Emsa Mikrowellenbehälter Mikrowellentopf 3er Set Micro Family, Polypropylen, (3-tlg)

Bin Zwiegespalten!

Auf der einen Seite macht es Spaß, damit zu arbeiten. Die Behälter wirken von außen sehr wertig. Die Deckel schließen gut und halten dicht. Und wenn man die Deckelgriffe versetzt zu den Behältergriffen aufsetzt, lassen sich auch die Behälter leicht öffnen. Umgedreht auf den Behältern bietet der Deckel einen prima Spritzschutz. Das wurde hier sehr gut gelöst. Allerdings bin ich sehr enttäuscht, dass die Behälter nach z. B. einmal Bolognese erhitzen absolut unansehnlich geworden sind. In der Banderole von Emsa steht zwar drin, dass es zu Verfärbungen kommen kann, damit hätte ich auch leben können, aber in meinem Fall hat sich die Soße so richtig in den Behälter reingefressen, so dass das Plastik im Behälter einen richtig schlimmen rauen Rand bekommen hat. Ich hoffe nun, dass das keine schädlichen Auswirkungen auf das Essen haben wird. Und ich will noch dazu sagen, dass ich die Soßen nicht übermäßig erhitzt habe. Ganz normal. Die Qualität in den Schüsseln ist meines Erachtens schlecht. Verfärben ist für mich i. O., auch wenn es nicht lecker aussieht, aber ins Plastik reinfressen geht gar nicht.

Mikrowelle ok

Für die Mikrowelle ok auch zum einfrieren, aber sonst zu klein und doppelt so teuer wie wo anders

Mikrowellengefäße

sehr wertig und genau das, was ich wollte. Aber es gibt Punktabzug für den Verpackungswahnsinn: die einzelnen Gefäße sind in Pappeinfassungen zusammengefügt. dieses Bundle war in einem deutlich größeren Karton, der mit Packpapier gefüllt war. Und dieser Karton in einem doppelt so großen Karton von Otto. nachhaltig geht eindeutig SO nicht! Wenn wir Ressourcen schonen wollen trotz Bestellungen, dann muß die Verpackung dem Inhalt angepasst und nicht einfach wahllos ausgesucht werden. Das wirft kein gues Licht auf den Versandhandel.

Super Artikel aber Verpackung übertrieben

Haben diesen Artikel für das aufwärmen von Essen in der microwelle bestellt. Ich habe es noch nicht ausprobiert, es macht aber einen guten ersten Eindruck. Allerdings muss ich Sterne abziehen für diese viel zu große Verpackung und die Verschwendung. Ein riesen Karton in dem noch ein großer Karton war, in dem dann unter viel Papier die Dosen versteckt waren.

Stabile Schüsseln

... aber leider gilt dies nicht für die Deckel. Schnell verzogen und gewölbt.