FALKE Socken Cosyshoe

passt nicht zu jedem Fuß

Von der Idee her sind es zweifellos tolle Haussocken bzw. Hüttenschuhe. Leichtes, warmes Material, sehr flexible Sohle, rutschfest noch dazu. Ich hatte leider Probleme mit der Größenfindung: in meiner üblichen Schuhgröße waren sie etwas zu klein, eine Doppelgröße größer dann leider viel zu breit. Die Verarbeitung des Ringbesatzes aus Filz hat mich auch nicht ganz überzeugen können. Er war unterschiedlich breit, und die sichtbare Naht im Zehenbereich lief etwas schräg, bei beiden Socken in die gleiche Richtung (dadurch wirkte es, als hätte ich zwei linke Socken bekommen, was aber natürlich nicht der Fall war). Vielleicht habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt, ich bin sonst nämlich immer sehr begeistert von Falke. Habe nun die Cosyshoes schweren Herzens zurückgeschickt und stattdessen Falke Socken mit Antirutsch-Noppen gekauft. Nicht ganz so warm und robust wie Hüttenschuhe, aber für mich eine sehr bequeme, perfekt sitzende und zudem auch preiswerte Alternative.

Schöner Hausschuh

Leider sind die Nähte an der Schuhsohle unbequem. Die Gummisohle drückt nach kurzer Zeit.

wollig warm

Die Bündchen konnten etwas weiter sein, ansonsten pass das