Greenote Akku-Stielstaubsauger GSC50, 23KPA, 4 in 1 Multifunktionaler Handstaubsauger, 200,00 W, Freistehender Akkusauger für Hartboden, Teppich, Tierhaare

Geht so

Schwierig zu Bewerten, da Vor- und Nachteile. Zunächst mal das Positive: Er funktioniert grundsätzlich einwandfrei, ist sehr leise und leicht. Wenn man "Kleinigkeiten" saugt oder auf Ablagen mit verkürztem Rohr, dann klappt alles. Zum Negativen: Die Saugleistung reicht manchmal nicht wirklich aus (auch in der stärkeren Stufe), um z.B. Kaffeebohnen oder ähnliches aufzusaugen. Das wirkliche Problem ist aber, dass das Endstück oder auch das Rohr regelmäßig verstopfen. Und da reicht schon ein größerer Staubknäul oder ein Stück Papier(!). Dann saugt man weiter und sobald man ausschaltet liegt alles wieder auf dem Boden. Was auch schon passiert ist: Das Verbindungsrohr lässt sich nur schwer trennen und wenn man dabei aus versehen an die Öffnung des Behälters kommt, dann liegt plötzlich alles gesaugte auf dem Boden, auf einer Ablage, über den eigenen Klamotten. Fazit: Ich war zu Beginn echt zufrieden aber im täglichen Gebrauch hat die Erfahrung uns leider ernüchtert. Würden wir nicht mehr kaufen.