VCM Garten-Essgruppe Alu Glas Gartenset Sitzgruppe Tisch Stühle 190 SW, (7-tlg)

Sitzgruppe mit Mängel

Diese Sitzgruppe sieht auf dem Bild so gut aus. Die Lieferung erfolgte in 3 Teilen an unterschiedlichen Tagen. Das erste Paket zeigte schon den ersten Mangel. Bei einem Stuhl war nicht nur die Farbe abgeplatzt, sondern auch das Stuhlbein verbeult. Dann kamen die anderen Stühle, auch die waren mit kleinen Farbabplatzungen versehen. Die Tischplatte wird nur auf Saugnäpfen angebracht. Es ist schon eine Kunst, diese in gleiche Richtungen (es sind 3 Glasplatten) anzubringen. Ich habe mich dennoch entschieden, diese zu behalten, nur der 1 Stuhl sollte umgetauscht werden. Leider habe ich nach 2 Mails immer noch keine Antwort von VCM erhalten, wobei diese angeben, spätestens nach 48h zu antworten. Ich bin gespannt, wie dieser Sachverhalt endet. Ich werde mich wohl an Otto wenden, um eine klare Antwort zu erhalten.

Nach zwei Jahren zum wegwerfen !

Nach zwei Jahren kann man dieses Set eigentlich zum Müll bringen Ausnahme sind die Stühle aber der Tisch : Gestell total ausgeblichen Tischplatten haben Verläufe in der Tönung anstatt Antrazit ist der Metallrahmen jetzt grau ! Die Möbel stehen nicht im Regen sondern immer unter Dach auf der Terrasse aber UV beständig ist dieses Zeug auf keinen Fall !