Schwaiger LWHD5530 511 TV-Wandhalterung, (bis 55 Zoll, neigbar, schwenkbar, drehbar, bis 30kg, bis 400x400mm, integrierte Kabelführung, schwarz)

Wandhalterung - funktional und klasse Design

Die Wandhalterung ist ansehnlich und im Wohnzimmer nicht aufdringlich; wird der angebrachte Fernseher "zurück an die Wand geklappt, dann sieht man diese Wandhalterung nicht. Toll ist die hohe Beweglichkeit dieser Wandhalterung. Der Preis geht absolut in Ordnung. Die Kunststoffabdeckung der Armelemente könnte etwas stabiler sein. Mit etwas handwerklichem Geschick gelingt die Montage auch ohne Montageanleitung - diese ist "sehr verbesserungswürdig. Aus diesen Gründen auch nur 4 Punkte.

Beste TV Halterung

Ich hab eine gesucht die runter und hoch verstellbar ist. Diese Halterung hat alle Richtungen. Für das Geld ist es wert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr stabil

Für einen großen Fernseher 55 Zoll ist dies genau die richtige Halterung. Sie war leicht anzubringen und auch den Fernseher einhängen ist sehr einfach. Ich würde die Halterung wieder kaufen.

SCHWAIGER TV Wandhalterung neigbar

Sehr stabile Wandhalterung

Leichte Montage,sehr stabil.Ich habe dadrauf 55" Fernseher montiert ,hält bombenfest.Bewegung in jeder Richtung möglich.Bin sehr zufrieden damit.

Klasse Teil!

Wertiger Eindruck, stabile Ausführung mit guten Einstellmöglichkeiten... Der 55" hängt seit anfang Dez. bombenfest.. ich bin zufrieden

ein toller Artikel

Top Qualität, sehr stabil und leicht anzubringen, einfach super

gute halterunf

Schnelle sichere Anbringung der Wandhalterung. Beschreibung jedoch etwas dürftig.

Perfekte Wandhalterung

Eine der wenigen Wandhalterungen, die sich in allen Ebenen, d.h. auch vertikal verstellen lässt, gut verarbeitet und stabil ist. Die Montage war -trotz der etwas einfach gestrickten Anleitung- schnell erledigt, die Befestigung des 55"-TV an der Konsole ging zu zweit problemlos, auch die Einstellung der Gasdruckfeder auf das Gerätegewicht war mit etwas Gedult u. Feingefühl rasch erledigt. Fazit: ich bin bisher sowohl mit der Produktqualität, als auch dem Praxisnutzen sehr zufrieden u. kann die Wandhalterung -zumindest für größere Fernseher- absolut empfehlen. Die Langzeitqualität, v.a. die Standzeit der Gasdruckfeder, kann ich nach 2 Wochen Einsatz natürlich noch nicht beurteilen.

Gut mit Grenzen

Artikel ist wie beschrieben, einziges Manko die höhenverstellung. Mein Fernseher ( Samsung GQ55Q60R) ist mit seinen 20kg scheinbar zu schwer das heißt wenn ich den Fernseher nach oben drück das er höher hängt, drückt er die Halterung gleich wieder runter. Ärgerlich weil das eins der dinge war weshalb ich die Halterung eigentlich gekauft habe. Trotzdem bis auf das Manko erfüllt es seinen Zweck aber dann hätte ich auch eine billigere nehmen können die man direkt nicht höhen verstellen kann.

Gutes Ausstattung

Alles gut und leichte Bedienung

Leider nicht zu empfehlen

Die Idee der Konstruktion ist gut. Deshalb hatte ich mich für diese Halterung entschieden. Leider ist die Ausführung nicht so gut. Die vertikale Einstellung funktionierte konstruktionsbedingt überhaupt nicht. Nach einigen Änderungen konnte ich das gangbar machen, aber mein 24" Zoll Monitor ist viel zu leicht, oder die eingebaut Feder zu stark, so dass eine Höheneinstellung nicht möglich war.

Gewicht beachten!

Das angegebene Mindestgewicht von 6 kg ist in meinem Fall nicht zutrefflich. Trotz Einstellung über die Schraube auf leichteste Stufe, hat mein 32 Zoll Fernseher mit ca 6 kg zu wenig Gewicht, und bleibt nicht in der unteren Stellung. Ansonsten würde ich eine gute Qualität bestätigen. Meiner Meinung nach für Fernseher ab 10 kg bestens geeignet.

Sehr wertige Wandalterung

Wandhalterung war sehr einfach anzubringen. Hatte auch mit der Anleitung kein Problem. Einhängen vom Fernseher ging sogar alleine. Habe ein 43" dran hängen und bei leichter Einstellung der Dämpfer bleibt dieser auch ohne Probleme unten oder in mittelstellung. Insgesamt sehr gut, sehr beweglich würde ich wieder kaufen.

Zwei große Smart-TV hängen jetzt an der Wand ...

Zwei große Smart-TV hängen jetzt an der Wand und lassen sich komfortabel in alle Richtungen schwenken. Und die Halterung sieht im Gegensatz zu diesen Loch-Streben-Konstruktionen noch edel aus. Montage: Man muss sich erst etwas "durchfizzeln" – diese könnte genauer sein. Aber kein Abzug deshalb.

Na Ja

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Teil

Wenn man die stellschraube der gewichtsbelastung richtig einstellt (einige viele Umdrehungen) kann man sehr genau bestimmen, wie schwer der TV ist und die Federung dementsprechend justieren. Wir hatten keine Probleme.

Guter Artikel

Endlich ist mein TV an der Wand und variabel ! Habe noch Fragen bezüglich des Artikels gehabt und habe mich direkt an SCHWAIGER gewandt. Sehr guter Service.. wirklich !!! Konnten mir als Laie super helfen und erklären !!!

Sehr gut verarbeitet!

Ich habe lange nach einem TV Halter gesucht der auch in der höhe schwenkbar ist! Isar TV Halter für dieses und dabei auch noch Platz sparen! Die Anbringung ist recht einfach und der halt sehr gut!

Gute Halterung

....allerdings muss man beim anbringen doch etwas Geduld aufbringen. Gerade mit der Hydraulikschraube.... eine spärliche Beschreibung. Wenn man den Dreh einmal raus hat ist sie super.

nicht für alle Geräte geeignet

Wandhalterung ist nur für größere und schwerere Geräte geeignet. Bei leichten Geräten schlägt der Arm nach oben. Ansonsten ein sehr schöner Arm, gute Verarbeitung.

Wir haben die Halterung für Fernseher 43 Zoll gekauft. Sie war leicht anzubringen und auch den Fernseher einhängen ist sehr einfach. Ich würde die Halterung wieder kaufen.

Super zufrieden! Am Anfang war ich etwas ...

Super zufrieden! Am Anfang war ich etwas skeptisch ob das überhaupt hält... aber perfekt! Man kann den TV in alle Richtungen bewegen und neigen. Super zufrieden!

Die Wandhalterung ist genau das, was wir gesucht haben... in alle Richtungen schwenkbar... ausziehbar.... sehr gute Qualität... der Fernseher hängt sicher an der Wand!

Passt perfekt 😁👍 auch ohne die ...

Passt perfekt 😁👍 auch ohne die zusätzlichen Sachen die dabei sind🙂 Und sieht richtig gut aus 😊

Sehr zufrieden

Dies ist der zweite den wir geholt haben für einen dritten Fernseher und sind sehr zufrieden damit. Würde es weiter empfehlen

Diese Wandhalterung ist top wenn es nach Punkten geht 10 von 10 Punkten. Einziges Manko ist die etwas bedürftige Montageanleitung.

Sicher

Gute Verarbeitung durchdachter Aufbau . Da mach ich mir keine Sorgen um meinen TV. Würde ich jederzeit wieder kaufen

Tolle Wandhalterung

Die Einstellerei war tricky. Die Halterung ist super, absolut beweglich und hält was sie verspricht.

top Artikel

top Artikel leider habe ich mich mit der Größe und dem Gewicht etwas verschätzt