Ring Fit Adventure Nintendo Switch

besser als erwartet

Trotz großem Widerstand der erwachsenen Kinder ("Das ist garantiert das Letzte und bringt nichts") bestellt und ausprobiert. Mein Anspruch war: mit Abwechslung und Spaß ein wenig bewegen. Klar, man kann keine Wunder erwarten, d.h. man wird mit Sicherheit durch diesen Artikel kein 6Pack oder sonstige definierten Muskeln bekommen. Aber: Mein Puls ist zwischen 100-120, ich fange auch an zu schwitzen, also definitiv besser als nichts. Sogar meine Kinder mussten eingestehen, dass ein gewisser Trainingseffekt vorhanden ist. Vorteile: + schnell zu starten + Zuhause verfügbar + sofortige Rückmeldung darüber, wie intensiv man sich bewegt (je stärker, desto intensiver leuchten die Muskelgruppen auf) + durch die "Action" auf dem Schirm, merkt man die Anstrengung nicht. + seitlich eingeblendete Figur, die genau zeigt, wie die Übungen zu machen sind Nachteile: - extrem nervige "Motivationsstimme", die wirklich jede Minibewegung lobt, als ob man eine Medaille gewonnen hätte - Navigation im Menü während des Spiels mit null Spielkonsolenerfahrung für mich mangelhaft - keine Kontrolle, ob die Übungen auch exakt ausgeführt werden- aber das hat man auch oft im Fitnessstudio, wenn die Trainer nicht aufpassen - zu wenige unterschiedliche Übungen, die man im "Kampf" gegen die Monster speichern kann - viele Übungen werden ja im Kampf gegen Monster ausgeführt. Ineffizient wenn dann das Monster halb tot ist und man eine Übung anfängt, das Monster dann nach 2 Wiederholungen tot ist und es mit einer komplett anderen Übung weiter geht. - zu viele Informationen / Geschichten, die den Sport unnötig einbremsen Fazit: Wer sich mit Spielen besser motivieren kann und als Ziel hat, sich im Alltag mehr zu bewegen, macht mit diesem Spiel keinen Fehler.

Sehr guter Sport-Artikel

Es macht Spaß und es gibt viele verschiedene Mini-Games. Was mich nur etwas nervt, dass man den Ring mit großer Kraft zusammendrücken muss, dass es auch im Spiel zählt :) naja, es muss ja irgendwie eine Schwierigkeit haben.

Bewegungsspiel

Das Spiel macht einen tollen Eindruck. Spaß bringt es auf jeden Fall und es sorgt für Bewegung. Wer noch kein Nintendo zuhause hat, auf jeden Fall die Controller bestellen.

Teuer aber ideal für groß und klein

Preis ist schon zu hoch, aber es ist ideal für klein und groß, macht Spaß, bewegt man sich u.man schwitzt🤪 Ein Punkt Abzug für den Preis, ansonsten top.

Gutes Spiel

Um sich körperlich zu betätigen ist das Spiel echt super. Leider sind die Level sehr eintönig.

Wer spielerisch was für seine Fitness tun will, ist hiermit gut bedient.

Fitnessspiel das Spaß macht, aber

ich finde das Spiel macht Spaß und animiert dazu, sich etwas mehr zu bewegen. Jedoch finde ich es teilweise zu schwer, wenn man kompletter Anfänger ist und mit dem Sport anfangen will. Die Übungen wiederholen sich oft und um neue Übungen freizuschalten, muss man erstmal im Level steigen. Trotzdem würde ich das Spiel empfehlen.

Etwas teuer, aber motivierend und macht Spaß!

Das Spiel motiviert, regelmäßig kurze Ausdauer- und Muskelübungen durchzuführen. Dies ist eingebettet in ein Rollenspiel. Ich finde den Preis etwas hoch angesetzt. Darüber hinaus finde ich es schade, dass selbst mit zwei Ring-Fit-Controllern kein Mehrspielermodus möglich ist; vielleicht ändert sich dies aber noch.

Viel Bewegung und Spaß dabei

Seit meinem Kauf nutze ich regelmäßig den Ring und absolviere mein Trainingsprogramm. Sei es im Abenteuer oder einfach nur so. Das Abenteuer hat mir am Anfang sehr geholfen um mir einen regelmäßigen Trainingsrhythmus anzugewöhnen. Leider muss man sagen, dass die Hosenwahl für den Beingurt sehr entscheidend ist, da dieser sonst Rutscht und man die Übungen / das Abenteuer zwangsunterbrechen muss.

Super Training

Ich liebe dieses Spiel. Habe ordentlich an Muskeln aufgebaut und finde es super das der Ring ein Pulssensor hat. Das Spiel hat ein leise ( Kniebeugen) und laut ( joggen) Modus. Total super wenn man in einer Dachgeschoßwohnung wohnt und die unteren Nachbarn nicht stören will. Nachteil: Das Band welches um den Oberschenkel getragen wird rutscht nicht bei Baumwollhosen oder Jeans. Wenn man Sportleggins trägt dann schon.

Training für zu Haus

Die Benutzung mit der Beinschlaufe und dem Ring mit dem Joy-Con wird von Anfang an erklärt. Sogar verschiedene Trainingspläne können erstellt werden, sowie ein Trainingsalarm kann eingestellt werden. Habs heut zum ersten mal angespielt und war begeistert.

Macht richtig Spaß

Für alle Familien Mitglieder. Und echt anspruchsvoll, man kommt ins schwitzen, man macht richtig Sport, so muss es sein. Ein Punkt Abzug da es nicht gut geeignet ist für Leute die Verspannung im Hals und Nacken Bereich haben, da da viele Übungen sind.

Tolles effektives Spiel für Fitness daheim

Ich habe mir das Spiel zugelegt, weil ich mich zur Zeit nicht motivieren kann zuhause zu trainieren. An den Spielspaß hatte ich nicht zu hohe Erwartungen, Ziel ist und bleibt Fitnessübungen spielerisch zu gestalten, nicht ein ausgeklügeltes abwechslungsreiches Spielerlebnis. Fitnesstechnisch hat mich das Spiel dafür überwiegend positiv überrascht. Man wird sehr gut eingeführt, hat immer die Option auf ein kurzes Warm Up und Cool Down und kann das Spiel individuell an Alter und Fitnesslevel anpassen - sogar den Puls kann man ungefähr kontrollieren. Die Übungen beanspruchen verschiedene Muskelgruppen und nach meinem ersten Tag hatte ich sogar leichten Beinmuskelkater von den vielen Squats ;-) Es gibt drei Dinge, die mich bisher etwas nerven: - die Stimme und ständigen Motivationssprüche der Sprecherstimme - dass Übungseinheiten abbrechen, sobald das Monster tot ist, also man bspw. nach zwei Wiederholungen der Übung „fertig“ ist - manchmal wird mein Laufen nicht 100% gut erkannt Insgesamt kann ich das Spiel dennoch sehr weiterempfehlen.

Insgesamt recht schönes Spiel

Allerdings wird es irgendwann ziemlich langatmig von der Story und dem Kämpfen gegen die Monster... Man kann aber auch ohne die "Hauptstory" Fitness machen, einzelne Übungen auswählen oder Übungen für bestimmte Muskelgruppen oder individuelle Trainingspläne erstellen. Auch ist es möglich, nur Laufübungen zu machen, wenn man denn gerne auf der Stelle laufen mag (Sohemann gefällt das am Besten, da ihm das Zusammendrücken des Rings, trotz extra Kalibrierung auf seine Kraft, schwer fällt). Die Schnellspiele sind ganz nett, könnten natürlich auch gerne mehr sein. Die Rubrik Rhythmus Fit finde ich recht langweilig gehalten, da sich die Musik und der Hintergrund kaum unterscheidet, ein bis zwei nette Songs sind dabei, mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen. Man kann auf jeden Fall ins Schwitzen kommen und seine Fitness mit diesem Spiel bzw. dem Ring verbessern oder einfach in Bewegung bleiben und bspw. Schulterverspannungen vorbeugen durch tägliche Übungen für Schulter und Rücken.

Macht Spaß und ist anstrengend

Man bekommt das Spiel und den passenden Fitnessring sowie eine Schlaufe für das Bein. Der Ring ist super, die Joycon-Halterung für das Bein rutscht leider oft herunter was etwas stört vor allem, wenn man gerade seine Übungen macht. Das Spiel macht Spaß und man hat viele Funktionen. Ich empfehle noch eine Sportmatte dazu zu kaufen, damit man nicht so leicht ausrutscht bzw. die Bodenübungen gut bewältigen kann. Ich habe als absolute ungelenke Anfängerin gestartet und es macht selbst mir Spaß. Es gibt sogar eine Weckerfunktion, die einen an die Übungen erinnert. Leider gewinnt mein innerer Schweinehund trotzdem manchmal und ich mache keine Übungen. Der Trainingsaufbau, die verschiedenen Übungen und Schwierigkeitsstufen sind jedoch sehr sinnvoll und die Erklärungen zu den jeweiligen Übungen sind leicht verständlich. Insgesamt also top und ein Stern Abzug wegen der Oberschenkel Befestigung, die könnte noch ausgebaut werden.

Sehr sehr lustig... am Anfang

Meine Kinder lieben es, das Problem ist, dass es im Abenteuermodus sehr bald eintönig wurde. Obwohl die Geschichte in jeder Karte anders war, war der Endboss immer derselbe und **Spoiler-Alarm** obwohl er immer verliert, kommt er wieder zurück. so viel Wiederholung ist ermüdend, sogar für kleine Kinder. Die Minispiele hingegen sind hervorragend und halten jeden auf Trab. Schade, dass es nicht möglich ist, mit 2 Personen gleichzeitig zu spielen. Ich empfehle es und meine Kinder tun es auch, aber es kommt sehr darauf an, wie viel und wie oft man es benutzt. Auf jeden Fall hat es uns während der Pandemie sehr geholfen, nicht durchzudrehen, weil wir nicht rausgehen konnten, und wenn man es mit anderen Spielen abwechselt, macht es auch länger Spaß.

Spaßig! Schönes, alternatives Konzept

Ring Fit Adventure habe ich mir, wie wohl viele, in der Zeit des Lockdowns geholt. Schwimmbäder sind zu, Zeit zum Fahrrad fahren und Joggen findet man kaum da man tagsüber die Kinder betreuen muss und Abends im Homeoffice arbeitet. Da kam mir Ring Fit gerade recht. Das Konzept ist spaßig und funktioniert, die Story ist ganz nett gemacht und es gibt viele verschiedene Übungen, das System stellt sich auf die persönliche Fitness ein und man erhält einiges an Tipps, auch in Punkto Ernährung. Einzig zwei Dinge bemängel ich, deswegen nur 4 Sterne: Es fehlt ein wenig die Langzeitmotivation und der Halter für den Joycon am Bein rutscht leider regelmäßig runter, außer man macht ihn derart eng, dass es unangenehm wird.

Echt gut!

Super! Das Spiel hat verschiedene Modi, in denen du spielen kannst. Entweder einzelne Übungen oder Spiele, ein eigener Trainingsplan oder im adventure Modus gegen einen virtuellen Gegner. Es ist also für jeden etwas dabei. Die Übungsintensität ist an dich angepasst und somit für Durchtrainierte und Anfänger geeignet. Das Spiel lobt dich für jede einzelne Ausführung einer Übung. Das kann motivieren oder auch mal bisschen nerven. Aber man kann es ja einfach ignorieren. Fazit: So macht Sport richtig Spaß und man merkt erst hinterher wie viel man geleitet hat.

Sportliche Aktivität mit super Spaßfaktor

Wer wie ich eher sportlich faul ist, aber dennoch mit Spaß sich etwas bewegen will, macht mit diesem Spiel absolut alles richtig! Man darf es nicht unterschätzen, weil es "nur" ein Spiel ist. Es fordert einen total und man kann sich richtig gut auspowern. Einzig bei den nervigen Kommentaren gebe ich den anderen Bewertungen Recht. Alle 2 Sekunden wird einem von der Computerstimme gesagt, wie gut man ist und dran bleiben soll. Einerseits für die Motivation gut, andererseits nervt es relativ schnell. Kann man aber zur Not ja stumm schalten ;)

👍🏼👍🏼👍🏼

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Training und Spaß in einem!

Ich habe mir den Artikel bestellt, da ich wissen wollte ob man Spaß und Training auch Zuhause haben kann. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Minispiele sind das perfekte Training für zwischendurch. Die Möglichkeit, auch während man abends einen Film guckt zu trainieren ist einfach großartig. Am Ende einer Spielrunde ist man immer noch motiviert und am nächsten Morgen spürt man schon den ersten Muskelkater. Ein Spaß für die ganze Familie.

Macht Spaß und fordert individuell

Leider kam der Spielkarton in einer viel zu großen, zusätzlichen Verpackung bei mir an. Das Spiel selbst ist aber wirklich motivierend und fordert einen spielerisch. Ich mag die verschiedenen Übungen, die es bietet, hätte mir da jedoch noch mehr unterschiedlich vor-zusammengestellte Übungssequenzen gewünscht. Der mitgelieferte Ring wirkt gut verarbeitet und reagiert recht zuverlässig.

Bewegung mit Spaß

Das Spielprinzip finde ich sehr gut, um mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Man wird davon angetrieben, in den Leveln aufsteigen zu wollen, anstatt im Fitnesstudio stupide vor sich hin zu trainieren. Leider kann man nicht gegeneinander antreten, aber auch mit Zuschauern kann man zusammen Spaß dabei haben. Auf jeden Fall empfehlenswert für Sporteinsteiger und Spielefans!

klasse Artikel

Wir haben das Sport spiel schon öffter in der Werbung gesehen,fanden es schon immer gut und wir sind auch nicht enttäuscht worden nach dem kauf. Meine kinder spielten am anfang nur eine runde , man muss langsam aufbauen kann sehr anstrengend sein , man kann aber die stufen auch für kleinkinder einstellen, die Mini spiele gehen immer um sport ,und dsa ist sehr gut

Für Kinder super, aber dauerhafter Sport??

Das RingFit Spiel hat anfangs super viel Spaß gemacht. Generell ist es eine schöne Abwechslung. Mittlerweile spiele ich es nicht mehr regelmäßig. Generell sollte für dieses Spiel der Fernseher eher weiter Weg stehen bzw. sollte er an der Wand hängen. Man bekommtn sonst schnell Genickstarre, wenn man die ganze Zeit nur nach unten oder nach oben schaut.

Ein schönes spiel

Macht wirklich spaß und ist auch anstrengend, wenn man mit den richtigen Einstellungen und Dauer trainiert. Es motiviert mich jedenfalls etwas mehr da man ja doch gerne das nächste Level erreichen möchte. Auf jeden fall besser als nix zu tun. Einziges manko ist, das der Beingurt rutscht aber da kann man selber mit bisschen basteln Abhilfe schaffen

Spaßartikel

Nun, es ist an der Zeit, Ihren Körper in Form zu bringen! Aber keine Sorge, Sie müssen nicht ins Fitnessstudio gehen. Dank Ring Fit Adventure für Nintendo Switch können Sie jetzt direkt von Ihrem Wohnzimmer aus trainieren! Aber Vorsicht, Sie werden es merken, wenn Sie zu viel trainieren.

Mit Spaß aktiv werden

Ich hätte nicht erwartet, dass der Ring doch so stabil und hochwertig sein wird. Der Widerstand bei den Übungen ist gegeben und sorgt für ausreichend Anstrengung. Es scheint verrückt wie bewegungssensitiv die Controller sind und ein erlebnisechtes Gefühl vermitteln. Die Minispiele machen Spaß und sorgen für ordentlich Muskelkater.

Wer sich sportlich selbst nicht so gut ...

Wer sich sportlich selbst nicht so gut motivieren kann, ist mit diesem Spiel gut beraten. Vielfältige Übungen verhelfen zu einer allgemeinen Grundfitness. Durch die Einbettung in eine Geschichte ist die Motivation geweckt. Das ständige Kommentieren und Erzählen kann allerdings schnell nervig werden.

Sportlich

Das Spiel verlangt einiges ab. Als nicht regelmäßig sporttreibende kommt man bereits nach 5 Minuten zum Schwitzen. Kinder und Erwachsene haben Spaß. Haben uns auch an die Anweisungen gehalten und hatten keinen Muskelkater. Wer nicht ons Fitnesstudio gehen mag kann es mit diesem Spiel ersetzen.