Tefal Backeinsatz XA7258 Snacking & Baking für den OptiGrill, Zubehör für OptiGrill+ und OptiGrill Elite, GC714, GC712, GC730, GC750D, Zubehör OptiGrill+ und OptiGrill Elite, GC714, GC712, GC730, GC750D

Rundet den Optigrill perfekt ab

Wir haben die Backschale als Ergänzung zu unserem Optigrill Plus gekauft. Diese ist regelmäßig bei uns im Einsatz, insbesondere für diverse Aufläufe. Hier hat sie den Einsatz des Backofens nahezu vollständig verdrängt, da die Zubereitung wirklich schnell geht. Die Verwendung ist wirklich leicht. Einfach nur die untere Grillplatte entfernen und stattdessen die Backschale einsetzen. Reinigung im Geschirrspüler geht ohne Probleme, aber auch von Hand mühelos, da bis jetzt dank Beschichtung nichts anhaften bliebt. Es gibt bei Facebook eine Gruppe für Otigrill Backschalenrezepte, in der man sich viele Inspirationen holen kann. Ich möchte die backschale nicht mehr hergeben und bin sehr zufrieden.

Echt schnell...

Trotz dass ich den optigrill der ersten Generation besitzte und dieser noch keine Temperaturwahl besitzt, war ich zunächst glücklich das die Backschale trotzdem passt. Der Testlauf mit Hackfleisch gefüllten Paprikas ist trotzdem gut gelaufen. Paprikas halbiert und gefüllt. Ab in die Schale Deckel runter und manuelle Temperatur eingestellt. Nach 15 Minuten ca. Stellte er sich aus und die Paprikas waren gar. Das Hack war durch und braun und die Paprika Bissfest. Super denn so mag ich Sie. Man muss sicherlich mehr aufpassen wegen der Temperatur und ausprobieren was geht und was nicht aber ansonsten kann ich auch in den Grill um die Ecke fahren und alles fertig kaufen. So weiß ich bescheid was drin ist....als nächstes gibt's Hähnchenbollen.... für Hähnchen gibt's auch ein Programm und das hat immer funktioniert. Bloß ist es jetzt eine sauberere Sache. Kann ich empfehlen 👍

Toller artikel

Eine super Ergänzung und für einen kleinen Haushalt ideal da man für Pizza, baguette, pommes etc nicht extra den backofen anschalten muss und nicht noch extra eine heißluftfriteuse anschaffen muss, in Die Pizza und Co sowieso nicht rein passen. Wir haben gestern ein halbes blech Pizza gemacht, sie war sehr knusprig. Weitere experimente folgen.

Praktisches Zusatzgerät

Haben uns die Backschale als Zusatzgerät zu unserem Opti-Grill bestellt und sind sehr zufrieden damit. Wir haben darin schon Kuchen gebacken, Auflauf, Lasagne,Gemüse, Pommes......gemacht. Wobei ich sagen muß, dass wir Pommes lieber in der Heißluftfritteuse machen. Leichte Reinigung der Backschale. Weiterempfehlung. Tipp: im Internet findet man viele Rezepte.

Tolles Produkt, unfreundliche Verkäufer

Hallo, die Back-Schale ist Top und ist wie ein Ersatz für ein Ofen. Man kann Aufläufe, Pommes und andere Gerichte (praktisch alles was man auch im Ofen zubereiten kann) sehr gut damit zubereiten. Ich ziehe zwei Punkte ab für den Verkäufer "Discount König GmbH". Ich würde die Ware erneut kaufen, weil diese sehr Gut ist, jedoch nicht bei dem selben Verkäufer. Also falls Otto weiterhin mit diesem Verkäufer zusammen arbeitet würde ich nicht erneut vom Otto kaufen. Die DHL hat als Paketstatus "Sendung wurde elektronisch angekündigt" angegeben jedoch lagen da keine weitere Angaben mehr vor. Die DHL Kundenservice hat mir am Telefon gesagt, dass die Sendungsnachverfolgungsanfrage nur über den Verkäufer gestellt werden kann, also habe ich mich mit "Discount König GmbH" in Verbindung gesetzt. Die Dame am Telefon war so unfreundlich, dass Sie nicht einmal meinem Problem zuhören wollte oder weiterhelfen wollte. Am Anfang hat Sie einfach ignoriert, dass die Ware überhaupt von den stammt.. Nach weiterer Klärung fand Sie doch heraus dass Sie die Verkäufer dieser Ware sind.. Auch da wurde mir anstatt weiterzuhelfen und den eigenen Fehler zu akzeptieren einfach auf eine unfreundliche Art kein Status über den Paket gegeben und einfach aufgelegt. Das nenne ich mal Kunden-Support..

Kleiner als gedacht

Die Backschale passt perfekt. Schließt gut ab. Für zwei Personen ausreichend. Man kann die Backschale nicht zu voll machen, da ansonsten die obere Grillplatte auf den Inhalt der Backschale kommt und zb den Käse verbrennt

1A Zubehör für Optigrill

Habe den Backeinsatz seit 2 Wochen im Einsatz und bin absolut begeistert !! Gerichte werden super lecker. Preis ist bisschen zu hoch aber die Investition lohnt sich trotzdem. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Tolle Ergänzung...

Habe den Aufsatz schon für mehrere Gerichte genutzt. Es ist einfach der Hammer. Die Pfanne kann im Schrank bleiben. Absolute Kaufempfehlung. Würde mir wünschen, daß Otto auch d ie Waffelplatten anbietet.

Tolles Feature für den Optigrill Elite

Ich habe die Backschale als Zubehör für den Tefal Optigrill Elite gekauft. Im ersten Moment war ich von der Größe etwas enttäuscht, doch es passt mehr hinein als man denken sollte. Die Montage ist super einfach und dauert keine 5 Sekunden. Die Reinigung ist auch nicht viel komplizierter. In der Regel reicht ein feuchtes Küchentuch. Inzwischen benutze ich die Schale auch als Pfannenersatz, wenn auf den Herd mal alle Platten besetzt sind. Ein tolles Teil, das ich immer wieder kaufen würde.

Super Grilleinsatz

In dem Grilleinsatz haben wir heute gefüllte Champignons gemacht. Manuell auf 220°, 15 Minuten gegrillt. Richtig lecker. Toll👍🏼👍🏼👍🏼

Sehr gute Qualität 👍🏻

Habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Bin seit Jahren schon großer Fan von Tefal Produkten. Mit der Backschale kann man theoretisch alles backen. Will es nicht mehr missen.

Backschale von Tefal

Die Backschale ist ein Traum. Es klappt super und sie lässt sich ganz leicht reinigen. Kann ich nur empfehlen.

Gute Ergänzung zum Kontaktgrill....

Super Ergänzung zum Kontaktgrill und eine kleine Hilfe wenn der Backofen mal voll ist...

Tefal Backblech

Ich finde es praktisch aber leider auch etwas teuer

Nicht mehr weg zu denken

Ich bin total begeistert von der Backschale. Ich nutze sie mit dem Optigrill smart und es funktioniert ohne Probleme. Aufläufe sind schneller fertig und trocknen nicht so aus. Selbst omlett gelingt wunderbar ohne anzubrennen. Ich kann die Backschale zu 100% empfehlen sie ist fast täglich in Benutzung.

super Zubehör

Der Backeinsatz ist ein absolutes Muss zum Kontaktgrill. Er ist so einfach und vielseitig für Brot, Kuchen, Aufläufe etc. zu verwenden und alles gelingt wunderbar.

alternative Backofen

Mal schnell einen Kuchen für 2 Personen... schwierig. Aufläufe für 1-2 Personen auch schwierig. Mit diesem Backeinsatz für den Optigrill alles kein Problem mehr. Die Antihaftbeschichtung ist wie bei meinem Optigrill auch sehr gut. Der Einsatz wird anstatt der unteren Platte aufgesetzt.

Ein toller Artikel!!!

Die Schale wird sehr gut verpackt geliefert. Die Backschale läßt sich schnell und einfach einsetzen, untere Grillplatte raus, Backschale rein, fertig. Auch die Reinigung der Schale geht schnell von der Hand, bzw. erledigt mein Geschirrspüler zuverlässig

Toll!

Ich bin sehr zufrieden mit der Backschale. Darin habe ich in den letzten Tagen schon echt leckere Dinge zubereitet. Sie ist auch echt leicht zu reinigen wegen der super Antihaft-Beschichtung. Trotzdem verwende ich Backpapier, wodurch ich sie dann nur mit etwas Wasser und Spülmittel reinigen kann. Sie ist zwar auch spülmaschinenfest, aber das muss ja auch nicht immer sein.

Super Zusatz für den OptiGrill!!!

Wer den OptiGrill liebt, wird den Snacking and Baking Einsatz lieben. Wir haben schon Würstchen im Schlafrock und sogar einen Kuchen gemacht. Einfach ein geniales Teil!

Ein Toller Artikel...

Wir haben die OptiGrill Snacking & Baking Backschale jetzt ein paar mal getestet und waren damit jedes mal sehr zufrieden. Die Schale selbst ist sehr hochwertig und Spülmaschinen tauglich. Die Größe passt ideal um Essen für ca vier Personen zu zubereiten. Große Pizzen mag ich zwar trotzdem lieber aus dem Rohr aber für Aufläufe ist die Backschale ideal.

Eine Bereicherung

Dieser Artikel ist eine schöne Bereicherung für meinen Tefal Elite Grill und ich möchte ihn nicht mehr missen. Ich bereite darin Aufläufe, Pizza, Kuchen und vieles mehr...der Backofen bleib immer häufiger kalt. Meine Stromrechnung dankt es mir :) Habe den Optigrill Tefal Elite sowie auch den xl plus bei Otto gekauft und bin hoch zufrieden, auch mit der schnellen Lieferung. Auch in Zeiten von Corona klappt alles mit der Lieferung (kontaktlos und zügig)...dafür ein besonderes Lob.

1 Punkt Abzug f. hohen Preis

Wie beim Optigrill Elite auch, ist der Preis schlicht zu hoch. Habe die Backform dennoch gekauft, weil ich Spaß daran habe. Alles was flach ist, kann bei quasi Ober-Unterhitze für zwei Personen zubereitet werden. Bei Einfetten der Schale haftete bis jetzt tatsächlich nichts an.

Ein absolutes MUSS als Zusatz für den Grill

Der OptiGrill ist TOP und nur zu empfehlen, als ich gesehen habe, dass es dafür auch noch einen Backeinsatz gibt, war ich begeistert. Man kann tolle Aufläufe etc. darin machen, von der Größe her reicht es allerdings nicht mehr wie für 2 Personen.

Eine super Teil

Ich bin mit dem Backeinsatz von Tefal sehr zufrieden. Ich verwende es zum backen und braten. Die Reinigung ist total einfach. Ich persönlich kann es wärmstens weiterempfehlen.

Optimal wenn es schnell gehen muss

Habe mir den Backeinsatz gleich mitbestellt und natürlich auch gleich ausprobiert. Ob Kuchen backen oder Auflauf machen alles wird prima . Kann ich nur weiterempfehlen.

Hab diese Backschale leider zu voreilig ...

Hab diese Backschale leider zu voreilig bestellt, vor lauter Glück wegen dem Preis... Hab nicht auf die Artikel Nr. geachtet... Macht ein sehr stabilen Eindruck. Die Schale wurde schnell zurück geschickt und gleich die richtige bestellt. Leider musste ich dafür tiefer in die Tasche greifen, bin aber trotzdem mit dem Artikel zufrieden

Sehr hohe Verarbeitung

Mega Preis Leistung passt Perfekt in mein optigrill rein. Die Verarbeitung ist sehr hoch es sieht edel aus und vorallem perfekt zum kochen für eine kleine familie.

Ein MUSS !

Auf Empfehlung haben wir die Backschale gleich mitbestellt, da sie meistens ausverkauft ist. Hier war sie im Angebot uns haben wir gleich zugeschlagen. Und was soll ich sagen.... nie mehr ohne. Der Ofen bleibt aus. Die Energie die ich mit dem Grill spare und Zeit die einem mit dem Ofen verloren geht, rechnet sich schon. Pizza 🍕, Aufläufe ( reichen locker für 4-5 Personen ) und Kuchen 🍰... ( Hier bitte einlesen, da gibt's mengenmäßig einiges zu beachten ). Die Schale muss einfach sein. Durch die thermobeschichteten Griffe gut zuhändeln und man kann sie auch einfach zum Servieren auf den Tisch stellen. Einfache Reinigung. Sehr zu empfehlen.

Tolle und sinnvolle Ergänzung

Nachdem wir uns letztes Jahr einen OptiGrill Elite geleistet hatten und davon voll überzeugt sind, haben wir uns nun an diese Backschale gewagt. Für kleine nicht sehr aufwändige Gerichte für einen 2 Personen Haushalt, erfüllt diese Schale ihren Zweck sehr gut. Ergänzt sich hervorragend und sitzt perfekt im Grill. Reinigung geht leicht von der Hand, dank der typischen Tefal Beschichtung. Ich wusch die Schale per Hand ab, sowas und auch andere beschichtete Pfannen usw, tue ich nicht in den Geschirrspüler. Es stimmt schon, die Schale ist nicht gerade günstig, aber dennoch ist sie wertig verarbeitet. Ich kann diese Schale empfehlen, ist eine sinnvolle Ergänzung.