Springlane Bräter, Cocotte aus Gusseisen - Gusseisen Topf 28 cm Grau

Sieht gut aus und ist vielseitig verwendbar

Ich habe lange gesucht nach einer Alternative für bekannte, aber teurere Marken und fand nach dem Auspacken ein gutes Produkt. Man muss allerdings wirklich die Pflege hinweise beachten. Ich habe den Topf mit warmen Wasser und etwas Spülmittel abgewaschen und genau abgetrocknet. Eingeölt die Innenseiten und dann erstmal ab in den Ofen bei 50 Grad Ober- und Unterhitze für 30 Minuten. Bequem, handlich, nicht zu schwer, das Büchlein mit Rezepten macht neugierig. Einen Punkt Abzug für die Befestigung des Griffs auf dem Deckel: von innen angeschraubt (Kreuz), was mich etwas skeptisch macht., wie sich diese Schraube im Kontakt mit dem Dampf und Kochgut verhält. Die Griffe werden natürlich heiß beim Kochen, Braten, Backen, aber das ist halt so. Sonst:Top!

Super Topf zum Brot backen

Ich nutze den Topf zum Brot backen und dafür ist er perfekt. Es gelingt immer und hat die perfekte Größe und Kruste. Ich würde allerdings vom Farbton mint abraten da sich alle Flecken sofort einbrennen und man sie nicht mehr heraus bekommt