VCM Standregal Holz CD DVD Standregal Bücherregal Regal Megosa L, 1-tlg.

Ansich toller Artikel, wenn nicht die Mängel w

War sehr klein Löcher waren teilweise schon Ecken ausgebrochen ( wie schon mal aufgebaut) Hatte 2 bestellt und beide zurück geschickt Beim zweiten Paket war ein Brett komplett durch gebrochen und auch Ecken ausgebrochen wie schon mal aufgebaut selbst mit Umtausch des defekten Bretts ( worauf ich nicht warten wollte) hätte ich nicht eingesehen dafür so viel zu zahlen

Nicht so gelungen

Habe nach langem Warten den 2ten Karton erhalten das gesamte sieht gut aus aber mache war gebrochen passt nicht alles nicht 1 auf 1 schade

Verarbeitung enttäuscht

Unpräzise vorgebohrt, deswegen nicht ganz rechtwinklig. So das die Regalbrettchen keilförmige Fugen haben. Ich bin handwerklich nicht unbegabt, aber das konnte ich trotz mehrmaligen Demontagen nicht mehr ausgleichen ohne die Stabilität zu gefährden. Definitiv zu teuer für diese Qualität.

Passt genau in die Nische

Schlechte Verarbeitung, leider Plasteabdeckungen auf dem oberen Brett, leichte Kratzer und Schrammen, Preis ist nicht gerechtfertigt Lieferung kam nach Ankündigung 2 Tage später an Lieferung war angekündigt, kam dann erst 2 Tage später

Preis / Leistung in Ordnung

Lieferzeitangabe: 3-4 Es kam jedoch erst nach paar Wochen an. Keine Mitteilung, dass es länger dauert. Pakete kamen mit GLS an und Pakete sowie Inhalt waren unbeschädigt. Das Regal war gut verpackt. Allerdings war der Inhalt sehr staubig, als wenn man die Tischlerei direkt verpackt und versendet. Zur Info: Das Regal kommt in 2 Paketen an, weil es aus zwei Teilen besteht. Zuerst wird der untere Teil aufgebaut und der obere Teil danach oben raufgesetzt. Die Anleitungen könnten etwas besser sein. Beim unteren Teil des Regals muss bspw. Darauf geachtet werden, das die obere Platte mit den Bohrungen nach oben ausgerichtet werden muss. (Aber die Verständlichkeit der Anleitung ist evtl. auch Geschmacksache.) Baut man den Korpus zusammen, muss darauf geachtet werden, dass sich die einzelnen Wände nicht leicht verdrehen. Wenn sie schräg sind, lassen sich am Ende die Einlegebretter schwerer hereinlegen. Vom unteren Teil des Regals war die Rückwand gut zugeschnitten und ließ sich mit Nägeln und den Schrauben gut befestigen. Achtung bei den Schrauben: falsch positioniert kann es zu Brüchen kommen. Beim oberen Teil war die Rückwand schief zugeschnitten und zu lang. Das heißt, sie guckt nun oben etwas drüber. (Was soll’s, sieht man nicht) die Rückwand soll ebenfalls mit Nägeln und Schrauben befestigt werden. Die Schrauben haben auf jeden Fall zu Brüchen des waagerechten Brettes zwischen unteren und oberen Teil des Regals geführt. (Vielleicht kein handwerkliches Geschick, allerdings würde ich es beim neuen Versuch des Aufbaus nur mit Nägeln befestigen.) Die Schrauben zum befestigen der Füße sind relativ kurz. 2 der Füße sind beim aufstellen wieder abgefallen. Die Plastikkappen zum Abdecken der Schrauben sind auch mäßig. Die "Stifte" auf denen die Einlegebretter gelegt werden, passen auch nur unterschiedlich gut in die dafür vorgesehenen Bohrungen. Zum Schluss bleibt noch zu sagen: Die Tiefe des Regals ist nicht 23 cm bzw. nur die Boden/Fussplatte. Der Rest ist dann 18 cm tief. Des Weiteren sind die Fächer im Durchschnitt nicht hoch genug, dass die Bücher aufgestellt hineinpassen. Es ist wohl eher ein CD-Regal. Das Regal ist optisch aber in Ordnung und erfüllt seinen Zweck. Der Aufbau aus meiner Sicht etwas schwierig, aber mit etwas mehr Geschick sicher auch ohne Brüche machbar. Schade ist am Ende nur, dass der Platz der Bücher nicht optimal ist.

Der Preis ist der Qualität angemessen

Wenn man das Regal dem Verwendungszweck entsprechend benutzt, dann ist die Qualität ausreichend. Die Montage-Anleitung könnte noch etwas verbessert werden, ist aber nachvollziehbar. Das Pressholz wirkte bei mir etwas zu trocken, wodurch man beim schrauben aufpassen muß, damit man die Schrauben nicht überdreht. Die Oberflächen haben den Versand überstanden, obwohl die 2 Pakete leicht beschädigt waren. Alles im Allem bin ich damit zufrieden und habe für den Preis nichts besseres erwartet.

NUR als RAUMTEILER ein NEIN!!!

Als Raumteiler stelle ich mir vor, dass ich diesen nicht an einer Wand gegen-kontern muß und auch keine Rückwände aus dünnen Spannplatten habe. Ein Raumteiler muß für mich selbst im Raum durchlässig -ohne Rückwand- stehen können und den Raum leicht abteilen können. ALSO keine defintive WAND! (Schade) Qualität passt.

Regal als Bücheregel nicht optimal

Die Aufteilung des Regals ist unvorteilhaft, Die Bohrungen für die Regalbretter sind nicht durchgehend, somit ist es als Bücheregel absolut unbrauchbar...

Es geht

Es siht auf dem bild groß aus aber es ist in wirklich keit klein und ein teil ist defekt.Siht aber trotzdem von der farbe aus schön aus

Ok

Die Regale sind schlecht verarbeitet . Man musste vieles daran ändern bis sie richtig standen .

Die Fächer sind echt zu schmal und das ...

Die Fächer sind echt zu schmal und das Aufbauen war mir zu kompliziert.

Etwas klein

Finde das Regal etwas klein für den Preis ... Farbe ist sehr schön .