DYSON Turmventilator Cool AM07, Angenehmer Luftstrom - ohne Rotorflügel

Gut, aber für den Preis...

Also der Ventilator hat Power, lässt es auch schön kühl wirken, sieht gut aus, obwohl komplett aus Plaste Elaste, ist bis zur 3. Stufe leise genug zum Schlafen, aber bei dem Preis könnte eine Luftfilterfunktion und Anbindung über die App wohl möglich sein. Die Fernbedienung lässt zu wünschen übrig. Man muss schon direkt auf die Anzeige am Gerät halten, um es einschalten zu können. Der Knopf zum schwenken funktioniert bei mir meistens gar nicht. Eine hässliche schwarze Schraube hält die durchsichtige Batterieklappe geschlossen. Gäbe es da nicht eine einfachere, schönere Abdeckung? Die Anzeige am Fuß lässt sich nicht dimmen und stört mich beim Schlafen. Schade, dass es kein Ventilator von Dyson gibt, der alle Funktionen wie Kühlen, Heizen, Luftreinigen und Luftbefeuchten vereint. Da wären dann wirklich 700 Eur ein angemessener Preis.

Ist okay

Kühlt mein kleines Schlafzimmer gut ab! Aber ab Stufe 5 wird er sehr laut und bei Stufe 10 hört es sich schon an wie eine Turbine die läuft. Hatte mehr erwartet bei dem Preis.

Hält nicht was er verspricht

Vorab möchte ich sagen, ich habe einige Artikel von Dyson. Die Lieferung ging schnell und Reibungslos. Vor dem auspacken war die Freude groß, denn meine Tochter's Zimmer brauchte eine Abkühlung. Da kam dann aber schon die erste Ernüchterung. Alles in Plastik und es sah auch nicht sehr stabil aus. Der Aufbau ging sehr schnell und ist wirklich Kindereinfach. Aufgebaut und platziert konnte es dann losgehen. Man wir explizit darauf hingewiesen nicht das Gerät oben an dem Lüftungskörper anzuheben. Jetzt zu der eigentlichen Enttäuschung. Nach den ganzen positiven Bewertungen, dachte ich er ist wirklich leise. Aber mein empfinden ist, er ist nicht leiser als günstigere Produkte. Bei Stufe 3 ist er schon deutlich zu hören. Nachts sollte man nicht höher als Stufe 2 stellen. (Alles meine Wahrnehmungen) Wir sind ein wenig enttäuscht über den Ventilator von Dyson. Positiv zu erwähnen ist die Fernbedienung und das er natürlich keine Rotoren hat, was Ihn daher elegant und schlank aussehen lässt. Schade trotzdem wegen der Lautstärke.

Preis nicht gerecht

Sehr schönes Design. Leider nach nur 1 Tag Nutzung, defekt. Geruch nach verschmorten. Artikel zurückgesendet. Mein alter Turmventilator, für weniger Geld, kühlt genauso gut.

Ziemlich laut

Ich hatte mir von diesem Ventilator erhofft, dass er sehr leise ist, so wird er ja auch beworben. In den höheren Stufen ist er allerdings sehr laut, von daher gibt es hier meiner Meinung nach keinen Vorteil gegenüber herkömmlichen Ventilatoren, abgesehen von dem stylischen Design. Würde ihn zu diesem Preis nicht nochmal kaufen.

Gut für kleine Räume

Der Ventilator ist für kleine Räume super. Bei größeren Räumen ist das Ergebnis leider nicht zufriedenstellend. Als laut empfinde ich ihn nicht. Dennoch ist er viel zu teuer. Ich würde ihn nicht weiter empfehlen.

Der dyson macht einen guten Eindruck. Die ...

Der dyson macht einen guten Eindruck. Die Lautstärke ist auch ok. Allerdings ist er für unsere Verhältnisse doch etwas zu unhandlich/groß, so dass wir ihn zurückgeben. Auch könnte das Kabel auch in weiß gehalten sein, ein Gerät schon so hoch Wertigkeit ist

Retoure

Artikel ging zurück. Aussehen war super. Aber die Lautstärke war fürs Schlafzimmer auch auf kleinster Stufe einfach zu hoch