TechniSat MULTYRADIO 4.0 Digitalradio (DAB) (Digitalradio (DAB), UKW, 20,00 W, Bluetooth-Audiostreaming, App-Steuerung)

Toller Klang und hochwertige Verarbeitung

Wir haben heute unser Multiradyo 4.0 aufgebaut und hatten uns schon sehr auf das Internetradio gefreut. Leider haben wir auch nach mehrstündigem probieren keinen der Radiosender empfangen können.Mein Bruder kennt sich mit Technik super aus und hat es ebenfalls fast über eine Stunde lang versucht einen der Internetradiosender hereinzubekommen, leider ohne Erfolg, es kam immer wieder die Meldung Service nicht verfügbar, Die Bluetooth Verbindung funktionierte sofort und ohne jegliche Probleme. Spotify läuft auch einwandfrei, wir wollten das Gerät in erster Linie aber wegen der Internetradiosender, daher ist es etwas enttäuschend. Ob es an unserer Internetleistung liegt weiss ich leider nicht, wir wohnen auf dem Dorf und bekommen hier nicht so ein Netz wie in der Stadt, jedoch müsste es trotzdem gehen, da auch alles andere sehr gut funktioniert . Von der Verarbeitung her sieht das Multyradio 4.0 wirklich sehr edel aus und auch die Bedienung ist sehr einfach und leicht verständlich. Der Sound über Bluetooth und Spotify ist sehr klar und auch die Tiefen und Bässe sind sehr stark, gefällt mir und auch meinem Bruder, der Musiker ist wirklich sehr gut. Da wir einfach keine Internetverbindung zustande bekommen, bewerte ich jetzt erstmal mit 3 Sternen und hoffe das es irgendwann doch noch klappt. Neben Internetradio ,Spotify und Blutooth , kann man auch CDs mit dem Multyradio 4.0 abspielen, finde ich super, da man ja auch bestimmt noch viele Cds zuhause hat, die man immer wieder gerne mal anhören möchte. Außerdem kann man mit dem Radio auch Geräte miteinander verbinden, auch super praktisch. Es gibt auch einen Wecker, den kann wohl jeder brauchen. Wer eine Alexa hat, kann diese auch integrieren, dazu muss aber einiges beachtet und auch installiert sein. Leider haben wir auch keinen normalen Radiosender empfangen, trotz mehrmaligem probieren, wir haben sehr lange herumprobiert, aber immer wieder ist es fehlgeschlagen. Leider. Ich werde aber nochmal weiter probieren in den nächsten paar Tagen. Sehr schön ist hier aber das farbige Display , wirklich modern und edel und vor allem leicht steuerbar, auch für Laien. Nochmal zum Radio, beim Suchlauf wurden zwar Sender gefunden aber keiner ließ sich abspielen, wieder eine Fehlermeldung , das der Service nicht verfügbar sei. Ich werde mich in aller Ruhe nochmal damit beschäftigen, und hoffe das es dann doch klappt. Der Einrichtungsassistent ist super leicht verständlich und jedoch hat es einfach nicht geklappt un unserem Wohnort. Ich habe das Radio meinem Bruder nach Stuttgart mitgegeben und da hat die Verbindung sofort ohne Probleme geklappt, daher liegt es doch an unserem schlechten Netz im Wohnort.

All in One

Kurz zu mir: Ich höre viel Musik. Sehr viel über Spotify aber auch DAB+ (zu Hause) und UKW (im Auto). CDs habe ich tatsächlich mittlerweile fast komplett ausgemistet. Für meine Kinder sind Hörspiele im CD-Format jedoch noch immer ein Muss. Unboxing: Eine gute Marke zeichnet sich bereits dadurch aus, dass der Ersteindruck beim Auspacken des Gerätes schon positiv ist. Und tatsächlich: Alles in bester Ordnung. Schön aufgeräumt das Ganze, alles gut verpackt. Das Gerät selber ist noch einmal zusätzlich einem Stoffbeutel verpackt und super geschützt. Macht großen Spaß, das Ganze auszupacken. Installation und Ersteinrichtung: Ja, das Handbuch ist ganz schön dick. Man kann mit dem Multyradio 4.0 von TechniSat wirklich jede Menge machen. Die Ersteinrichtung ist sehr einfach, ins WLAN kommt man schnell und die Menüführung ist einfach und logisch aufgebaut. Womit ich meine Schwierigkeiten hatte war, einen Sender in UKW zu finden. Da musste ich dann doch noch einmal das Handbuch zu mir nehmen. Aber bei DAB+ und Internetradio hat es von Anfang an sehr gut geklappt. Bedienung und Sound: Das Gerät hat einen ganz schönen Wumms. Ich habe es mal auf volle Lautstärke aufgedreht und eine CD mit Kinderliedern eingelegt. Ich glaube unsere Nachbarn wissen jetzt sehr genau, dass hier Kinder leben ;-) Schön laut, guter Bass und ein hervorragender Sound. Der Wechsel zwischen den einzelnen Modi ist auch sehr einfach und geht schnell. Fazit: Das TechniSat 4.0 Multyradio ist ein echtes Multitalent. Gerade für Haushalte, die mehr als nur einen Weg haben möchten, um Musik zu hören, ist das Gerät klasse. CD, DAB+, UKW und Spotify in einem Gerät ist schon wirklich klasse. Als Zielgruppe sehe ich Familien und Menschen, die noch eine größere CD-Sammlung haben und diese noch behalten möchten. Daumen hoch für das TechniSat Multyradio 4.0 Ich werde es definitiv behalten.

Tolles Multiradio

Das optische Design des Radios ist modern gehalten und macht einen sehr guten Eindruck, nur die Antenne, die für das UKW Radio benötigt wird, stört die Ansicht etwas. Das Gerät ist ein echter Alleskönner: es bietet neben dem Empfang von FM/UKW, DAB/DAB+ und Internetradio auch die Möglichkeit, Inhalte auf einem USB-Stick oder per CD (CD-R/RW und MP3-CD) wiederzugeben. Zu den einzelnen Funktionen: Die Erstinstallation des Internetradios verlief reibungslos und ohne größere Probleme, auch das abspeichern der Favoritenliste ging leicht von der Hand. Als FM/UKW - Radio funktioniert dank Stabantenne auch problemlos, nur optisch ist die Antenne nicht unbedingt ein hingucker DAB/DAB+ werden die Verfügbaren Sender bei der Erstinstallation automatisch gesucht und können ohne großen Aufwand unter der Favoritenliste abgespeichert werden. Das CD -Fach wurde nur einmal getestet, und funktionierte nach einer etwas längeren Einlesezeit auch. Spotify: Nutze ich selbst nicht, da ich kein Premium Account dort habe. Bluetooth: Die Bluetooth Verbindung zum Handy klappt sehr gut, sodass man Musik vom Smartphone über Bluetooth hören kann. Der USB Anschluss des Geräts ist auf der hinteren Seite angebracht, was für mich nur wenig Sinn macht, da man das Radio ständig verschieben muss, wenn man seinen USB Stick wechseln möchte. Die dazugehörige Fernbedienung ist leicht zu bedienen Fazit: Das optisch gelungene Design (mit Ausnahme der Stabantenne) gefällt und macht einen wertigen Eindruck an seinem Platz. Die Klangqualität und die zahlreichen Auswahlmöglichkeiten des Gerätes machen es mittlerweile zu einem gerne genutzten Begleiter in unserem Alltag Negativ: - USB Anschluss an der Rückseite - Stabantenne verdirbt den guten optischen Eindruck

Kleines Kraftpaket

Erster Eindruck: Das TechniSat Multyradio 4.0 gefällt mir sehr gut. Es kommt sicher verpackt in einer großen Kiste an. Dabei sind eine Bedienungsanleitung und die Fernbedienung. Betrieb: Das in Betrieb nehmen ist denkbar einfach. Es wird einfach eingesteckt und schon kann es mit dem Einrichten los gehen. Die Verbindung mit dem w Lan war sehr unkompliziert und schnell. Man kann die Sender für Internet Radio direkt über das Handy in eine Favoritenliste ablegen, was viel schneller geht als über das Gerät zu suchen. Das Internet Radio nutze ich am meisten da ich gerne Sender aus GB oder USA höre. Auch UKW Radio und DAB+ kann dieses kleine Kraftpaket abspielen. Auch das streamen von Musik und Spotify funktionieren super. Über Bluetooth kann direkt vom Handy gestreamt werden. So ist meine digitalisierte Musik und Hörbuch Sammlung nun super schnell hörbereit für mich und meine Familie. Auch USB ist vorhanden und so können auch gespeicherte Musik problemlos abgespielt werden. Man kann sowohl original CD‘s als auch selbst gebrannte Musik CD‘s abspielen. Die Fernbedienung finde ich etwas klapprig- ich bediene das Radio lieber über das Gerät selber, aber das ist sicher Geschmackssache. Alexa nutze ich nicht, daher kann ich über die Sprachsteuerung nichts sagen. Klang: Der Klang ist klar und laut genug für ein größeres Zimmer. Die Höhen sind strahlend und scheppern nicht. Die Bässe sind kräftig. Auch Hörbücher klingen angenehm und die Sprechstimmen überschlagen sich nicht. Optik: Optisch gefällt mir das schlicht-edle Design. Es gibt keinen unnötigen Schnickschnack und silber schwarz schaut meiner Meinung nach immer gut aus. Der große Multifunktionsknopf in der Mitte glänzt nicht nur optisch sondern damit lässt sich auch einfach durch das Menü steuern. Die zwei Lautsprecher sind durch Silberstreifen abgegrenzt. Das CD fach ist fast versteckt unterhalb inklusive der Steuerelemente. Fazit: Mich haben Klang und die vielen Funktionen überzeugt.

Design Trifft Multitalent

Ich habe das Radio über den Urlaub und die Feiertage ausgiebig testen können. Optisch fällt das Multiradio direkt auf und zeigt auch schon was es alles kann. Im Inneren geht es aber auch schon gleich weiter, denn das Radio hat und kann alles, was das Musik Herz begehrt. Von FM, UKW über DAB zu Bluetooth, AUX, USB, WIFI (Internetradio) und CD! – ja es hat ein CD-Laufwerk, was heutzutage nicht mehr jedes Radio aufweisen kann. Was ich auch noch sehr toll finde, ist Spotify Connect -starte die App auf dem Handy oder PC und höre deine Ausgewählte Musik über das Radio. Die Einrichtung erfolgt direkt nach dem Auspacken. Im Lieferumfang mit dabei war eine kleine Fernbedienung mit ausreichenden Knöpfen, die auch darstellen, was sie wirklich bedeuten. Die ersten Internetradiosender wurden schnell und leicht über das Farbige Display gefunden und konnten schon Probegehört werden. Leider ist das Display nicht von allen Seiten gleichgut ablesbar – lediglich die Farben verändern sich, aber es ist immer noch ablesbar. Der Sound ist ganz gut und ist völlig ausreichend, um in Hintergrund Musik zu hören. Einen ganzen Raum sollte man damit nicht beschallen, da hier der Sound dann doch in die Knie geht und leicht übersteuert Was mich etwas stört, ist, dass der Große Silberne Regler kein Lautstärke Regler ist. Die Gummis am Boden des Radios halten dem Druck auf die Tasten aber stand und verrutscht dadurch nicht. Insgesamt ein super Multitalent, das Multiradio und für den Alltag auf jeden Fall brauchbar.

Viel TamTam um nix

Als das TechniSat Multyradio zum Test angekündigt wurde habe ich mir schon recht wenig davon versprochen und wurde trotzdem noch enttäuscht. Das Design sieht eigentlich edel und stimmig aus, schwarz und silber geht immer. Die Verarbeitung ist ok, nicht mehr und nicht weniger. Bei meinem Gerät steht an der Seitenverkleidung eine Dichtung oder ähnliches raus. Sieht man nicht unbedingt, man weiß aber das es da ist. Leider ist alles aus Kunststoff, das wirkt weniger hochwertig. Der Teil ums Display herum ist hochglänzend und sehr anfällig für Fingertatscher. Der Druckpunkt der Tasten ist eher schlecht, es knackt bei jedem Tastendruck hörbar. Dennoch bietet das Gerät einige Möglichkeiten. Die Lautsprecher sind rechts und links angeordnet. Mittig sitzt ein kleines Farbdisplay. Es zeigt Informationen zur gewählten Quelle, der Radiostation, und dem aktuellen Titel, wenn unterstützt. Die Schrift ist gut lesbar, Grafiken werden ordentlich dargestellt. Bei Text ist ein deutlicher Treppeneffekt sichtbar der mich persönlich stört. Eine Touchsteuerung fehlt leider. Bedienbar ist das Gerät mit der mitgelieferten Fernbedienung, Tasten und einem Drehknopf. Das geht ganz ok, gefällt mir aber weniger. Musik lässt sich dem Gerät auf verschiedenste Art entlocken. Ob terrestrischen Radio (eine Teleskopantenne ist an der Rückseite angebracht), DAB Radio, Internet Radio oder CD. Dieser ist in den Standfuß integriert unter dem zwei Gummipads befestigt sind um Kratzer auf empfindlichen Oberflächen zu vermeiden. Dazu gibt es auf der Rückseite Anschlüsse für Aux-In, Kopfhörer und USB. Darüber hinaus auch per Bluetooth und Spotify Connect (erfordert Premium Account). Eine Steuerung via Alexa soll auch gehen, das habe ich nicht probiert. Warum aber ist nur Spotify integriert und keine anderen Streaming Dienste? Nicht nachvollziehbar für mich. Für den Empfang von Internetradio und anderen Diensten wird eine Verbindung zum Heimnetzwerk gebraucht. Die Verbindung lässt sich via WPS oder manueller Eingabe herstellen. Beides geht einfach und schnell. Der Klang kann über Presets angepasst werden. Bässe und Höhen können auch in einer persönlichen Einstellung gespeichert werden. Man sollte aber klangtechnisch nicht viel erwarten. In der Standarteinstellung klingt das wie eine Blechdose. Ein wenig mehr geht über die personalisierte Einstellung der Bässe und Höhen. Unten Strich ist der Klang aber Recht kraftlos und unausgeglichen. Für das Geld stelle ich mir lieber eine kleine Boombox hin, die bringt mehr.

Kleiner und leistungsstarker Musikunterhalter

Seit ein paar Wochen begleitet mich das Technisat Multiradio 4.0 in meinem Badezimmer. Morgens kann man den Tag schon mit einem Musikgenuss gut gelaut beginnen und abends vor dem ins Bett gehen beenden. Das Gerät kann über alle momentan aktuellen Möglichkeiten Musikquellen zu nutzen, genutzt werden. Angefangen von normalem Radioempfang, über CD, DAB+, Internet, Bluetooth, Wlan, Spotify, Aux und bis über Alexa. Das Gerät lässt sich über die mitgelieferte Fernbedienung, eine Handy-App oder über die Alex-Sprachsteuerung ansteuern und bedienen, was die Bedienung sehr einfach macht. Ebenso ist die Erstinstellation, da sie sehr einfach und intuitiv ist. Auch die einbindung in das Wlan-Netzwerk ist über WPS oder durch Eingabe des Netzwerkschlüssels kinderleicht. Der Klang ist bei so kleinen Lautsprechern mehr als beeindruckend und der Bass sehr gut raumfüllend und kräftig. Er lässt sich auch über den integrieten Equilizer nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Eine großes Farbdisplay zeigt klar die verschiedenen Sender mit Informationen an. Ebenso zeigt eine große Uhr die Uhrzeit an. Ich bin von dem neuen Technisat Multiradio 4.0 mehr als begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

Mein TechniSat Multiradio 4.0

Mein TechniSat Multiradio 4.0 ist eine Musikanlage, die alles bietet was man braucht. ein Digital-, Internet- und FM-Radio ein CD-Player Bluetooth, so das man Musik vom Smartphone hören kann. USB Stick hat Spotify Connect
Wlan Aux bis über Alexa die eigene Musik vom heimischen Server abrufen Ein analoger Eingang findet sich auch noch auf der Rückseite. Es ist alles vorhanden was gebraucht wird. Die Erstinstellation, ist einfach. Der Einrichtungsassistent mega hilfreich. WPS wir unterstützt, die einfachste Form der Anmeldung an den Router oder durch Eingabe des Netzwerkschlüssels. Das Gerät lässt sich über das Display, die mitgelieferte Fernbedienung, eine Handy-App oder über die Alex-Sprachsteuerung bedienen. Das TechniSat Multyradio 4.0 hat eine sehr große Auswahl an gefundenen Sendern, es ist auch möglich über seine eigene Musiksammlung zu hören. Im Empfangsmodus können bis zu 30 Sender abgespeichert werden. Ein farbiges Display erleichtert die Bedienung und gibt Hintergrundinfos zu den DAB- und Internetradiostationen und zeigt auch den jeweiligen Titel und Interpreten an. Der Klang ist beeindruckend und der Bass ist kräftig genug, sollte man nicht zufrieden sein ist es möglich über den integrierten Equilizer nach seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen. Ein echt leistungsstarkes Multiradio, allein seine hochwertige Optik
Die integrierte Uhr ist im ausgeschaltetem Zustand sichtbar. Ich bin von dem neuen TechniSat Multiradio 4.0 mehr als begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

Viel Leistung wenig Raum

Das modern designte Multitalent kommt in einer sicheren Verpackung. Nach dem Unboxing lässt sich das Radio schnell in Betrieb nehmen. DAB+, USB, CD, AUX und UKW alles an Bord. Eine Netzwerkverbindung steht schnell durch WPS, das Menü des Radios selbsterklärend. Nach dem Ausfahren der Antenne besteht DAB+ Empfang, leider erhält man per FM nur Rauschen. Dieses Manko kann aber über die Möglichkeit des Internetradioempfanges ausgeglichen werden. Wem das noch nicht reicht, der kann mit Spotify sein eigenes Programm zusammenstellen. Das Klangbild ist sauber und die Lautstärke auch für große Räume ausreichend. Während des Abspielens einer CD hat man das Gefühl direkt im Konzertsaal zu sitzen. Wem das alles noch nicht reicht, der lässt sich durch den integrierten Wecker wecken. Neben der klassischen Fernbedienung lässt sich das Radio auch über Alexa bzw. auch eine App steuern.

Technisat Multiradio 4.0 – das ...

Technisat Multiradio 4.0 – das Multitalent Ich bin umgestiegen vom Digitradio 360CD auf das neue Multiradio von Technisat. Ausgepackt und die Begeisterung war groß. Technisat hat ein super Design für das Radio gefunden, ebenso besticht das Farbzolldisplay. Es ist sehr scharf, jedoch ein kleiner Nachteil, ich habe das Gerät etwas höher stehen (ca. 1,80m) und dadurch, dass die Form des Gerätes schräg aufgebaut ist, muss ich mich etwas strecken um alles auf dem Display zu sehen. Ansonsten alles was man für ein Radio in der heutigen Zeit braucht, ist verbaut! FM, DAB+, Internetradio, CD, Bluetooth, Weckfunktion, Connect-App ect. Das Radio lässt sich mit der Fernbedienung bedienen, ebenso über die Technisat-App oder eine Verbindung mit Alexa klappt auch super. Das Radio ist ganz klar sein Geld wert! Kauftipp!

Sehr gutes Internet Radio

Habe mir dieses Internet Radio für meine Küche gekauft. Anschluss und Aufbau total einfach das Programmieren gut beschrieben am Router angemeldet Sendersuchlauf gestartet fertig. Guter Klang und die mitgelieferten Senderinformationen werden einwandfrei angezeigt. Ausschlaggebend waren für mich auch die Funktionen USB-Schnittstelle mit Ladefunktion und CD. Echt top. Kann ich nur empfehlen super Preis-Leistung Verhältnis. Habe das Gerät in schwarz/weiß bestellt, es wurde aber in schwarz/silber geliefert. Schade, ich habe es trotzdem behalten.

grenzenloser Radioempfang mit modernster Digi

Technisat schickt hier einen klassischen Multinormempfänger in’s Rennen. Ein Soundsystem mit sattem Stereoklang, das fast alles kann! Das Gerät ist ein echter Alleskönner: es bietet neben dem Empfang von FM/UKW, DAB/DAB+ und Internetradio auch die Möglichkeit, Inhalte auf einem USB-Stick oder per CD (CD-R/RW und MP3-CD) wiederzugeben. Über WLAN und Bluetooth kann Musik von Smartphones, Tablets und mehr drahtlos und bequem über das MULTYRADIO 4.0 gestreamt werden. Das MULTYRADIO 4.0 besitzt 20Watt starke Stereo Lautsprecher und kann mittels Alexa auch per Sprachsteuerung bedient werden. Fazit: lange auf der Suche, endlich ein tolles DAB+ Radio made in Germany

wirkt edel und hochwertig

Ich habe seit 4 Wochen das Gerät im Einsatz und bin sehr zufrieden.Das Gerät hat eine sehr gute Verarbeitung und sieht wertig aus.Am zufriedensten bin ich mit dem Internetradio.Guter Empfang,große Auswahl und sehr leicht zum Einstellen meiner Lieblingssender.Display Top,Fernbedienung Top.Die anderen Funktionen wie DAB,Bluetooth,W-lan und Einrichtung an die andere Geräte wie Handy,Tablet oder PC funktionieren einwandfrei.Bisher konnte ich keine Mängel erkennen.Die Steuerung des Radios mit Fernbedienung ist einfach und kompfortabel.Ebeso leicht funktioniert es über Bluetooth.

Viele Geräte in einem

Auf der Suche nach einem Internetradio bin ich auf dieses gestoßen. Dieses teste ich nun ausführlich. Der erste Eindruck ist erst mal... ufff.... es sind sehr viele Funktionen und für jemanden ohne Technikverständnis ohne Anleitung gar nicht einzurichten. Nach dem dies dann aber geschafft war. Super. Der Klang ist beeindruckend. Viele Sender, die sich auch per Suchfunktion finden lassen. Man kann cds abspielen, Radio hören, externe Geräte anschließen. Also eigentlich top .

Tolles Gerät

Ich habe mich für diese Anlage entschieden aufgrund der positiven Bewertungen. Und ich wurde nicht enttäuscht, gute Verarbeitung. Die Einrichtung ist super einfach. Toller Empfang ,obwohl dieser Abhängig von der Örtlichkeit ist. Sehr guter Klang und mit der Techni Sat App ,lässt sich das Radio mit dem Handy steuern. und mit seinem Design passt es sehr gut . Kann ich nur weiterempfehlen.

Ein tolles Radio, das viel Spaß verspricht

Die Anlieferung war entsprechend der Ankündigung von Hermes pünktlich und zuverlässig. Die Erstinstallation des Radios bereitete entsprechend der Bedienungsanleitung keine Probleme. Die Klangqualität des Radios ist fantastisch, man hat das Gefühl, in einem großen Konzertsaal sich zu befinden. Ich bin sehr glücklich mit diesem Radio. Vielen Dank.

Gutes InternetRadio

Nachdem das Paket angekommen ist mit Freude und Spannung ausgepackt! Das Gerät war gut verpackt, leider fehlt wahrscheinlich wie bei allen elektronischen Geräten eine vernünftige Bedienungsanleitung auf Papier. Aus dem Netz muss die Bedienungsanleitung leider gezogen werden! Aufstellen, einstecken und schon ging die Installation automatisch und fast von selbst los! Leider hackte es dann bei mir für die Einstellung des InternetRadios, hier musste die Bedienungsanleitung herhalten! Bisschen sehr umständlich für die Programmierung! Bisher habe ich keine Erfahrungen mit TechnSat - Geräten. Rein von der Optik ist das Radio sehr schön, mit der releativ flachen/schmalen Bauweise wird nicht viel Platz benötigt. Wie immer könnte das Anschlußkabel etwas mehr Länge haben! Neben DAB+ und analogem Radio kann man Internetradiostationen hören oder die eigene Musik von einem heimischen Server (z.B. Fritzbox, Handy, o.ä.) abrufen. Natürlich hat man die Möglichkeit einen USB-Sticks anzustöpseln. Ein analoger Eingang findet sich auch noch auf der Rückseite. Ich würde mir ein größeres Display wünschen damit die Text besser zu lesen sind. Ein farbiges Display erleichtert die Bedienung. Wie schon erwähnt wird die Ersteinrichtung durch einen Einrichtungsassistent begleitet, allerdings mit doch hin und wieder erheblichen Problen. Beim ersten Aufruf der Betriebsart DAB wird erst mal ein Sendersuchlauf durchgeführt. Der Empfang ist dabei ausgesprochen gut. Die Senderanzahl ist sehr hoch! Ich freue mich über einen super guten Empfang! Ich habe die Teleskop-Antenne überhaupt nicht im Gebrauch da ich kein analoges Radio benötige! Auch bei selbstgebrannten CD's, das einlesen dauert wie ich finde etwas lange, läuft letzlich das Laufwerk ganz anständig. Das InternetRadio hat superviele Sender und ist gut katalogisiert. Ich habe auch bereits selbst Favoriten angelegt. Die Tast am Gerät sind eindeutig belegt könnten jedoch "weicher" in der Bedienung sein. Bis ich eine vernünftige Einstellung gefunden habe würde ich derzeit den Klang als bescheiden ansehen, die Höhen fehlen mir! Fazit: Alles in Allem ist der Kleine eine vernünftige Anlage mit vielen Möglichkeiten zur Auswahl und Anwahl. Der Klang könnte besser sein. Die Verarbeitung sowie die verbauten Bestandteile sind ordentlich!

Radio

Superteil für den Preis. Kann ich nur weiterempfehlen. Wirklich leicht zum einrichten und leicht zu bedienen.

Super Gerät, definitive Kaufempfehlung

Nach langer Suche nach einem Internetradio bin ich auf dieses gestoßen. Bisher bin ich total begeistert. Das Gerät hält was die Beschreibung verspricht. 1A Tonqualität und für mein recht großes Wohnzimmer definitiv mehr als ausreichend. Praktisch daran ist das das Gerät wirklich fast alles kann, von CD bis USB. Wofür ich früher 2 Geräte brauchte macht jetzt das eine. Definitiv eine Kaufempfehlung für Leute die sowohl viel Radio hören als auch noch auf ältere Medien wie CD zurückgreifen.

Klasse Design gepaart mit toller Technik

Mir wurde durch #the Insiders die Möglichkeit gegeben dieses Radio zu testen. Ich hatte nun schon ein paar Tage mich mit dem TechniSat Multiradio zu beschäftigen und es hat nun auch seinen festen Platz in meinem Wohnzimmer gefunden. Die Bedienung ist intuitiv, das verbinden mit Alexa und Spotify funktioniert super! Da ich es gleich nach dem ersten Einschalten in mein W-Lan Netz eingegliedert habe ( funktioniert ganz einfach mit der WPS Taste am Router und in den Einstellungen am Radio) könnte ich es gleich mit Alexa bedienen. Auch läßt es sich ganz einfach per Bluetooth mit Spotify verknüpfen. (Muss ja alles gleich getestet und installiert werden 😉) Der Klang ist ausgewogen, die Höhen und Tiefen lassen sich selbst noch individuell einstellen. Allein die Optik ist sehr hochwertig und die Haptik ist toll. Die integrierte Uhr ist im ausgeschaltetem Zustand sichtbar aber keine zusätzliche Lichtquelle, was ich sehr begrüßen. Den integrierten Wecker habe ich noch nicht ausprobiert, da das TechniSat Multiradio in meinem Wohnzimmer seinen Platz gefunden hat und ich gewöhnlich nicht im Wohnzimmer schlafen. Für mich lässt das TechniSat Multiradio keine Wünsche offen. Das MULTYRADIO 4.0 verbindet beinahe grenzenlosen Radioempfang mit modernster Digitaltechnik. Hiermit empfangen Sie nicht nur UKW-Analogradio und DAB+ Digitalradio, sondern auch Internetradio drahtlos über WLAN. Somit stehen Ihnen über 40.000 Radiosender zur Auswahl – je nach Lust, Laune oder Anlass. Über das große 3,2''-Farbdisplay können Sie neben Sendernamen und Informationen zum aktuellen Programm auch die digitalen DAB+ Zusatzdienste nutzen. Mit dem MULTYRADIO 4.0 sind Sie einfach jederzeit besser informiert. Für noch mehr Abwechslung in der musikalischen Unterhaltung sorgen zudem zahlreiche Multimediafunktionen. Hierzu gehören z. B. die integrierte Spotify-Anbindung oder die Möglichkeit, das Digitalradio über Bluetooth/UPnP mit dem Handy, Tablet oder PC zu verbinden, um auf weitere Musikquellen zuzugreifen. Auch die heißgeliebte CD-Sammlung kann wieder zum Einsatz kommen, denn im Standfuß ist platzsparend und dezent ein MP3/CD-Player integriert. Trotz der zahlreichen Funktionen ist das MULTYRADIO 4.0 einfach zu handhaben. Denn auch zur Steuerung stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Sie bedienen das Gerät über die mitgelieferte Fernbedienung oder per TechniSat CONNECT-App. Alternativ sogar per Sprachsteuerung mit Amazon Alexa. Auch als Audioausgabegerät im Alexa-Kosmos ist das MULTIRADIO 4.0 geeignet. Damit bietet das MULTYRADIO 4.0 ein modernes Multimedia-Gesamtpaket – satter Stereoklang mit 20 W Ausgangsleistung inklusive. So geht Unterhaltung 4.0.

Kleines Multittalent!

Das Radio ist für meine 13-jährige Tochter und wir haben uns sehr auf das Gerät gefreut. Beim Erhalt des Paketes waren wir zunächst jedoch etwas enttäuscht, weil wir aufgrund der Form des Gerätes eigentlich etwas Größeres erwartet hatten. Die geringere Größe hat einerseits Vorteile (passt an viele Orte im Zimmer), andererseits werden den akustischen Möglichkeiten auch Grenzen gesetzt, was man bei höheren Lautstärken auch eindeutig merkt. Andererseits überzeugt das moderne Design, was meine Tochter gleich sehr positiv angesprochen hat. Einzig das Display hätte etwas größer ausfallen dürfen, was auch nicht nur eine ästhetische sondern auch funktionale Einschränkung ist, weil die Scrollgeschwindigkeit der Schriften im Display extrem langsam ist und bei der Suche nach der entscheidenden Information manchmal echt nerven kann. Kommen wir aber zu der großen Stärke des Gerätes. Dies ist unseres Erachtens der extrem große Funktionsumfang. Man hat hier in einem Gerät ein Digital-, Internet- und FM-Radio sowie ein CD-Player und Streaminggerät. Die Einrichtung klappte weitestgehend problemlos, nur die nicht immer zu 100 % eindeutige Bedienungsanleitung und die nicht immer intuitive Menüstruktur machten das Einrichten an der ein oder anderen Stelle etwas mühsam. Von den vorhandenen Funktionen liebt meine Tochter den einstellbaren Wecker mit zwei Weckzeiten und einstellbarer Audioquelle. Seitdem klappt das auch mit dem morgendlichen Aufstehen. Etwas mehr hatten wir uns von der Alexa-Integration versprochen. Die nutzbaren Funktionen sind recht eingeschränkt und wir hatten irgendwie gehofft, dass wir direkt mit dem Gerät kommunizieren können, was die Bedienung doch etwas vereinfacht hätte. Man brqaucht jedoch ein separates Echogerät im Raum, um das Multiradio über Alexa anzusteuern. Etwas mühsam ist zudem das eingeben von langen Zahlenreihen z. B. bei WLAN-Schlüsseln, da die Zahlentasten auf der Fernbedienung nicht genutzt werden können. Trotz der doch gefühlt recht vielen, zugegebenermaßen kleinen, Einschränkungen vergeben wir aufgrund des großen Funktionsumfangs insgesamt 4 Sterne. Raum für weitere Verbesserungen verbleibt somit.

Einfach Super.

Ob Antenne - Kabel - Wifi, einfach Super. Toller Klang. Kann ich nur weiterempfehlen.

Optisch schön

Ein optisch schönes Gerät. Die Ersteinrichtung nahm etwas Zeit in Anspruch. Der Klang ist nicht so, wie erwartet. Die Basstöne "brummen" doch sehr stark und machen das Hören doch etwas unangenehm. Der Empfang ist nicht immer optimal. Gut finde ich, dass ich Spotify über das Multyradio hören kann. Weniger gut ist die Kopplung mit Alexa wegen der Registrierung bei der Unlock-App. Das möchte ich nicht und habe es daher nicht durchgeführt. Die Haptik ist bei den Bedientasten auch nicht so besonders. Das "Klicken" nervt und die Tasten müssen schon relativ fest betätigt werden, so dass das Gerät wegrutscht. CD´s werden oft nicht erkannt (auch Kauf-CD´s). Das nervt dann doch sehr. Als Anfängergerät ganz ok.

Ein lohnenswerter Kauf!

Das TechniSat " Multyradio 4.0" Digitalradio (DAB) ist ein echtes Schnäppchen. Hochwertig verarbeitet, lässt es technisch gesehen keine Wünsche offen. Auch die gute alte CD-Sammlung kommt voll zum Zuge. Das Gerät lässt sich unkompliziert einstellen, bietet neben DAB+, analoges FM und Internetradio. Alexa Sprachsteuerung und Bluetooth Audiostreaming sind integriert. Der Klang ist beeindruckend gut und kraftvoll. Rundum ein gelungenes Produkt im modernen Design.

Super Qualität

Super Qualität, perfekter Klang, Aussehen. Ich kann nur weiterherampfelen

Ein Gerät das Spaß macht

Ich weiß nichts das einige Kunden sich beschweren über dieses Gerät wenn Sie was besseres wollen dann müssen Sie ein Komplett Anlage kaufen aber dafür muss man ja Geld hinlegen ein absolutes Lob an den Hermes Versand der trotz allen wiedrigkeiten pünktlich liefert.

Schönes Radio, leider falsche Farbe

Schönes Radio aber leider stimmt Abbildung mit Farbangabe überein. Anstatt schwarz / Silber siehe Abbildung, wurde schwarz / weiß geliefert. Radio ging leider zurück.

Cooles Design

Sieht sehr gut aus. Macht sich super in meiner Küche. Gute Auswahl an Digitalen Sendern.Gut macht sich auch das Farbdisplay.

Ein super tolles Gerät

Bin völlig Begeistert von dem Radio , der Klang und die Einstellungen die man machen kann ein nur Super