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Kundenbewertungen für
vidaXL Rucksack Wanderrucksack XXL 75 L Schwarz und Grün (1-tlg)

2.5 von 5
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Schrott und absolut mieser Service!!!

11 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte mich von der Artikelbeschreibung / -Bild täuschen lassen und deshalb 2 dieser Rucksäcke gekauft. Als sie ankamen, war aber einer der Rucksäcke schon offensichtlich gebraucht mit sichtbaren, gelben Flecken und innen voller weißer Ablagerungen, als ob jemand darin Kalk transportiert hätte. Das Material wirkt nicht sehr haltbar und knistert sehr laut. Man hat das Gefühl, dass ein Fingernagel reicht, um einen Riß hineinzumachen, wenn man nicht aufpasst. Gut, für den Preist hatte ich auch nicht das perfekte Material erwartet. Dennoch wäre mir dieses Geknister bei jeder Bewegung einfach zu laut im Gebrauch. Als ich mich dann entschied, die Artikel aufgrund der Gebrauchsspuren und mangelnden Qualität zurückzusenden, ging ein zeitraubendes und nerviges "Theater" los. Erst mal wurde mir zwar freundlich eine Entschädigung von etwas mehr als 5 € angeboten, wenn ich die Bestellung behalten würde, oder eine Rücksendemöglichkeit, die ich unwissend (was das bedeuten würde) wählte. Obwohl die beiden Rucksäcke in EINEM Karton geliefert wurden, musste ich laut Anweisungen für die Rücksendung beide EINZELN in je einen Karton verpacken, dann nochmals alle meine Daten per Mail schreiben und dann auf eine weitere Mail mit einem von der Firma organisierten SPEDITIONS-Termin warten. Meine Bitte und mein Vorschlag, die Artikel der Einfachheit halber doch mit EINEM Karton zu versenden, wurde verneint. -> Also musste ich erst einmal auf eigene Faust einen zweiten Karton besorgen. Eine Sendung per Post ist trotz meiner Bitte wohl nicht möglich, sondern die Firma besteht auf einer Abholung durch eine SPEDITION und das ganz in 2 separaten Kartons! Irre! Na gut. Neuen, zweiten Karton besorgt, alles verpackt. Dann musste ich eine Hilfsperson organisieren, denn schwerbehindert kann ich leider nicht selbst an die Türe zu jeder Zeit kommen. Die Hilfsperson wartete freundlicherweise am besagten Tag von 8.00 - 17.00 Uhr bei mir, um der Spedition bei unklarer Ankunftszeit die Pakete zu übergeben, da auch kein Aufkleber oder ähnliches per Mail bereitgestellt wurde, sondern von der Spedition dann vor Ort bei Abholung ausgedruck würde. Soweit, noch so gut - doch dann kam natürlich KEINE SPEDITION am angegeben Tag. Kein Anruf (obwohl ich extra die Handynummer angegeben hatte), keine Nachricht, nichts. Jetzt warte ich auf eine Antwort, auf meine x-te Mail, um endlich diese blöden, minderwertigen, gebrauchten Rucksäcke wieder loszuwerden und bin gespannt, wann das wohl klappt. NIEMALS WIEDER werde ich bei dieser Firma etwas bestellen und OTTO verliert hier klar an Qualität mit deren Geschäftspartnern. Es ist schon ärgerlich genug, dass man jetzt jeden Artikel bei den einzelnen Firmen separat zahlen muss, weil es nicht möglich scheint, dass intern die Rechnungen an die Handelspartner geregelt sind. Ich bin mächtig enttäuscht und richtig verärgert. Man muss leider einen Stern geben, um eine Bewertung abschicken zu können. Ist aber völlig unverdient!

Schlechte Qualität und schlechter Service

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bei der erstmaligen Nutzung des Rucksackes haben sich die Nähte der Tragegurte begonnen zu lösen, womit der Rucksack objektiv nicht nutzbar ist und ein Sachmangel vorliegt. Ich habe den Artikel reklamiert und mir wurde mitgeteilt, dass mein Widerrufsrecht abgelaufen sei. Dass jenseits des Widerrufsrechtes Käuferrechte wegen Sachmängeln existieren, wurde mit immer wieder gleichen Phrasen ignoriert. Mir wurde lediglich eine Kaufpreisminderung um EUR 5 angeboten. Der Verkäufer lehnt jedoch sowohl Tausch (mangels Wargenbestand) als auch Rückgabe des defekten Artikels gegen Erstattung des Kaufpreises ab. Der Artikel ist minderwertig verarbeitet, der Verkäufer ignoriert renitent Käuferrechte.

Komplette Verarsche

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Rucksack kam bereits kaputt an, war aber noch funktionsfähig. Da ich spontan wo weg flog entschied ich ihn zu behalten und mich bei Otto zu melden, um eventuell ein Rabatt zu bekommen. Als ich nun den Rucksack zur Hinreise nutzte, ist der komplette Rucksack aufgeplatzt und ist nun ein Fall für die Tonne. Der Otto Kundenservice bat mir ein Entschädigung für 5€ an…. Zusammenfassend: Das Produkt ist absoluter Müll und der Kundenservice mit dazu. Danke und nie wieder!
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