Tefal Backeinsatz XA7258 Snacking & Baking für den OptiGrill, Zubehör für OptiGrill+ und OptiGrill Elite, GC714, GC712, GC730, GC750D, Zubehör OptiGrill+ und OptiGrill Elite, GC714, GC712, GC730, GC750D

Kleiner als gedacht

Die Backschale passt perfekt. Schließt gut ab. Für zwei Personen ausreichend. Man kann die Backschale nicht zu voll machen, da ansonsten die obere Grillplatte auf den Inhalt der Backschale kommt und zb den Käse verbrennt

1 Punkt Abzug f. hohen Preis

Wie beim Optigrill Elite auch, ist der Preis schlicht zu hoch. Habe die Backform dennoch gekauft, weil ich Spaß daran habe. Alles was flach ist, kann bei quasi Ober-Unterhitze für zwei Personen zubereitet werden. Bei Einfetten der Schale haftete bis jetzt tatsächlich nichts an.

Vielseitig nutzbar

Die Backschale kann man für viele Gerichte nutzen, welche man sonst im Backofen zubereiten würde. Nutzt man hierfür den Optigrill spart man natürlich einiges an Strom und die Größe der Schale ist für zwei Erwachsene ausreichend. Im Netz findet man bereits sehr viele Rezeptideen dafür, generell kann man sehr gut darin überbacken. Auch Pizza und Co sind problemlos möglich. Etwas schwieriger ist wirklich scharfes Anbraten, hierfür reicht selbst die höchste, manuelle Stufe mit 270C nicht aus - das sollte man wissen. Wie auch bei den Grillplatten hat die Schale eine top Anithaftbeschichtung was die Reinigung wirklich erleichtert.

Ein absolutes Highlight für den OptiGrill

Wir sind echt begeistert von der Backschale und möchten Sie nicht mehr missen. Dank des Backeinsatzes kommt der OptiGrill fast jeden Tag bei uns zum Einsatz. Leider finde ich den Preis etwa zu hoch und steht für mich persönlich in keinem Verhältnis. Mit dem Backeinsatz lassen sich Aufläufe und Omlettes oder kleine Kuchen innerhalb kurzer Zeit zaubern. Sehr positiv zu erwähnen ist die leichte Reinigung, Danke der guten Beschichtung. Ich kann die Backschale zu 100% weiterempfehlen.

Toller Zusatz zum Optigrill

Habe den Optigrill Elite. Der Backeinsatz passt perfekt! Nutze diesen ständig, egal ob für Kuchen, Pizza, Brötchen usw. Es wird super und sollte in keinem Haushalt fehlen. Das einzige was mich erschreckte, dass man sogar mit einem Holzspatel leichte Kratzer in der Schale hinterlässt. Da könnte die Beschichtung besser sein für den Preis! Trotzdem klare Kaufempfehlung

Eine gute Größe für 2 Person

Für 2 Person ausreichen wir nutzen sie sehr häufig zum aufbacken oder überbacken es ist nicht unbedingt ein muss aber kann sie mit guten Gewissen weiterempfehlen. Wie schon geschrieben 2 Person ok bei größeren Haushalt würde ich nein sagen deswegen 4 Sterne.

Bin gespannt...

Da ich die Backschale noch nicht getestet habe ...kann ich leider nicht viel zu sagen...da ich super gerne Fisch im knusprigen Teigmantel esse...hoffe ich das ich diesen darin machen kann...muss dannnicht für so zwei kleine Stücke den Ofen anstellen...

Für mehr Abwechslung

Ich habe die Auflaufform bestellt um mehr Abwechslung zu haben und neue Dinge auszuprobieren zu können und würde nicht enttäuscht. Schnelle Lieferung und ein gut verarbeitetes Produkt

Klasse Zubehör - Preis saftig

Qualität ist sehr gut und das Zubehör ist für den Optigrill klasse. Lediglich der Preis ist im Verhältnis zum Neupreis des Optigrill deutlich zu hoch.

OK!

Wenn man denn OptiGrill aktiv nutzt eine prima Ergänzung. Kochen für Menschen mit wenig Zeit und Lust! Aber selbst würde ich es nicht nochmal kaufen genauso wie den OptiGrill selbst.

Tolle Ergänzung....

.... vielseitig einsetzbar. Toll für Schmortöpfe, oder einfach mal Chili. Einfach zu reinigen. Ein- und Ausbau sehr einfach.

gute Ergänzung zum Optigrill

Klasse Alternative zur Bratpfane. Es gelingt eigentlich alles und schmeckt. Keine Fettzugabe erforderlich, macht das kochen/braten noch gesunder

Tolle Auflaufform

Tolle Auflaufform, leider nicht ganz billig. Die Form passt super in den Elite und ist vielseitig einsetzbar. Gute Qualität

Super Idee

Wir haben den Backeinsatz zum Grill dazu gekauft. Es ist eine tolle Möglichkeit, schnell Gemüse aufzutauen und zu grillen. Super Sache.

Super Ergänzung

Macht Spaß damit zu kochen!

Ein super kauf,das kann man ruhig weiterempfe

Man die Backschale weiter empfehlen, könnte leider noch nicht fiel ausprobieren? Es könnte mehr Rezepte gebeb

Tolle Auflaufform für 2 Personen man braucht den Ofen nicht sehr praktisch

Super Zubehör

Rundet den Kontaktgrill super ab! Man kann viel darin kochen. Am liebsten mach ich Aufläufe.

Nützliche Zusatzartikel

Artikel erweitert die Einsatzmöglichkeiten des Kontaktgrill s. Ist leicht zu reinigen.

Perfekt

Perfekt für Aufläufe. Wir sind 2 Personen und dafür ist der backeinsatz Perfekt

Damit kann man wirklich viel machen. Der Backeinsatz ist super.

Sowas von zufrieden die Pfanne geht im nu sauber zu machen und so vielseitig

Kann man schöne Aufläufe machen dieses Teil ...

Kann man schöne Aufläufe machen dieses Teil ist optimal dafür

Super für Überbackenes

Ob Pizza, Kuchen oder Soßen bis jetzt hat es immer funktioniert.

Netter Zusatz zum Grill

Ob aufwärmen oder backen... funktioniert einwandfrei

Habe den Kauf nicht bereut , kann ich nur ...

Habe den Kauf nicht bereut , kann ich nur weiterempfehlen

Kochen ohne Fett ,super

Super Sache ,Kochen und Braten ohne Fett.Sehr Gesund

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Super aber zu teuer. Kann mann aber gut gebrauchen