REV Strommessgerät - messen Sie Ihren Stromverbrauch, Stromzähler für Steckdose

Artikel

Ich habe insgesamt drei von diesen Strommessgeräten gekauft, alle von der TEK Angelus Handelsgesellschaft mbH über Otto bestellt. Leider kann ich hier nicht separat den Artikel und den Lieferanten bewerten, sonst würde ich dem Artikel 4 oder 5 Sterne geben und dem Lieferanten einen. Ich habe hier in einem Fall ein defektes Retourengerät von einem anderen Kunden erhalten, erkennbar daran, dass ein handschriftlich beschriebener Zettel mit Datum (etwa anderthalb Wochen her) bei lag, der den Fehler beschreibt. Und ja, das Gerät war dann auch wirklich defekt, die LED Anzeige funktionierte nicht, womit es effektiv unbrauchbar war. Ich muss davon ausgehen, dass die Tek Angelus ihre Retouren nicht prüft. Da ich neben dem defekten noch zwei funktionierende Geräte habe, kann ich das Gerät selbst trotzdem beurteilen. Wenn es funktioniert, macht es alles, was ich von einem Stromverbrauchsmessgerät will, und ist dabei sehr einfach und intuitiv bedienbar. Es wird automatisch die Zeit seit Beginn der Messung (in Stunden) sowie der gesamte Energieverbrauch über die Messung in kWh mitgeführt. Mit einem Knopf schaltet man die Anzeige zwischen diesen beiden Werten sowie dem Momentanverbrauch in Watt um. Mit einem weiteren Knopf kann man die Werte wieder auf 0 zurück setzen. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme über die Messdauer muss man dann aber immer noch selber mit einem Taschenrechner ausrechnen. Die Genauigkeit habe ich mit einem Gerät mit bekanntem Verbrauch sowie Abgleich mit meinem offiziellem Stromzähler geprüft. Ergebnis: Keine Ungenauigkeit feststellbar. Ob das für Laborverhältnisse reicht, weiß ich nicht, aber für einen normalen Endverbraucher ist es definitiv ausreichend.