boddels Karaffe Glaskaraffe SUND 1.100ml, bleifrei, integriertes Sieb, Spülmaschinenfest, hitzebeständig

Schöne Wasserkaraffe

Das moderne, schlichte und zeitlose Design der Wasserkaraffe gefällt mir sehr gut, ist natürlich Geschmacksache. Auf den Stab kann man Obst spießen. Die geschwungene Form soll dafür sorgen dass das Obst auf dem Stab bleibt. Meist klappt das. Es ist aber auch eine Kappe für den Spieß dabei, damit das Obst nicht runterrutscht. Der Stab lässt sich auch abschrauben und somit kann man die Wasserkaraffe auch ohne benutzen. Der Deckel wird nicht geschraubt sondern einfach nur oben drauf gesetzt. Damit ist die Wasserkaraffe nur für Zuhause geeignet, nicht für unterwegs. Das Glas der Karaffe ist leider relativ dünn aber aus Material das auch für heiße Getränke geeignet ist. Alles lässt sich modular zusammen- und auseinanderbauen und somit gut reinigen. Man braucht nur eine lange Bürste, da man mit der Hand nicht in die Karaffe kommt. Schade finde ich, dass man die farbigen Ringe/ Akzente nicht einzeln nachkaufen kann, damit man diese dem Farbton des jeweiligen Getränk anpassen kann. Um mehrere Wasserkaraffe in verschiedenen Farben zu kaufen dafür ist sie zu teuer.