B.K.Licht Tischleuchte Schreibtischlampe Matt-Schwarz 40W - BKL1489, ohne Leuchtmittel, Tischlampe mit Glasschirm Dimmbar Touchdimmer E14 Fassung Opalglas

Preis-Leistung geht so, Service TOP

Ich kann mich für die Leuchte noch nicht voll begeistern, sie ist schlicht, das habe ich auch gewollt, allerdings sieht sie in natura noch etwas schlichter aus als auf den Bildern. SIe hat übrigens einen Euro-Flachstecker, so nennt sich das Ding. Die Lieferung kam sehr schnell, der Artikel ist sorgsam verpackt. Ich hatte mir außerdem dimmbare E14-LED-Birnen mit dazu bestellt im 5er-Pack. Der Zusammenbau ging leicht von der Hand, die Ernüchterung kam als ich die Lampe das erste mal per Touch dimmen wollte. Erste und zweite Stufe ging, doch in der dritten Stufe blinkte die LED immer nur abwechseln (aus-an-aus-an...). Am nächsten Tag den BK-Licht-Service angeschrieben (info@bk-licht.eu), Problem eingehend beschrieben und mir wurde gleich eine Ersatzleuchte zugesandt. Gut, dachte ich, das läuft wenigstens. Lampe kam schon am nächsten Tag (!), ausgepackt, zusammengebaut, Lampe an...gleiches Problem. Hm, kann ja so nicht richtig sein, dachte ich. Im Internet gegoogelt und siehe da: dimmbare LED ist ein dehnbarer Begriff, da gibt es keine einheitlich Norm zu. Insofern kann es passieren, das Leuchte und Leuchtmittel nicht unbedingt zusammen harmonieren. Das muss man mal wissen! Sollte aber der Hersteller wissen und daher finde ich es schade, dass hier nicht erwähnt wird. Es sollte zumindest stehen, dass die Dimmfunktion am besten mit üblichen oder Halogen-Lampen am besten funktioniert.

Bin davon ausgegangen das die Angaben bei ...

Bin davon ausgegangen das die Angaben bei Otto korrekt sind. Habe die Lampe wegen dem Flachstecker bestellt. Die Angaben sind jedoch nicht richtig. Die Lampe würde ohne besagten Flachstecker geliefert. Die Produktbeschreibung ist falsch.