Remington Bartschneider PG5000

Ein guter Allrounder!

Nun hat mein Mann sein neues Gerät schon fast 4 Wochen im Einsatz und das Urteil fällt richtig gut für den Remington G5 Groomer aus :-) Der Groomer ist wirklich ein kleiner Allrounder, der sich sehr ordentlich bei der Arbeit anstellt. Vom 3-Tage-Bart, über die Konturenrasur bis hin zum trimmen der Körperhaare macht er alles ordentlich und zuverlässig. Das beste daran ist, dass der Akku auch kräftig genug ist und genug Ausdauer hat, den Männer-Beauty-Tag zu ganz locker überstehen. Die Konturen werden ordentlich rasiert, der Bart kann in verschiedenen Längen vom 3-Tage-Bart bis hin zu der 20mm-Matte gestylt werden. Auch das Nacken ausrasieren schafft er locker und ordentlich mit seinen scharfen Klingen. Der Nasen- und Ohrhaar-Aufsatz ist noch immer der Liebling von meinem Mann, weil er sehr präzise, schnell und vor allem schmerzfrei in einem Rutsch die Häärchen abschneidet. Super finden wir, dass endlich auf das Pinselbürstchen verzichtet werden kann, weil man den Groomer nach getaner Arbeit einfach mit Wasser abspült (natürlich nur im Akkubetrieb!!!). Perfekt! Ein zweites Highlight ist ja nun auch der USB-Anschluß, der auch praktisch u.a. für die Reise ist. Prima finden wir auch, dass der Groomer seine kleine Tasche mitbringt, in die alles, incl Kabel und Aufsätze passt. Man hat immer alles zusammen und für die Reise ist es auch perfekt. Der Körperhaartrimmer ist bei uns leider durchgefallen, weil er nur z.B. das Achselhaar von links nach rechts kämmt, ohne wirklich die Haare zu schneiden. Aber gut, was der nicht kann, können die anderen Aufsätze, also belastet uns das nicht großartig, es ist halt nur komisch. Der Glattrasierer kommt bei der Rasur an seine Grenzen und kann einen normalen Glattrasierer nicht ablösen. Allerdings ist er sehr gut zum verfeinern der Konturen und um mal schnell vergessene Rasurstellen auszugleichen. Für einen Wochenendtrip oder im Urlaub dürfte er auf jeden Fall ausreichend sein. Wegen dieser beiden Punkte - weil das Gerät es ja verspricht - ziehe ich einen Stern in der Bewertung ab. Für uns fällt das allerdings nicht groß ins Gewicht. Der Remington G5 Graphite braucht sich auf jeden Fall nicht zu verstecken, es ist ein prima Gerät, hochwertig in der Haptik & Optik , leicht zu handhaben, viele Einatzmöglichkeiten, kurz: Wirklich ein Allrounder! Für den Preis mit der Ausstattung und Leistung kann man nichts falsch machen.

Toller Allround Rasierer

Vorwort: Ich besitze bereits eine Haarschneidemaschine, die ich allerdings ausschließlich zum Bartschneiden verwende. Für die Kopfhaare gehe ich immer zum Friseur. Für den Bart verwende ich einen hochwertigen Panasonic Rasierer, den man auch bei manchen Friseuren wiederfindet. Wenn man sich für den Remington G5 entscheidet, legt man Wert auf vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei geringem Preis. Die vielen Aufsätze und somit Einsatzmöglichkeiten, die Wasserdichtigkeit und die lange Akkudauer mit dem verbundenen Preis waren für mich ausschlaggebend, den G5 zu erwerben.
 Verarbeitung/Design Der G5 hat eine solide Verarbeitung, ist etwas leichter als mein gestandener Rasierer, aber fühlt sich trotzdem gut an in der Hand. Das Design finde ich für den Preis sehr ansprechend. Schöne klare Linien und Formen. Ergonomie
Der G5 liegt gut in der Hand. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Er lässt sich auch gut umfassen und es ist leicht damit zu hantieren.
Betriebsgeräusch/Lautstärke Der Rasierer ist im guten Mittelfeld. Nicht sehr leise, aber auch nicht zu laut um bspw. davon nach 10min. Ohrenschmerzen zu bekommen. Soweit also keine Schnitzer, die sich der G5 leistet. Benutzung Ich konnte mit dem Rasieren direkt loslegen, da der Rasierer genügend geladen war. Einfach auf den Power Button drücken, und schon gehts los. Die Aufsätze sind auf der Verpackung und Anleitung für die geeignete Benutzung beschrieben. Das anbringen und wechseln ist durch den Sicherungsmechanismus einfach zu handhaben. Für dichtes und dickes Barthaar ist der Rasierer nicht optimal. Ich empfehle ihn für das regelmäßige Konturen schneiden und Stutzen. Die Rasur gelingt dafür präzise und schnell. Als Allrounder empfehle ich ihn bedingt, aber für gewisse Einsätze zur Benutzung in kürzeren Abständen ist der optimal. Zu erwähnen ist auch, dass er sich positiver weise auch unter Wasser nutzen lässt. Das macht den Gebrauch und die Reinigung zusätzlich flexibel. Mit einer kompletten Ladung komme ich ca. 5-6 mal á 10-15min aus, ohne dass nachgeladen werden muss. Insgesamt bekommt der Rasierer von mir 4 von 5 Sternen. Maßgeblich positiv sind die verschiedenen Aufsätze, die Wasserkompatibilität, Akkudauer, Lautstärke und die Ergebnisse für die erwähnten Einsatzgebiete. Ein Punkt Abzug für den nicht ganz so starken Motor und die dafür weggefallene Option für sehr dichtes und dickes Barthaar.

Remington Multi- Haarschneidemaschine Lithium

Hallo, mein Freund hat das getestete Produkt nun für knapp eine Woche verwendet. Dabei handelt es sich um die Remington Multi- Haarschneidemaschine Lithium G5. Das Gerät war bereits vorgeladen, der Akku hat bei ihm im Testbetrieb insg. ca. 1:40 h gehalten. Der Umfang beträgt: 5 Aufsteckköpfe (Breiter Trimmer, Vertikaler Trimmer für Nasen- & Ohrenhaare, Body Hair Trimmer inkl. Aufsteckkamm, Mini-Folienrasieraufsatz, TrimShave-Technologie-Klinge 0,2 mm), 1 verstellbarer Aufsteckkamm (2-20 mm) & 2 Aufsteckkämme (1,5 mm und 3 mm). Da mein Freund einen 1-3 Tage Bart pflegt, konnte er nicht alle diese Aufsätze bisher verwenden, die Trimmer funktionieren jedoch sehr gut (ab und zu wurden nicht alle Haare erwischt), der Nasen- und Ohrenaufsatz haben ihre Aufgabe auch hervorragend erledigt. Es wird geworben mit selbstschärfenden, graphitbeschichteten Klingen, für ein einfaches Gleiten und eine bessere Hautverträglichkeit sorgen sollen. Mein Freund hatte keine Irritationen o.Ä. erlitten, bezüglich des Gleitens hat er jedoch keine großen Unterschiede zu seinen anderen Trimmern festgestellt. Wir fanden die beigefügte Tasche praktisch, jedoch ist sie sehr knapp bemessen, hätten uns mehr über ein Hard-Case (auch in Hinsicht aufs Reisen) gefreut.

super Qualität

Mein Mann nutzt die Remington G3 Haarschneidemaschine jetzt seit ca. 3 Wochen und er ist mehr als begeistert. Der Remington ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Zubehör ist wirklich umfangreich und super nützlich. Allerdings könnte die beiliegende Tasche etwas größer sein. Der Haarschneider liegt sehr leicht in der Hand und ist extrem wendig. Die Bedienung ist sehr einfach. Die Bedienungsanleitung muss „Mann“ nicht lesen…es ist alles wirklich selbsterklärend. Die Lautstärke im Betrieb ist tatsächlich nicht laut. Der Akku ist sehr leistungsstark. Auch die Reinigung ist Dank des gut durchdachten Klick-Systems sehr einfach. Am besten hat meinem Mann der Nasen- und Ohrhaartrimmer gefallen…kein unangenehmes Ziepen mehr und trotzdem ist das Fell ab… Mein Fazit: klare Kaufempfehlung

Mein Mann durfte einen Multi-Haarschneider von @remington.deutschland im Rahmen einer Testaktion ausgiebig ausprobieren und muss sagen, dass es ein solides und vielseitiges Gerät ist. Die verschiedenen Aufsätze sind, wie der Trimmer an sich auch, gut verarbeitet, schneiden präzise und lassen sich sehr einfach und schnell wechseln. Das Lauf- und Schneidgeräusch der Klingen ist durchaus leise und auch der Aufsatz für die Ohren bzw. Nase ist zudem noch effektiv, schneidet sauber und reißt nicht an den Haaren und wird beim Schneiden auch nicht warm. Mein Mann findet diesen Trimmer wunderbar. 👍

Das ist ein solides und vielseitiges Gerät. Die verschiedenen Aufsätze sind, wie der Trimmer an sich auch, gut verarbeitet, schneiden präzise und lassen sich sehr einfach und schnell wechseln. Das Lauf- und Schneidgeräusch der Klingen ist durchaus leise und auch der Aufsatz für die Ohren bzw. Nase ist zudem noch effektiv, schneidet sauber und reißt nicht an den Haaren und wird beim Schneiden auch nicht warm. Ich finde diesen Trimmer wunderbar.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Erstaunlich vielseitig und mit viel Zubehör ausgestattet ist der handliche Remington G5 Graphite. Bereits geladen wird er versendet und ist sogar über USB aufladbar. Besonders die Nutzung unter der Dusche macht ihn so vielseitig und interessant als elektrisches Trimmgerät. Das Schneide- bzw Trimmergebnis ist überraschend gut so dass hier von einem überzeugenden Preis- / Leistungsverhältnis gesprochen werden darf. Sehr empfehlenswert

Sehr guter Artikel

Ist leise…gut zu Händeln…schnell Umrüstbar…und vielfältig…

Überzeugt auf ganzer Linie

Der Remington Groomer G5 kommt mit allerhand Zubehör und einer schönen kleinen Aufbewahrungstasche. Schon allein optisch macht er etwas her und sieht sehr hochwertig aus. Auch die Leistung überzeugt, denn der Remington hat ordentlich power. Er ist super leicht und liegt sehr angenehm in der Hand, dadurch lässt er sich noch besser benutzen. Ich bin auf ganzer Ebene sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

Toller Rasierer

Rasiert Haare an allen Körperstellen ohne Hautreizungen oder Schmerzen. Es ist viel tolles Zubehör und eine schöne Tasche dabei. Wenn man dieses Gerät hat benötigt man nichts weiter. Die Aufsätze sind vielseitig anwendbar (am ganzen Körper) und die Handhabung ist einfach. Das Gerät ist in einem wirklich schönen und edlen Design gehalten. Der Akku ist schnell geladen und hält lange.

Präzise & Ordentlich

Der Trimmer wurde hauptsächlich für meinen Sohn benutzt, da dieser noch Angst vor dem Friseur hat, seine Haare jedoch sprießen wie Unkraut. Der Schnitt ist präzise, der Motor leise. Die Akkuleistung top. Das beste daran ist, dass es auch nass verwendet werden kann, was den Haarschnitt erheblich vereinfacht. Ich kann dieses Gerät einfach nur weiter empfehlen.

super tolles Produkt

Da der Multigroomer bereits vorgeladen ist, kann er direkt zum Einsatz kommen. Durch sein umfangreiches Zubehör können verschiedens Styles von Kopf bis Fuß nach den eigenen Bedürfnissen kreiert werden. Positiv ist auch die lange Akkulaufzeit. Außerdem ist der Groomer zu 100% wasserdicht und lässt sich auch ganz leicht reinigen.

Schneidleistung schlecht

Das, was ein solches Gerät tun sollte, wird hier nur unzureichend erbracht - nämlich Haare/Bart schneiden. Der Rasierkopf gleitet über die Haut und schneidet dabei fast keine Haare ab. Ich habe verschiedene Anstellwinkel an die Haut probiert. Leider immer mit demselben schlechten Ergebnis. Das gilt übrigens für alle Ansätze!

Tolle Ergebnisse

Der schmale Groomer liegt sehr schön in der Hand und die Handhabung ist selbsterklärend, was mir persönlich sehr gut gefällt. In die praktische Tasche passen tatsächlich alle Zubehörteile gut rein. Ausrasieren, Kürzen, Konturen schneiden und großflächig rasieren funktioniert einwandfrei und liefert tolle Ergebnisse.

Alles in Einem

Dieser Rasierer hat meinen Mann voll überzeugt. Er sieht qualitativ sehr hochwertig aus. Hat viele Aufsätze. Einfach für jeden Schnitt und Rasur was dabei. Nur der Trimmer für für die Nasenhaare konnte nicht überzeugen. Ein weiterer Pluspunkt ist dass man dieses Gerät mit einem mitlieferten USB Ladekabel laden kann.

All in 1, toller Begleiter

Die Haarschneidemaschine hat ein großzügiges Zubehör, so dass beim Haar- und Bartschneiden nichts mehr im Weg stehen kann. Die Haare werden sehr präzise geschnitten, liegt optimal in der Hand und auch der Akku hält sehr sehr lange. So ein "All in One" Gerät lässt keine Wünsche mehr offen.

Toller Rasierer

Der Rasierer von Remington ist leicht und leise. Für mich die zwei wichtigsten Kriterien. Außerdem hat er einen Akku, das erspart Kabelsalat. Viele verschiedene Aufsätze sind dabei. Ob man die alle braucht muss jeder für sich selbst schauen. Es bleiben zumindest keine Wünsche offe n.

Rasierer für alles

Gute Verarbeitung, Aufsätze lassen sich leicht wechseln. Man hat immer den richtigen Aufsatz parat. Wäre vom Vorteil, wenn die Zubehörtasche größer wäre, so könnte man das Ladegerät mit verstauen. Trotzdem klare Kaufempfehlung!

Ein tolles Gerät

Ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden...schön handlich...scharfe Klingen und einfach anzuwenden...am Anfang hatte ich Angst vor dem Nasentrimmer da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe...doch dieser ist richtig gut...kein Zirpen...kann das Gerät nur empfehlen

Ein Allarrounder

Dieser Trimmer ist wirklich sehr praktikabel. Man kann ihn für alles einsetzen. Ich benutze ihn wöchentlich für meine Haare, Körperhaare, usw. Früher habe ich mehrere gebraucht. Mit diesen AUfsätzen bin ich sehr gut versorgt.

Bartschneider

Gute Qualität gute Funktionalität und durch die Vielfalt überzeugend

Ich habe den Rasierer zum testen erhalten und muss sagen das ich mehr als begeistert bin. Sehr präzise und die Aufsätze sind schnell gewechselt. Mein Bruder war ebenfalls begeistert und hat sich den gleich bestellt

Empfehle

Graphite G5 - der Alleskönner für einen gepflegten Look. Ich bin mit dem Rasierer und dem Ergebnis zufrieden, mit Freude mache ich meinem Sohn einen Haarschnitt und kümmere mich um mich.

Ware nicht vollständig

Leider fehlt der Nasenhaartrimmer und ein Reinigungspinsel wäre auch nicht schlecht. Leider hat Otto diesen Mängel nicht behoben.

Er hat uns überzeugt

Leichte Handhabung, gute Qualität und zaubert ein hervorragendes Ergebnis. Für jede Gelegenheit gibt es den passenden Aufsatz und die lange Akku Leistung super.

handlich, leicht, super Gerät

Der Remington Bartschneider ist handlich und leicht. Er schneidet verschiedene Haarlängen präzise. Es ziept nichts. Mein Mann ist begeistert.

Ein wirklich schöner Bartschneider. Einfach in der Handhabung und ratzfatz aufgeladen. Wirklich empfehlenswert

Trimmer

Ich benutze das Gerät nur zur Entfernung der Nasen und Ohrenhaare. und das tut er wunderbar, Klare Kaufempfehlung.

Ein super Rasierer

Meinem Mann gefällt er sehr sehr gut er hat schon so viele ausprobiert aber mit dem ist er sehr sehr zufrieden.

Bartschneider erster Qualität

Dieser Bartschneider besticht durch seine sehr gute Qualität. Er hält, was er verspricht.