und erwarte dann eigentlich, dass mich das in der Artikelbeschreibung angegbene Belastungsgewicht von 235 kg auch aushält. Dem ist leider nicht so. Immer öfter senkt sich der Bürostuhl und ich muss die wieder die Höhenverstellung benutzen. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Ich habe nun versucht, die Gasdruckfeder durch eine Neue zu ersetzten, aber leider ließ sich diese weder vom Stuhl, noch vom Rolldrehkreuz lösen. Es bedeutet, dass der Stuhl nach 8 Monaten nicht mehr normal nutzbar ist. Durch die ständige Höhenverstellung ist das Sitzen auf dem Stuhl echt nervig geworden.

Bequem, Breit und Stabil ABER

Vorab gut Verpackt, schweres breites und Stabil Ding. Breit genug, Aufbau mit Imbus Schlüssel ist war Tricky aber bei der Traglast sehr Bequem. Riecht nicht penetrant nach Plastik oder Chemie wie manch anderer Stuhl, jedoch bleibt leider ein dickes ABER. Der Stuhl lässt sich keinen mm nach hinten kippen, d.h. man muss wirklich im 90 Grad Winkel stur verharren! Dauerhaftes nutzen somit ausgeschlossen, nach vorne könnte man wippen, will man aber nicht vom Stuhl purzeln sollte man die Arretierung so einstellen, dass es nicht vorne tief runter geht. Ergo nichts mit wippen, außerdem mit Arretierung und oder ohne die dünne lange Stange zum verstellen bei jedem wippen oder blockieren dass es nicht zu tief runter geht, Metallen laut klappert. Lieber wäre mir dann gewesen, gar keine Verstellung (ausser Hoch und runter) also starr, allerdings auch kein metallenes geklappere. Muss gestehen habe mehr erwartet, aber da zu schwer und Klobbig, bleibt es und für das normale Sitzen für Menschen mit mehr Gewicht ist es bei der Nutzlast ja hoffentlich längerfristig haltbar. Sonst folgt halt binnen der gesetzlichen Garantie und Gewährleistungsfrist eine Reklamation zum Umtausch.

Finger weg!

Belastbarkeit bis 235kg heißt es in der Beschreibung. Ich wiege vielleicht die Hälfte davon und bin gerade mit dem Teil zusammengebrochen. Schon vorher hatte es Probleme gegeben, weil das Teil mehr Fahrstuhl abwärts als Bürostuhl war. Zwar bekam ich vom Kundendienst einigermaßen unkompliziert ein Ersatzteil, aber wie gesagt, gerade eben zusammengekracht. Jetzt reicht's! Kommt auf den Sperrmüll!

Top Stuhl fur Fairen preis

Der Stuhl hatte ein defekter Gasdruckfeder von anfang an aber muss ich erlich sagen der Support von CLP is der hammer, ich habe mich in Kontakt mit CLP gesetzt und habe innerhalb Paar Tage halber Stuhl bekommen extra fur 0 cent. Hut ab fur CLP , und der Stuhl ist jetzt seit Monaten in betrieb und macht spass! DANKE.

Guter Bürostuhl

Aufbau ist schnell erledigt. Es gibt kaum Einstellungsmöglichkeiten für die Sitzposition, was man für diesen Preis jedoch auch nicht erwarten kann. Auch bei längerem Sitzen bequem.

Klasse Stuhl

Superbequem, einfach aufzubauen. Der beste Stuhl, den ich je hatte. Leider sind die Rollen schwergängig und Farben auf Laminat ab. Nur mit Schutzmatte zu nutzen!

ein sehr schöner Sessel aus guter qualität ..

ein sehr schöner Sessel aus guter Qualität der sehr Bequem ist und ein zulässiges Tragegewicht von über 200 Kg beträgt. Dafür bekommt er ein sehr gut von mir.

Top Stuhl

Nach fast einem Jahr Dauergebrauch kann ich sagen, dass der Schreibtischstuhl sehr gut ist. Die Polster sind noch einwandfrei, ebenso das Kunstleder.

Bequem und Belastbar

sehr schöner Bequemer Bürostuhl der auch locker für Fülligere Personen geeignet ist. Zusammenbau ging auch relativ Fix.

Schöner Schreibtisch Stuhl

Sehr schöner und stabiler Stuhl,einfach zum aufbauen,kann ich nur empfehlen ich haben dem natürlich in braun

gute Artikel

der Stuhl ist bequem, aber ich fühle mich manchmal schwierig, mich auf dem Boden des Laminats zu bewegen

Toller Stuhl

Sehr bequemer toller Stuhl. Wir haben ihn in schwarz gekauft. Sehr gepolstert und eine schöne hohe Lehne.

Erstaunlich einfacher Zusammenbau, bis auf ...

Erstaunlich einfacher Zusammenbau, bis auf die Rückenlehne. Schade nur das die nicht verstellbar ist!

Sehr bequemer Stuhl

Sehr bequem und hübsch. Man kann ohne Probleme stundenlang drauf sitzen.

Toller Sessel