WD_Black P10 Game Drive externe Gaming-Festplatte (2 TB) 2,5" 140 MB/S Lesegeschwindigkeit

Gute Gaming Festplatte

Mein Sohn hat sich schon einige externe Festplatten gekauft: 1x Seagate 4TB 1x WD My Passport 5TB 1x WD Elements 4TB und jetzt eben diese WD Black P10 Gaming 5TB Alle Festplatten sind im 2,5" Format. Bisher hatte er mit keiner Festplatte Probleme, jedoch mit dieser Festplatte, tauchte schon recht früh das erste Problem auf, dass es wohl notwendig ist, diese zu formatieren, da man kaum noch auf die Festplatte zuzugreifen, was sehr ärgerlich ist, da sich dort mein Sohn seine ganzen Spiele (mit den ganzen Speicherungen) abgelegt hat und diese nun zu verlieren droht.......noch hat er die Formatierung nicht durchgeführt und sagt, er nutzte zuvor eine der anderen Festplatten, für seine Spiele und hatte diese Probleme nicht. Zudem scheint es so, dass die Geschwindigkeit nicht das schafft, was sie verspricht, wie gesagt, mit einer der anderen WD- Festplatten, hatte er bessere Erfahrungen gemacht, trotz dass diese nicht auf Spiele ausgelegt sind. Man muss aber auch hinzu erwähnen, dass mein Sohn über keine Konsole verfügt und das Problem vielleicht daher kommt, da diese Festplatte immer wieder als Konsolen-Festplatte angepriesen wird. Somit können wir im Bezug auf Konsolen keine Angaben oder Bewertungen abgeben. Aufgrund der bisherigen Probleme, haben wir 2 Sterne abgezogen, würden die Festplatte, allerdings dennoch bedingt empfehlen. Mein Sohn meinte schon er wird vermutlich keine spezielle Gaming Festplatte mehr kaufen und bleibt doch lieber bei den normalen externen Festplatten und nutz darüber seine Games, da die anderen Festplatten irgendwie stabiler laufen und zudem auch nicht begünstigen dass sein Notebook so extrem heiß läuft. Aber möglich, dass diese Probleme eben mit Konsolen nicht auftauchen. Wenn er das Problem nicht beheben kann, hat er auch schon gesagt, dass er es womöglich einschickt, vielleicht handelt es sich hier ja auch lediglich um einen Produktionsfehler, denn bisher hatte er mit WD noch nie Probleme und ist eigentlich mit den Festplatten von WD so zufrieden, dass er diesen gerne 10 Sterne vergeben würde.