KAI Santokumesser Shun Premier Tim Mälzer 18 cm

Super Messer

War etwas skeptisch ob ein Messer so einen großen Unterschied beim schneiden machen kann. Aber ich muss sagen, seitdem macht das Kochen noch mehr Spaß! Man sollte das Messer so alle zwei Jahre zum schleifen bringen. Und je nach Benutzung hin und wieder mit einem Wetzstahl oder einem Rollschleifer nach schärfen. Absolut empfehlenswert.

Gute Entscheidung

Hab sehr viel Spaß damit. Wenn ich nicht die Erfahrung gemacht hätte, würde ich niemals den Unterschied zwischen scharf und scharf gemacht haben. Wenn ich dachte, meine alten Messer sind scharf, hatte ich falsch gedacht. Das Sanduko ist richtig scharf. Und die Verarbeitung ist für mich auch sehr ordentlich. Nix zu meckern, eher restlos begeistert. Auch die Länge von 14 cm ist echt ausreichend.

KAI Santokumesser

Super-scharfes Santokumesser. Leicht, gut ausgewogen, liegt gut in der Hand. Man würde sich sicher auch ein zweites, oder auch ein drittes Messer dieser Serie zulegen, aber der Preis ist es dann, der mir sagt, eins reicht...Ansonsten, wirklich gutes Messer.

Ein wunderschönes Messer,

makellos verarbeitet und echt scharf. Gehe davon aus, dass es , neben den beiden anderen Kai Shun Messern, die letzten waren, die ich gekauft habe.

KAI Santokumesser...

Super-scharfes Messer, was auch noch gut aussieht und gut in der Hand liegt.