Meindl Toledo GTX Wanderschuh

Schlechte Qualität, mehr erwartet

Ich habe mir die Meindl-Schuhe bestellt, weil ich für Wandertouren hochwertige Schuhe haben wollte. Die Marke ist bekannt dafür, dass sie in Europa produziert und bei einem Preis von rund 170€ hatte ich große Erwartungen. Jedoch wurde ich total enttäuscht. Bei den ersten Wandertouren hatte ich trotz entsprechender Socken Blasen an Ferse und Zehen. Auch nach mehrfachen Tragen und Einlaufen wurde es bislang nicht besser. Mein Verständnis von gut sitzenden Schuhen ist, dass sie direkt bequem sitzen und man keine Blasen bekommt, selbst wenn es sich um Lederschuhe handelt. Des Weiteren haben sich nach nur wenigen Wanderungen schon die hellen Teile der Sohle abgelöst!!! Sowas darf auf keinen Fall passieren. Ich musste diese wieder mit Sekundenkleber ankleben. Offenbar scheint hier nur minderwertiges Material verwendet worden zu sein. Ich bin schockiert, da die Marke eigentlich für gute Schuhe steht. Die Qualität scheint aber massiv nachgelassen zu haben. Bei einem Preis von fast 200€ ist das einfach nur unverschämt und macht mich wütend. Ob ich die Schuhe noch zu Meindl in die Reparatur schicke oder das Geld direkt in eine andere Marke investiere, weiß ich noch nicht. Ich kaufe jedenfalls nichts mehr von Meindl und kann nur dringend von diesen Schuhen abraten! Das ist Geldverschwendung.