DYSON Bodenstaubsauger Cinetic Big Ball Absolute 2, 700 W, Beutellos

Lauter Sauger u. Zubehör taugt nichts.

Der Big Ball und das Zubehör taugt nichts; Schläuche setzten sich an den Kupplungen, dadurch das die Verriegelung mit Ecken und Kanten in den Schlauch arbeitet zu und sind stark statisch aufgeladen, so das auch außen z. B. Hundehaare anheften. Das Griffgelenk ist schwer und unbeweglich. Nur mit dem Griffstück ohne Werkzeug mal eben zwischendurch z. B. eine Schublade aussaugen, funktioniert meistens nicht. Hartbodendüse setzt sich in der Bodendüse durch saugen langer Haare zu und kippt immer wieder beim umsetzten oder Richtungswechsel, so das man erst wieder anheben muß um neu auf zu stellen. Und das schlimmste ist das extrem laute Geräusch des Big Ball, für die doch dürftige Saugleistung. Wir hatten uns zu Testzwecken provisorisch einen Adapter auf vorhandene Miele Werkzeuge einschl. Schlauch gebaut, womit alle Probleme deutlich entschärft wurden. Unseren letzter Dyson hatten wir vor 25 Jahren gehabt, womit wir zufrieden waren. Schade das die Entwicklung in diese Richtung ging.

Das Rohr geht ständig aus dem Staubsauger

Der Staubbehälter lässt sich nicht entleeren