Xoro Fitness-Tracker SMW 10, Smart Watch, EKG, PPG, Herzfrequenz, Fitnessuhr

Zufrieden, aber...

Im großen und ganzen bin ich super zufrieden mit dem Tracker. Die geringe Akkulaufzeit von zwei Tagen ist natürlich nicht so super. Allerdings denke ich gleichzeitig an den 200€ teuren Tracker meine Schwester, welcher jeden Tag aufgeladen werden muss. Das macht es wieder gut für mich. Abgesehen von der der Akkulaufzeit, finde ich dass die Schlafanalyse etwas hinterher hängt. Sie ist zwar ziemlich akkurat aber manchmal dauert es eine Weile bis der Schlaf von letzter Nacht 100% synchronisiert ist in der App. Aber ansonsten sind die Funktionen Pulsmesser, Blutdruck und Blutsauerstoff sehr genau. Die Kopplung der Uhr mit der App hat auch problemlos funktioniert. Wenige Sekunden und zack,verbunden. Alles in allem ist dieser Tracker alles was ich brauche und beinhaltet alles, was ich benötige. Allerdings gibt es andere Tracker mit den gleichen Funktionen für viel weniger Geld, z.B. das Mi Band 5. Optisch findet ich das Mi Band nicht ganz so gut wie den Tracker von Xoro, aber man würde die Hälfte des Preises sparen ;)

Artikel ist zu überarbeiten

Habe sie 2 Tage ausprobiert. Sie war störend am Handgelenk. Sie konnte nicht über PC oder Laptop geladen werden, auch nicht über Kabel. Habe gegoogelt und ein User zeigte das Laden über Powerbank. Es lädt aber nicht vollständig auf und das Akku hält nur 24 Stunden. Die App konnte gut installiert werden und die Bedienung war einfach. Aber es gibt günstigere Uhren mit besserer Ladekapazität. Ich komme davon ab mir wieder sowas zu kaufen, da es schon der 2. Anlauf ohne Erfolg war. Leider

Hübsches Spielzeug

Zweifellos ist die Uhr schön, klein und stylish, jedoch das ist es auch schon an Pluspunkten. Nach dem Laden und der Einrichtung der Uhr in der Smartphone App, die total unproblematisch war, habe ich die Uhr angelegt und die Blutdruckmessung kalibriert (besitze ein Oberarmblutdruckmessgerät). Anschließend habe ich mehrfach den Blutdruck mit der Uhr gemessen. Die Ergebnisse wsren m.E. reine Phantasie. Gleiches gilt für die Blutsauerstoffsättigung, wegen der ich die Uhr, die gute Testwerte hat, eigentlich gekauft hatte. Hier stets 98/99%, die zwar den normalen Wert eines Gesunden darstellen, bei mir mit COPD aber nicht stimmen. Ich habe 93 bis 95%. Die Pulsmessund, die Schlaferfassung etc. stimmen annähern. Allerdings hält der Akku nicht einmal 24 Stunden. Da die Uhr für mich sinnlos ist (s.o.), geht sie zurück.