Schwaiger LWHD5530 511 TV-Wandhalterung, (bis 55 Zoll, neigbar, schwenkbar, drehbar, bis 30kg, bis 400x400mm, integrierte Kabelführung, schwarz)

Wandhalterung - funktional und klasse Design

Die Wandhalterung ist ansehnlich und im Wohnzimmer nicht aufdringlich; wird der angebrachte Fernseher "zurück an die Wand geklappt, dann sieht man diese Wandhalterung nicht. Toll ist die hohe Beweglichkeit dieser Wandhalterung. Der Preis geht absolut in Ordnung. Die Kunststoffabdeckung der Armelemente könnte etwas stabiler sein. Mit etwas handwerklichem Geschick gelingt die Montage auch ohne Montageanleitung - diese ist "sehr verbesserungswürdig. Aus diesen Gründen auch nur 4 Punkte.

gute halterunf

Schnelle sichere Anbringung der Wandhalterung. Beschreibung jedoch etwas dürftig.

Gut mit Grenzen

Artikel ist wie beschrieben, einziges Manko die höhenverstellung. Mein Fernseher ( Samsung GQ55Q60R) ist mit seinen 20kg scheinbar zu schwer das heißt wenn ich den Fernseher nach oben drück das er höher hängt, drückt er die Halterung gleich wieder runter. Ärgerlich weil das eins der dinge war weshalb ich die Halterung eigentlich gekauft habe. Trotzdem bis auf das Manko erfüllt es seinen Zweck aber dann hätte ich auch eine billigere nehmen können die man direkt nicht höhen verstellen kann.

Gewicht beachten!

Das angegebene Mindestgewicht von 6 kg ist in meinem Fall nicht zutrefflich. Trotz Einstellung über die Schraube auf leichteste Stufe, hat mein 32 Zoll Fernseher mit ca 6 kg zu wenig Gewicht, und bleibt nicht in der unteren Stellung. Ansonsten würde ich eine gute Qualität bestätigen. Meiner Meinung nach für Fernseher ab 10 kg bestens geeignet.

Gute Halterung

....allerdings muss man beim anbringen doch etwas Geduld aufbringen. Gerade mit der Hydraulikschraube.... eine spärliche Beschreibung. Wenn man den Dreh einmal raus hat ist sie super.

nicht für alle Geräte geeignet

Wandhalterung ist nur für größere und schwerere Geräte geeignet. Bei leichten Geräten schlägt der Arm nach oben. Ansonsten ein sehr schöner Arm, gute Verarbeitung.

Tolle Wandhalterung

Die Einstellerei war tricky. Die Halterung ist super, absolut beweglich und hält was sie verspricht.