VCM Mehrzweckschrank Holz Besenschrank Staubsauger Putzschrank Lona (1-St)

Optische Täuschung und Enttäuschung

Vorab! Das verwendete Bild entspricht nicht der Realität. Der Schrank besteht aus 2 Komponenten d.h. einem oberen und einem unteren Teil. Qualität ist standardmäßig auf Ikea Niveau. Aufbauanleitung lest sich gut lesen und wäre mit wenigen Schritten aufgebaut. Wie andere bereits erwähnt haben, passt hier kein Staubsauger in den dafür vorgesehenen Platz. Auch ein Handelsüblicher, mit einer normalen Größe würde hier nicht reinpassen. Im Gegensatz zu den anderen habe ich den Schrank wegen der "täuschenden" Bildern reklamiert, da er definitiv nicht der Beschreibung entspricht. Otto selbst ist dafür nicht zuständig und verantwortlich und verweist direkt auf den Hersteller. Der Hersteller argumentiert mit der Angabe der Maße in der Beschreibung und ist sich keinem "Fehlverhalten" bewusst. Auch das die Bilder täuschen wollte man nicht hören bzw. Zitat: "ein normaler Staubsauger hätte genug Platz". Das stimmt aber nicht ausser man baut alle Teile auseinander und verstaut alles zerlegt im Schrank. Erst als ich mit der Rechtsabteilung gedroht hatte, erhielt ich einen Retourenbeleg. Jetzt kann ich alles wieder in die Kartons verpacken und für den Versand vorbereiten... Daher keine Kaufempfehlung und der Ärger bleibt wegen der vergeudeten Zeit...

Nie wieder!

Nicht nur das ich über drei Wochen auf drei Pakete warten musste- ohne zwischendurch mal eine Info vom Verkäufer zu erhalten- sondern der Schrank kam auch noch in zwei verschiedenen Farben an!! Das erste Paket kam nach einer Woche! Innerhalb der nächsten zwei Wochen habe ich mehrere Mails zum Verkäufer gesendet, die Tage später mit einem Standard Text beantwortet wurden! Auf Antwort meiner Reklamation habe ich über eine Woche warten müssen! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus, zumal ich diesen Schrank nicht im Keller stehen habe, sondern im Schlafzimmer! Da er nun aufgestellt ist und ich ihn nicht retounieren wollte, schlug ich eine Preisermäßigung vor - die man mit "großzügigen" 15 € beglich!! Nie wieder!!!!!!!

Schlechter Kundenservice / Beschädigt

Dass mal in der aktuellen Zeit die Lieferung vereinzelt ankommen kann, ist nachvollziehbar. Dass sie auch beschädigt ist, kann auch mal passieren und ist auch in Ordnung. Allerdings wenn man fast 2 Wochen auf eine Reaktion des Kundenservice bzgl. Retoure/Widerruf von VCM wartet ist dies leider unter aller sau. Es sollte kein riesen Aufwand für den Kunden sein ein Retoure zukommen zu lassen. Ich habe nun rechtliche Schritte gegen den Verkäufer eingeleitet und dass traurigerweise nur wegen einer Retoure und Schlechtleistung der VCM Gruppe. Ich werde auch OTTO dazu einschalten. Es ist nicht des OTTO SHOPS würdig einen derartigen unseriösen Verkäufer auf seiner Plattform zu präsentieren. Ich hoffe dass mithilfe des Anwalts und OTTO selbst der Verkäufer endlich eine Retoure zukommen lässt wie auch eine schnelle Überweisung des Betrages veranlasst.

Schlechte Qualität und weitere Mängel

Die Pakete, sowie der Inhalt kam beschädigt bei uns an, sodass wir schon etwas zweifelten, ob wir den Schrank überhaupt behalten sollten. Wir entschieden uns dafür und der Ärger begann. Schlechte Qualität der Scharniere, schlechte Vorbohrung der Löcher und sogar an anderen Stellen als in der Beschreibung angegeben, fehlende Aufbauanleitung, und fehlende Information im Internet, sodass uns gar nicht bewusst war, dass es sich um zwei Schränke handelt, die einfach aufeinander gestellt werden. Es gab keine Vorrichtung dafür, die Schränke miteinander zu verbinden. Im Internet sieht es definitiv so aus, als würde es sich um einen Schrank handeln. Wir haben die beiden Teile letztendlich einfach mit eigenem Material zusammen geschraubt, aber das darf so nicht sein. Ich hatte bei einem Schrank der über Otto vertrieben wird mehr erwartet. Was bleibt ist ein Schrank mit schlechter Qualität und Unzufriedenheit ! Ich rate vom Kauf ab.

Nicht zu empfehlen!!!

Der Schrank kam in 3 Paketen, wo 2 direkt zurück gingen, weil sie kaputt waren. Nun endlich aufgebaut.....Ecken abgeschlagen, Rückwände hatten Wasserflecke.... Ich würde den Schrank nicht mehr kaufen oder weiter empfehlen. Der Verkäufer VCM schreibt zum Artikel...... "Die Liebe zum Detail macht einen VCM Mehrzweckschrank zu etwas ganz Besonderem." Glaubt er, was er schreibt??? :-(

Leider eine Enttäuschung

Zuerst einmal besteht der Schrank aus 2 Schränken und ist nicht nur ein Schrank wie man denken könnte. Danach ist uns aufgefallen, dass 2 wichtige Schrauben fehlen- ich hoffe dass wir diese noch zugeschickt bekommen, nachdem ich eine Email geschrieben habe. Ebenso ist uns aufgefallen, dass die Einlegeböden leider nicht passen, da diese zu klein sind. Der Schrank hat überall kleine Macken! Da wir den Schrank schon fast komplett aufgebaut haben, werden wir diesen nicht zurück schicken- jedoch würden wir diesen Schrank nicht weiterempfehlen.

Schlechte Wahl

Schrank ist schlecht aufgeteilt, viel zu klein und besteht aus zwei Teilen die 3 Paketen geschickt werden. Bei Rücksendung große Probleme, da nur ein Retourenschein ausgestellt wird. VMC ist ist nicht kooperativ und antwortet nicht auf e-mails. Schrank nicht empfehlenswert, für das Geld bekommt ihr bessere Artikel wo anders.

Tasche viele Teile gefehlt und eine andere be

Leider sehr entäuscht. Es sind 2 Schränke die man übereinander stellen muss. Es haben leider sehr viele Teile bzw Schrauben gefehlt wo wir improvisieren mussten. So an sich ist der Schrank heil angekommen, aber empfehlenswert ist er leider nicht.für das Geld einfach zu billiges Material bzw fast gar keins. Schade

Nie wieder Qualität schlecht

Der Schrank entspricht nicht wie auf den Bilder . Habe unterschiede vom farblichen des Schrankes .Bohrlöcher und Scharnieren stimmten nicht überein.Lange Wartezeit und der Service ist schlecht ..Telefonisch ist der Service nicht erreichbar ... Ich werde den Schrank nicht behalten der Preis ist es nicht wert.

Bild entspricht nicht dem gelieferten Artikel

Das es zwei aufeinandergestellte Schränke sind , sieht man in dem Prospektbild nicht, was verwirrt und so nicht sein sollte. Des weiteren sind an sämtlichen Kanten der Seiten Unebenheiten und kleine Macken dran. Die Farbe ist an den Brettern ebenfalls nicht gleich , es sind drei verschieden Weißtöne. Die Einlegeböden passen nur auf Zwang hinein . Da der Schrank nur als Putzschrank dient schicke ich Ihn nicht zurück , aber es ist traurig das Otto so eine minderwertige Qualität verkauft. Dies spricht nicht für einen guten Namen. Ich habe noch eine TV Wand bestellt und überlege gerade ob ich diese wieder abbestelle , da ich keine Lust auf ein hin und her habe , falls diese qualitativ genauso schlecht ist. Ich habe sonst immer alles im Geschäft gekauft und dachte bestellen könnte ich das doch auch mal , das es so enttäuschend ist , hätte ich nicht für möglich gehalten.

Einmal und nie wieder.

Anleitung super. Aufbau Super. Quält naja sehr empfindlich. Sehr scharfe Kanten und Ecken. Entspricht optisch nicht wie auf den verkaufsbildern. Für mich war es leider Lehrgeld, mal sehen ob ich mich an den Hobel gewöhnen kann.

Nie wieder...

einfach nicht gut ...noch nicht mal befriedigend ich schließe mich der hier abgegeben 2 Sterne Kommentare voll und ganz an.

Ich kann diesen Schrank nicht empfehlen

Mangelhafte Qualität. Bin sehr enttäuscht. Ich werde von dieser fremdfirma keine Ware mehr bestellen.

Putzschrank

Dieser Schrank besteht aus zwei Schränke die aufeinander stehen man muss die Füsse weg lassen von den oberen sonst funktioniert das nicht. Staubsauger passt nicht rein nur wenn man ihn auseinander baut. Auf den Bild denkt man das es ein Schrank wäre nicht gut die Abbildung.

Minderwertige Ware für teures Geld

Sehr schlechte Verarbeitung - Der Schrank ist keine 50 Euro wert. Es ist bei der Artikelbeschreibung auch nicht ersichtlich, das der Schrank aus 2 Einzelkomponenten besteht. Ich habe diesen bei Otto bestellt, weil ich dort Qualitativ bisher zufrieden war. Ich hätte ihn zurückschicken sollen. ein dickes Minus für Otto, das durch solche Anbieter das Image von Otto leidet.

Schrank entsprach meinen Vorstellungen.

Wenn man die Maße gelesen hat, weiß man, dass ohne Modifikation kein Staubsauger Inden unteren Schrank paßt. Auch könnte man bei einer Bestellung von beiden Schränken Möbelverbindungsschrauben beilegen. Qualität ist in Ordnung, Aufbauanleitung ist leicht zu lesen. Lieferung erfolgte in 2 Tagen und DHL hat sogar geholfen, die Pakete in den 4. Stock zu tragen.

Ich habe schon einige DVD Regale von VCM und bin mit der Qualität zufrieden. Zu einem günstigen Preis habe ich diesen Schrank zum Verstauen meines Staubsauger und von Putzartikeln gekauft, also Putzeimer und so. Leider gibt es keinen ganz durchgehenden Bereich, sondern der Schrank besteht aus zwei Teilen, die aufeinander gestellt werden. Aber trotzdem passte der Staubsauger wenn das Saugrohr auseinander gesteckt wird. Da muss man vorher nachmessen. Sonst passt alles, gute Qualität und optisch sieht er auch nicht schlecht aus.

Putzschrank

Ging schnell mit den Aufbau. War einfach. Ich kann den Putzschrank weiterempfehlen. Die Lieferung ging auch schnell. Einfach toll

toller Artikel

Aufbauanleitung ist gut beschrieben, stabiler Schrank, gefällt mir super

Preis / Leistung zufrieden

Die Vorbohrungen sind nicht ganz genau. Jedoch im Betracht des Preises kann man nichts sagen. Der Kundenservice würde von mir mehr als 5 Punkte bekommen. DHL hat ein Paket nicht zugestellt. Dank der freundlichen Abwicklung, kam unverzüglich von VCM ein Ersatz. Die anderen kamen ziemlich ramponiert an. Dementsprechend waren kleine Mäkel an den Ecken. Hierfür kann der Hersteller nichts. Für die Zwecke, wie ich die Schränke brauche sind sie optimal.

Siehe vorherige Einträge

Ich kann mich den vorherigen Einträgen nur anschließen. Aber bei dem Preis müsste ja ein Haken sein. Haben jetzt 100 Euro mehr bezahlt und siehe da. Ein großer einzelner Schrank wo Tatsache auch ein Staubsauger (1,30m) reinpasst

Mehrzweckschrank

War leicht mit dem Aufbau. Mich hat nur gestört, dass es zwei einzelne Schränke waren und miteinander verbinden musste. Es haben für die Füße,die Vorbohrungen gefehlt. Aber sonst alles Top

Reklamation ,VCM Mehrzweckschrank

Sehr geehrte Damen und Herren, Auf unsere Reklamation ,bezüglich vorhandener Fehler ,haben wir noch keine verbindliche Antwort erhalten . Mit freundlichen Grüßen Köhn

Katastrophe

Hab Schrank bestellt. Kam aber nur der obere Teil. Habe es gemeldet. Antwort kann noch Zeit dauern bis die unvollständige Lieferung bearbeitet werden kann.

Hallo, es ist nur das Unterteil vom Schrank ...

Hallo, es ist nur das Unterteil vom Schrank angekommen ! Das Teil ist Gut und ließ sich gut aufbauen. Gruß Lothar

Super Nützlich!!

Was für ein toller Putzschrank. Die Abmaße sind von außen kompakt und innen ein wahres Raumwunder.

Sehr schlechte Qualität

Material schlecht, Bohrlöcher zu gross, Scharniere desolat, Schrauben billig.... Nie mehr wieder

Preis Leistung völlig ok

Es ist kein Supermöbel, aber es passt. Ausreichend Raum, Staubsauger passt rein, was will man mehr?

Nie wieder

Ich würde nie wieder so etwas bestellen es war ein rein Fall.

Empfehlenswert

Geräumiger Mehrzweckschrank zu einem günstigen Preis.