Emsa Thermobecher Tavel Mug Easy Twist, Edelstahl, 0,36L, Edelstahl, 360°Trinköffnung, spülmaschinenfest,4h warm/ 8h kalt

Gut,aber nicht perfekt

Eigebtlich ein schöner Becher, aber leider wird das Getränk zu schell kalt.

Kein überzeugendes Verschlussprinzip

Die Emsa Thermobecher schneiden in diversen Tests gut ab, weshalb ich mir dieses Modell in petrol bestellt habe. Qualitativ macht der Becher einen hochwertigen Eindruck. Farblich stimmt er sehr mit dem Bild überein. Leider gefällt mir das System zum öffnen des Deckels mittels "Druckknopf" nicht. Meine bisherigen Thermobecher mit diesem Verschlussprinzip haben alle darunter gelitten, dass der Verschluss nach ausgiebiger Benutzung nicht mehr richtig eingerastet ist und der Becher deshalb nicht mehr verschlossen werden konnte. Zudem ist das Innenleben dieser Verschlüsse schlecht zu reinigen. Der alternative Drehverschluss erschien mir nicht praktikabel genug, weil er zu tief im Deckel versenkt ist. Deshalb geht der Becher leider zurück.

Empfehlenswert

Der Themobecher hält super lange heiss! Ich hatte davor den Travel Mug Grande und der Verschluss ist, für mich, wesentlich einfacher, als der von diesem Becher. Die Größe gefällt mir persönlich besser, als der vom Grande. Die Farbe stimmt mit der Abb. Überein. Alles in allem ist der Thermobecher dennoch zu empfehlen. Ist praktisch und hält lange warm