TechniSat MULTYRADIO 4.0 Digitalradio (DAB) (Digitalradio (DAB), UKW, 20,00 W, Bluetooth-Audiostreaming, App-Steuerung)

All in One

Kurz zu mir: Ich höre viel Musik. Sehr viel über Spotify aber auch DAB+ (zu Hause) und UKW (im Auto). CDs habe ich tatsächlich mittlerweile fast komplett ausgemistet. Für meine Kinder sind Hörspiele im CD-Format jedoch noch immer ein Muss. Unboxing: Eine gute Marke zeichnet sich bereits dadurch aus, dass der Ersteindruck beim Auspacken des Gerätes schon positiv ist. Und tatsächlich: Alles in bester Ordnung. Schön aufgeräumt das Ganze, alles gut verpackt. Das Gerät selber ist noch einmal zusätzlich einem Stoffbeutel verpackt und super geschützt. Macht großen Spaß, das Ganze auszupacken. Installation und Ersteinrichtung: Ja, das Handbuch ist ganz schön dick. Man kann mit dem Multyradio 4.0 von TechniSat wirklich jede Menge machen. Die Ersteinrichtung ist sehr einfach, ins WLAN kommt man schnell und die Menüführung ist einfach und logisch aufgebaut. Womit ich meine Schwierigkeiten hatte war, einen Sender in UKW zu finden. Da musste ich dann doch noch einmal das Handbuch zu mir nehmen. Aber bei DAB+ und Internetradio hat es von Anfang an sehr gut geklappt. Bedienung und Sound: Das Gerät hat einen ganz schönen Wumms. Ich habe es mal auf volle Lautstärke aufgedreht und eine CD mit Kinderliedern eingelegt. Ich glaube unsere Nachbarn wissen jetzt sehr genau, dass hier Kinder leben ;-) Schön laut, guter Bass und ein hervorragender Sound. Der Wechsel zwischen den einzelnen Modi ist auch sehr einfach und geht schnell. Fazit: Das TechniSat 4.0 Multyradio ist ein echtes Multitalent. Gerade für Haushalte, die mehr als nur einen Weg haben möchten, um Musik zu hören, ist das Gerät klasse. CD, DAB+, UKW und Spotify in einem Gerät ist schon wirklich klasse. Als Zielgruppe sehe ich Familien und Menschen, die noch eine größere CD-Sammlung haben und diese noch behalten möchten. Daumen hoch für das TechniSat Multyradio 4.0 Ich werde es definitiv behalten.

Tolles Multiradio

Das optische Design des Radios ist modern gehalten und macht einen sehr guten Eindruck, nur die Antenne, die für das UKW Radio benötigt wird, stört die Ansicht etwas. Das Gerät ist ein echter Alleskönner: es bietet neben dem Empfang von FM/UKW, DAB/DAB+ und Internetradio auch die Möglichkeit, Inhalte auf einem USB-Stick oder per CD (CD-R/RW und MP3-CD) wiederzugeben. Zu den einzelnen Funktionen: Die Erstinstallation des Internetradios verlief reibungslos und ohne größere Probleme, auch das abspeichern der Favoritenliste ging leicht von der Hand. Als FM/UKW - Radio funktioniert dank Stabantenne auch problemlos, nur optisch ist die Antenne nicht unbedingt ein hingucker DAB/DAB+ werden die Verfügbaren Sender bei der Erstinstallation automatisch gesucht und können ohne großen Aufwand unter der Favoritenliste abgespeichert werden. Das CD -Fach wurde nur einmal getestet, und funktionierte nach einer etwas längeren Einlesezeit auch. Spotify: Nutze ich selbst nicht, da ich kein Premium Account dort habe. Bluetooth: Die Bluetooth Verbindung zum Handy klappt sehr gut, sodass man Musik vom Smartphone über Bluetooth hören kann. Der USB Anschluss des Geräts ist auf der hinteren Seite angebracht, was für mich nur wenig Sinn macht, da man das Radio ständig verschieben muss, wenn man seinen USB Stick wechseln möchte. Die dazugehörige Fernbedienung ist leicht zu bedienen Fazit: Das optisch gelungene Design (mit Ausnahme der Stabantenne) gefällt und macht einen wertigen Eindruck an seinem Platz. Die Klangqualität und die zahlreichen Auswahlmöglichkeiten des Gerätes machen es mittlerweile zu einem gerne genutzten Begleiter in unserem Alltag Negativ: - USB Anschluss an der Rückseite - Stabantenne verdirbt den guten optischen Eindruck

Kleines Kraftpaket

Erster Eindruck: Das TechniSat Multyradio 4.0 gefällt mir sehr gut. Es kommt sicher verpackt in einer großen Kiste an. Dabei sind eine Bedienungsanleitung und die Fernbedienung. Betrieb: Das in Betrieb nehmen ist denkbar einfach. Es wird einfach eingesteckt und schon kann es mit dem Einrichten los gehen. Die Verbindung mit dem w Lan war sehr unkompliziert und schnell. Man kann die Sender für Internet Radio direkt über das Handy in eine Favoritenliste ablegen, was viel schneller geht als über das Gerät zu suchen. Das Internet Radio nutze ich am meisten da ich gerne Sender aus GB oder USA höre. Auch UKW Radio und DAB+ kann dieses kleine Kraftpaket abspielen. Auch das streamen von Musik und Spotify funktionieren super. Über Bluetooth kann direkt vom Handy gestreamt werden. So ist meine digitalisierte Musik und Hörbuch Sammlung nun super schnell hörbereit für mich und meine Familie. Auch USB ist vorhanden und so können auch gespeicherte Musik problemlos abgespielt werden. Man kann sowohl original CD‘s als auch selbst gebrannte Musik CD‘s abspielen. Die Fernbedienung finde ich etwas klapprig- ich bediene das Radio lieber über das Gerät selber, aber das ist sicher Geschmackssache. Alexa nutze ich nicht, daher kann ich über die Sprachsteuerung nichts sagen. Klang: Der Klang ist klar und laut genug für ein größeres Zimmer. Die Höhen sind strahlend und scheppern nicht. Die Bässe sind kräftig. Auch Hörbücher klingen angenehm und die Sprechstimmen überschlagen sich nicht. Optik: Optisch gefällt mir das schlicht-edle Design. Es gibt keinen unnötigen Schnickschnack und silber schwarz schaut meiner Meinung nach immer gut aus. Der große Multifunktionsknopf in der Mitte glänzt nicht nur optisch sondern damit lässt sich auch einfach durch das Menü steuern. Die zwei Lautsprecher sind durch Silberstreifen abgegrenzt. Das CD fach ist fast versteckt unterhalb inklusive der Steuerelemente. Fazit: Mich haben Klang und die vielen Funktionen überzeugt.

Kleiner und leistungsstarker Musikunterhalter

Seit ein paar Wochen begleitet mich das Technisat Multiradio 4.0 in meinem Badezimmer. Morgens kann man den Tag schon mit einem Musikgenuss gut gelaut beginnen und abends vor dem ins Bett gehen beenden. Das Gerät kann über alle momentan aktuellen Möglichkeiten Musikquellen zu nutzen, genutzt werden. Angefangen von normalem Radioempfang, über CD, DAB+, Internet, Bluetooth, Wlan, Spotify, Aux und bis über Alexa. Das Gerät lässt sich über die mitgelieferte Fernbedienung, eine Handy-App oder über die Alex-Sprachsteuerung ansteuern und bedienen, was die Bedienung sehr einfach macht. Ebenso ist die Erstinstellation, da sie sehr einfach und intuitiv ist. Auch die einbindung in das Wlan-Netzwerk ist über WPS oder durch Eingabe des Netzwerkschlüssels kinderleicht. Der Klang ist bei so kleinen Lautsprechern mehr als beeindruckend und der Bass sehr gut raumfüllend und kräftig. Er lässt sich auch über den integrieten Equilizer nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Eine großes Farbdisplay zeigt klar die verschiedenen Sender mit Informationen an. Ebenso zeigt eine große Uhr die Uhrzeit an. Ich bin von dem neuen Technisat Multiradio 4.0 mehr als begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

Mein TechniSat Multiradio 4.0

Mein TechniSat Multiradio 4.0 ist eine Musikanlage, die alles bietet was man braucht. ein Digital-, Internet- und FM-Radio ein CD-Player Bluetooth, so das man Musik vom Smartphone hören kann. USB Stick hat Spotify Connect
Wlan Aux bis über Alexa die eigene Musik vom heimischen Server abrufen Ein analoger Eingang findet sich auch noch auf der Rückseite. Es ist alles vorhanden was gebraucht wird. Die Erstinstellation, ist einfach. Der Einrichtungsassistent mega hilfreich. WPS wir unterstützt, die einfachste Form der Anmeldung an den Router oder durch Eingabe des Netzwerkschlüssels. Das Gerät lässt sich über das Display, die mitgelieferte Fernbedienung, eine Handy-App oder über die Alex-Sprachsteuerung bedienen. Das TechniSat Multyradio 4.0 hat eine sehr große Auswahl an gefundenen Sendern, es ist auch möglich über seine eigene Musiksammlung zu hören. Im Empfangsmodus können bis zu 30 Sender abgespeichert werden. Ein farbiges Display erleichtert die Bedienung und gibt Hintergrundinfos zu den DAB- und Internetradiostationen und zeigt auch den jeweiligen Titel und Interpreten an. Der Klang ist beeindruckend und der Bass ist kräftig genug, sollte man nicht zufrieden sein ist es möglich über den integrierten Equilizer nach seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen. Ein echt leistungsstarkes Multiradio, allein seine hochwertige Optik
Die integrierte Uhr ist im ausgeschaltetem Zustand sichtbar. Ich bin von dem neuen TechniSat Multiradio 4.0 mehr als begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

Technisat Multiradio 4.0 – das ...

Technisat Multiradio 4.0 – das Multitalent Ich bin umgestiegen vom Digitradio 360CD auf das neue Multiradio von Technisat. Ausgepackt und die Begeisterung war groß. Technisat hat ein super Design für das Radio gefunden, ebenso besticht das Farbzolldisplay. Es ist sehr scharf, jedoch ein kleiner Nachteil, ich habe das Gerät etwas höher stehen (ca. 1,80m) und dadurch, dass die Form des Gerätes schräg aufgebaut ist, muss ich mich etwas strecken um alles auf dem Display zu sehen. Ansonsten alles was man für ein Radio in der heutigen Zeit braucht, ist verbaut! FM, DAB+, Internetradio, CD, Bluetooth, Weckfunktion, Connect-App ect. Das Radio lässt sich mit der Fernbedienung bedienen, ebenso über die Technisat-App oder eine Verbindung mit Alexa klappt auch super. Das Radio ist ganz klar sein Geld wert! Kauftipp!

Sehr gutes Internet Radio

Habe mir dieses Internet Radio für meine Küche gekauft. Anschluss und Aufbau total einfach das Programmieren gut beschrieben am Router angemeldet Sendersuchlauf gestartet fertig. Guter Klang und die mitgelieferten Senderinformationen werden einwandfrei angezeigt. Ausschlaggebend waren für mich auch die Funktionen USB-Schnittstelle mit Ladefunktion und CD. Echt top. Kann ich nur empfehlen super Preis-Leistung Verhältnis. Habe das Gerät in schwarz/weiß bestellt, es wurde aber in schwarz/silber geliefert. Schade, ich habe es trotzdem behalten.

grenzenloser Radioempfang mit modernster Digi

Technisat schickt hier einen klassischen Multinormempfänger in’s Rennen. Ein Soundsystem mit sattem Stereoklang, das fast alles kann! Das Gerät ist ein echter Alleskönner: es bietet neben dem Empfang von FM/UKW, DAB/DAB+ und Internetradio auch die Möglichkeit, Inhalte auf einem USB-Stick oder per CD (CD-R/RW und MP3-CD) wiederzugeben. Über WLAN und Bluetooth kann Musik von Smartphones, Tablets und mehr drahtlos und bequem über das MULTYRADIO 4.0 gestreamt werden. Das MULTYRADIO 4.0 besitzt 20Watt starke Stereo Lautsprecher und kann mittels Alexa auch per Sprachsteuerung bedient werden. Fazit: lange auf der Suche, endlich ein tolles DAB+ Radio made in Germany

Viele Geräte in einem

Auf der Suche nach einem Internetradio bin ich auf dieses gestoßen. Dieses teste ich nun ausführlich. Der erste Eindruck ist erst mal... ufff.... es sind sehr viele Funktionen und für jemanden ohne Technikverständnis ohne Anleitung gar nicht einzurichten. Nach dem dies dann aber geschafft war. Super. Der Klang ist beeindruckend. Viele Sender, die sich auch per Suchfunktion finden lassen. Man kann cds abspielen, Radio hören, externe Geräte anschließen. Also eigentlich top .

Tolles Gerät

Ich habe mich für diese Anlage entschieden aufgrund der positiven Bewertungen. Und ich wurde nicht enttäuscht, gute Verarbeitung. Die Einrichtung ist super einfach. Toller Empfang ,obwohl dieser Abhängig von der Örtlichkeit ist. Sehr guter Klang und mit der Techni Sat App ,lässt sich das Radio mit dem Handy steuern. und mit seinem Design passt es sehr gut . Kann ich nur weiterempfehlen.

Ein tolles Radio, das viel Spaß verspricht

Die Anlieferung war entsprechend der Ankündigung von Hermes pünktlich und zuverlässig. Die Erstinstallation des Radios bereitete entsprechend der Bedienungsanleitung keine Probleme. Die Klangqualität des Radios ist fantastisch, man hat das Gefühl, in einem großen Konzertsaal sich zu befinden. Ich bin sehr glücklich mit diesem Radio. Vielen Dank.

Super Gerät, definitive Kaufempfehlung

Nach langer Suche nach einem Internetradio bin ich auf dieses gestoßen. Bisher bin ich total begeistert. Das Gerät hält was die Beschreibung verspricht. 1A Tonqualität und für mein recht großes Wohnzimmer definitiv mehr als ausreichend. Praktisch daran ist das das Gerät wirklich fast alles kann, von CD bis USB. Wofür ich früher 2 Geräte brauchte macht jetzt das eine. Definitiv eine Kaufempfehlung für Leute die sowohl viel Radio hören als auch noch auf ältere Medien wie CD zurückgreifen.

Klasse Design gepaart mit toller Technik

Mir wurde durch #the Insiders die Möglichkeit gegeben dieses Radio zu testen. Ich hatte nun schon ein paar Tage mich mit dem TechniSat Multiradio zu beschäftigen und es hat nun auch seinen festen Platz in meinem Wohnzimmer gefunden. Die Bedienung ist intuitiv, das verbinden mit Alexa und Spotify funktioniert super! Da ich es gleich nach dem ersten Einschalten in mein W-Lan Netz eingegliedert habe ( funktioniert ganz einfach mit der WPS Taste am Router und in den Einstellungen am Radio) könnte ich es gleich mit Alexa bedienen. Auch läßt es sich ganz einfach per Bluetooth mit Spotify verknüpfen. (Muss ja alles gleich getestet und installiert werden 😉) Der Klang ist ausgewogen, die Höhen und Tiefen lassen sich selbst noch individuell einstellen. Allein die Optik ist sehr hochwertig und die Haptik ist toll. Die integrierte Uhr ist im ausgeschaltetem Zustand sichtbar aber keine zusätzliche Lichtquelle, was ich sehr begrüßen. Den integrierten Wecker habe ich noch nicht ausprobiert, da das TechniSat Multiradio in meinem Wohnzimmer seinen Platz gefunden hat und ich gewöhnlich nicht im Wohnzimmer schlafen. Für mich lässt das TechniSat Multiradio keine Wünsche offen. Das MULTYRADIO 4.0 verbindet beinahe grenzenlosen Radioempfang mit modernster Digitaltechnik. Hiermit empfangen Sie nicht nur UKW-Analogradio und DAB+ Digitalradio, sondern auch Internetradio drahtlos über WLAN. Somit stehen Ihnen über 40.000 Radiosender zur Auswahl – je nach Lust, Laune oder Anlass. Über das große 3,2''-Farbdisplay können Sie neben Sendernamen und Informationen zum aktuellen Programm auch die digitalen DAB+ Zusatzdienste nutzen. Mit dem MULTYRADIO 4.0 sind Sie einfach jederzeit besser informiert. Für noch mehr Abwechslung in der musikalischen Unterhaltung sorgen zudem zahlreiche Multimediafunktionen. Hierzu gehören z. B. die integrierte Spotify-Anbindung oder die Möglichkeit, das Digitalradio über Bluetooth/UPnP mit dem Handy, Tablet oder PC zu verbinden, um auf weitere Musikquellen zuzugreifen. Auch die heißgeliebte CD-Sammlung kann wieder zum Einsatz kommen, denn im Standfuß ist platzsparend und dezent ein MP3/CD-Player integriert. Trotz der zahlreichen Funktionen ist das MULTYRADIO 4.0 einfach zu handhaben. Denn auch zur Steuerung stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Sie bedienen das Gerät über die mitgelieferte Fernbedienung oder per TechniSat CONNECT-App. Alternativ sogar per Sprachsteuerung mit Amazon Alexa. Auch als Audioausgabegerät im Alexa-Kosmos ist das MULTIRADIO 4.0 geeignet. Damit bietet das MULTYRADIO 4.0 ein modernes Multimedia-Gesamtpaket – satter Stereoklang mit 20 W Ausgangsleistung inklusive. So geht Unterhaltung 4.0.

Einfach Super.

Ob Antenne - Kabel - Wifi, einfach Super. Toller Klang. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ein lohnenswerter Kauf!

Das TechniSat " Multyradio 4.0" Digitalradio (DAB) ist ein echtes Schnäppchen. Hochwertig verarbeitet, lässt es technisch gesehen keine Wünsche offen. Auch die gute alte CD-Sammlung kommt voll zum Zuge. Das Gerät lässt sich unkompliziert einstellen, bietet neben DAB+, analoges FM und Internetradio. Alexa Sprachsteuerung und Bluetooth Audiostreaming sind integriert. Der Klang ist beeindruckend gut und kraftvoll. Rundum ein gelungenes Produkt im modernen Design.

Super Qualität

Super Qualität, perfekter Klang, Aussehen. Ich kann nur weiterherampfelen

Ein Gerät das Spaß macht

Ich weiß nichts das einige Kunden sich beschweren über dieses Gerät wenn Sie was besseres wollen dann müssen Sie ein Komplett Anlage kaufen aber dafür muss man ja Geld hinlegen ein absolutes Lob an den Hermes Versand der trotz allen wiedrigkeiten pünktlich liefert.

Ein super tolles Gerät

Bin völlig Begeistert von dem Radio , der Klang und die Einstellungen die man machen kann ein nur Super

Radio

Super Radio, gibt es nichts zu meckern. Hatten uns am Ende dann aber doch für eine Alexa entschieden. Super.

Radio

Tolles Gerät, Preis, Leistung alles super. Kann ich nur empfehlen.

Sehr zufrieden mit dem Radio, die ...

Sehr zufrieden mit dem Radio, die Einstellungen sind super einfach und der Klang ist spitze.

Sehr schöner Artikel

DAB Empfang ist in Ordnung, Design schick und der Klang super. Kann ich nur empfehlen.

Super Radio

Super Qualität von TechniSat super schnelle Lieferung einfach genial

Tolles Radio

Preis-Leistung passt! Super Design! Klang und Bedienung einwandfrei!