Wolters Hunde-Geschirr Professional Comfort Geschirr, Nylon, Neopren, in verschiedenen Größen, gepolstert

Gewohnt gute Qualität

Mein nunmehr drittes Geschirr diesen Typs von Wolters, wobei das erste 2015 gekauft wurde (und bis zum Kauf dieses Geschirrs immer noch gelegentlich getragen wurde...), das zweite 2021 (ebenfalls alles top bis heute) und nun das hier. Das 2021 gekaufte war sandfarben, allerdings stellte sich später heraus, dass mein Hund sich unglaublich gerne in Gras wälzt (zum Glück nur in das) und ich brauchte etwas, das farblich besser zu ihrem Verhalten passt. Grasflecken auf beigem Geschirr ließen uns auf dem Heimweg von den Gassis immer ein wenig aussehen, als hätten wir irgendwo zu lange gefeiert :) jetzt muss ich nach dem Gassi nur mit einem Schwämmchen drübergehen und gut ist. Für Hundebesitzer ist wichtig zu wissen, wie weit hinter den Vorderbeinen der Bauchgurt sitzt. (Es gibt Online-Shops, in denen man Fotos hinzufügen kann, ich habe welche vorbereitet für den Fall, dass es hier auch geht. Auf den Fotos würde man die Passform sehr gut sehen, allerdings scheint diese Option hier bei Otto noch nicht implementiert worden zu sein.) Jedenfalls sitzt der Bauchgurt schön weit abgesetzt von den Achselhöhlen (wichtig für Besitzer von Hunden, die z.B. kein Unterfell haben - bei denen können die Achseln oder die Rückseiten der Vorderbeine schnell aufscheuern bei bestimmten anderen Geschirr-Typen auf dem Markt). Bei diesem Geschirr haben die Hunde die Bewegungsfreiheit, die sie brauchen. Das ist jetzt der zweite Hund, bei dem es klasse sitzt. Bevor ich das erste Wolters-Geschirr gekauft hatte, hatte ich einige Euros ausgegeben für Geschirre diverser anderer Hersteller, die damals jeweils so um die 20 EUR gekostet hatten. Allen Hundebesitzern, die in einer ähnlichen Phase sind und das dritte oder vierte günstigere Geschirr ausprobieren und feststellen, dass es einfach nicht das Wahre ist, dass es nicht gut sitzt oder nach wenigen Wochen oder Monaten auseinanderzufliegen beginnt, empfehle ich, dieses hier mal zu testen.