Speidel Slip Slip (1-St)

Speidel ist nicht mehr was es war

Ich trage eigentlich 46. Da einige in den Kommentaren geschrieben habe ich zu Sicherheit die Slips in der Größe 44 bestellt. Mir hat 44 gepasst. Super finde ich den hohen Bund/Taille. Leider ist der Stoff des Slips dünner als ich es mal von Speidel gewönnt bin. Die Retour der Größe 46 lief ohne Probleme. Größe 44 habe ich behalten.

Leider insgesamt zu lang

Die Stoff -und Verarbeitungsqualität ist durchaus sehr gut. Der Schnitt ist für mich jedoch fragwürdig, viel zu lang vom Schritt bis zum Bund, reicht bis zur Brust! Im unteren Bereich stimmt die Passform ansonsten. Vielleicht passt das Modell ja Personen, die größer als 1,75 m sind.....

Stoff angenehm weich, aber tw. harte Nähte

Die Taillenslips von Speidel haben einen weichen Stoff, sind angenehm zu fühlen. Er ist aber etwas dünn, vor einigen Jahren war er noch dicker und damit wärmer. Die Qualität läßt hier nach :-(( . Die Slips fallen in Größe 40 etwas reichlich aus, mir würde auch 38 reichen (Normalgröße: 40). Die breiten Nähte im Schritt sind unangenehm rauh. Sie scheuern auf der Haut. Das stört sehr. Wegen der scheuernden Nähte und wegen des dünnen Stoffes gibt es 2 Sterne Abzug. Ich behalte die Slips trotzdem und löse das Scheuerproblem, indem ich sie auf links anziehe. Auf links angezogen sind alle Nähte flacher, daher weicher und weniger zu spüren.