Marikoo Wintermantel Maikoo hochwertiger Mantel mit großer Kapuze

Schöner Schnitt, aber eher was für den Herbst

Sehr schöner Schnitt, aber für meinen Geschmack zu dünn vom Material. Da mir der Mantel leider zu groß war, ging er zurück. Die Bearbeitung und Aktualisierung der Rücksendung hat über 2 Wochen gedauert und beides hat auch nur anhand Nachfrage, Nachweis vom Rücksendebeleg und nochmalige bitte auch mein bestellstatus in Rücksendung abgeschlossen zu ändern. Früher ging das alles problemloser.

Ich habe wegen dem Kommentaren eine Nummer ...

Ich habe wegen dem Kommentaren eine Nummer größer bestellt. Ich bin normalerweise L (76kg 170) die Jacke habe XL bestell und die war riesig also nich ein bisschen größ sonder wie ein Sack, ich habe jetzt M bestellt und mal schauen.

Optisch klasse

Habe ihn fürs kind bestellt sie trägt normalerweise die S habe extra noch die M bestellt das sie auch nen Pulli noch problemlos darunter ziehen kann in die S hatte sie null gepasst und die M war auch so schmal an den schultern geschnitten das keine chance zum bewegen war. Also am besten größer bestellen. Qualität und optisch macht er super was her. Würde ihn wieder bestellen allerdings dann L also zwei nummern größer Gehen beide zurück

Schöner Schnitt, aber das Material.....

Der Mantel ist toll geschnitten, aber das Material ist komisch samtig glänzend, gar nicht mein Geschmack. Wirkt dadurch recht billig und deshalb ging der Mantel leider zurück.

Viel zu groß

Ich habe aufgrund der Bewertungen den Mantel 1 Nummer größer bestellt. Der Mantel fiel so groß aus, dass mir auch die 42 zu groß wäre. Ich sag aus als wenn ich einen Sack anhätte. Aufgrund dessen kann ich die richtige Passform leider nicht bewerten.

Geht so

Es ist zwar ein schöner Mantel. Zieht aber jeden Fussel an, was mir nicht so gut gefällt. Hatte sie eine Nummer größer bestellt, passt gerade so. Habe sie aber trotzdem behalten.

Stoff zu fest

Wollte unbedingt wieder einen Wollmantel haben . Leider bin ich enttäuscht von dem Kurzmantel auf dem Foto sieht er toll aus ,aber der Stoff ist mir zu fest fühlt sich nicht weich und griffig an ,die Druckknöpfe sind schwer aufzukriegen ,ist zwar noch mit Reißverschluss zu schließen aber ich hätte lieber Knopfleiste und Knöpfe ,hätte mich vielleicht damit arangiert aber mir war der Mantel zu steif ,habe mich nicht darin wohlgefühlt ,ging leider zurück,schade

Schöne Jacke, leider im Schulter viel zu ...

Schöne Jacke, leider im Schulter viel zu eng, deshalb muss ich zurück schicken. Schade

Naja

Ich habe mir etwas Figurbetontes gewünscht, leider fällt sie für mich zu groß aus.

Schöner Mantel

Der Mantel ist genau so wie auf dem Foto dargestellt. Für eine Größe von 1,60m hat zumindest die XS eine angenehme Länge, nur um die Schultern etwas eng,, gerade dann, wenn man noch dicke Winterklamotten drunter trägt. Mir war allerdings die Kapuze deutlich zu groß und rund.

Unangenehm zu tragen

Eigentlich wunderschön, sehr schönes rot und toller Schnitt. ABER: der Stoff ist so steif und unangenehm, dass ich ihn leider zurück schicken muss. Sehr schade

Schnitt und Stoff nicht meins!

Vom Design her ein sehr hübscher Mantel, aber mir passt er leider überhaupt nicht. Die Länge war für meine Größe absolut top, aber leider war er viel zu eng, insbesondere an den Oberarmen und am Bauch (1,60 cm, 65 Kg, bestellte Größe: 38), wohingegen die Schultern fast zu groß waren, irgendwie komisch der Schnitt, zumindest bei mir. 38 ist eigentlich meine aktuelle Standard-Jackengröße, daher gehe ich davon aus, dass der Schnitt eher für sehr schlanke Personen geeignet ist. Das Blau fand ich sehr schön, da hatte ich ein wenig Angst, dass es nicht der richtige Ton ist, da unter Dunkelblau eigentlich Navy verstehe, es aber auch noch einen Farbton "Navy" in der Auswahl gab, der aber auf den Bildern widerum heller als das Dunkelblau aussah. Also, mein bestelltes Dunkelblau ist tatsächlich ein so dunkles Blau, dass es fast Schwarz wirkt - aber halt nur fast, genau, wie ich es liebe ;-) Der Mantel geht leider zurück und ich bestelle auch nicht mehr in einer anderen Größe. Der Stoff hat mir überhaupt nicht gefallen, er war sehr steif und ist überhaupt nicht gut gefallen, besonders die Kaputze und der Stoff unten um die Beine. Zudem war er unten sehr knitterig und zwar diese Art von Knitter, bei der man Zweifel hat, ob sie jemals wieder rausgehen... Der Stoff gefiehl mir auch nicht, es war genau diese Art von künstlichem Stoff, bei dem man ständig überall eine gewischt bekommt bzw. der ständig statische Aufladung produziert und mit dem man einen Fussel nur angucken brauch, und schon klebt er an einem. Meine Haare haben sich auf jeden Fall schon entsprechen verhalten... Für einen richtigen Wintermantel war er mir auch zu dünn. Fazit: Eigentlich ein hübsch designter Wintermantel für wärmere Tage oder kurze Strecken, aber wohl eher für sehr schlanke Typen und wen das alles mit dem Stoff nicht stört...

Schöne Mantel.

Ich habe mich sehr gefreut auf der Mantel,beim auspacken das könnte man schon sehen das der Mantel fällt groß aus.Es war tatsechlich zu groß.

Toller Mantel, aber ich hatte wohl ne Montag

...hatte mich echt auf den Mantel gefreut...ausgepackt und ich war begeistert, tolles Material, Schnitt und Farbe klasse. Ja, er ist etwas schwerer, aber dafür auch schön warm, dann habe ich ihn angezogen und es fielen einfach 2 Druckknöpfe ab und konnten nicht mehr angebracht werden, weil ein Loch da war. Zur Größe muss ich sagen, dass es eher eine enge 44 ist, also klein ausfällt. Was mich aber am meisten geärgert hat, war diesmal der Otto -service☹...erst beim 4. Anruf wurde mir weitergeholfen. Für mich war es zu keiner Zeit ersichtlich, dass die Jacke von einem anderen Verkäufer kommt und da die Jacke ja defekt war wollte ich diese natürlich zurück senden. Bei Otto wurde mir diesbezüglich 2x eine völlig falsche Auskunft gegeben wie ich mich zu verhalten habe. Beim 3. hieß es, der Rücksendeauftrag komme per Post. Als dann die Frist fast abgelaufen war, habe ich erneut angerufen und erst beim 4. Anrufen war eine Dame so kompetent und hat sich um einen Rücksendeauftrag für mich bemüht und mir weitergeholfen. Dann hat es zum Glück alles geklappt und das Geld wurde mir wieder gut geschrieben. Jacke ist toll, wenn man nicht wid ich eine monragsproduktion erwischt. Schade...hätte die gerne behalten, aber nochmal bestelle ich sie nicht

Schön mit Einschränkung

Schöner Mantel, für Tierbesitzer leider aber nicht zu empfehlen. Das Material zieht Fusseln und Tierhaare an, die förmlich kleben bleiben und schwer zu entfernen sind. Daher ging der Mantel wohl auch schon vor mir retour (viele fremde Haare und Fussel am Mantel schon beim auspacken). Daher leider zurück, obwohl der Mantel gut sitzt, die Farbe sehr schön ist und auch die Bearbeitung für den Preis völlig in Ordnung ist.

Eigentlich ein schöner Artikel

Die Farbe ist ein schönes Rot, der Schnitt ist leider nicht meins. Der Mantel ist oben gerade geschnitten, steht aber unten links und rechts komisch ab. Wohl Geschmackssache. Leider war das aber nicht wirklich das Problem. Beim Versuch den Mantel anzuziehen ging in einem Ärmel der Arm nicht durch. Wir haben dann nachgeschaut und es war vollkommen verkrumpelt, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Irgendwann ging es dann. Als ich ihn dann an hatte fiel der komische Schnitt auf. Ach ja, das mit dem Ärmel war am nächsten Tag wieder so. Deshalb nur 3 Sterne..

Nicht mein Fall

Ich hab mich so gefreut über diesen Mantel, aber als ich ihn anhatte hat es mich nicht geflasht. Die Qualität ist top, und so sah er auch gut aus, nur an mir leider nicht. Vielleicht lag es an der riesigen Kapuze oder vielleicht hätte ich ihn mir doch nochmal in S bestellen sollen, ich weiss es nicht, ich hab ihn dann zurück gesendet.

Hängt unförmig, zu wenig figurbetont

Der Mantel ist leider an den Armen zu kurz und könnte um einiges figurbetonter geschnitten sein. Am Brustkorb passt der Mantel perfekt, aber am Bauch hängt es dann einfach nur noch unförmig. (bin 1,75m groß,reguläre Gr. 36). Vom Stoff her für den Übergang geeignet.

Achtung! Fällt sehr klein aus!

Der Mantel sieht ganz gut aus. Laut Bewertungen habe ich den Mantel eins, zwei Nummern größer bestellt, aber der Mantel war mir absolut zu klein. Meine Schwiegermutter hat den Mantel auch anprobiert, sie hätte den Mantel rein von der Optik sofort abgekauft, aber selbst sie kam nur mit Müh und Not rein und fühlte sich extrem eingeengt bei der Größe XXL. Meine Schwiegermutter hat Konfektionsgröße 38/40!! Der Mantel ist empfehlenswert für junge schlanke Mädchen mit schmaler Hüfte!

Schöner, warmer Wintermantel aber...

Der Mantel gefällt mir optisch sehr gut nur hätte ich von der Verarbeitung für den Preis etwas mehr erwartet. Der Mantel ist jetzt zwei Monate im Gebrauch und im Innenfutter gehen bereits die Nähte auf, schade! 🙁

Ok für die Wärme

Bin total enttäuscht und verstehe die guten Bewertungen nicht. Erste entspricht die Farbe die online überhaupt nicht, zweite hat kein schnitt also so billig wurde genäht, keine Form, sieht wie ein Männer Mantel. Sehr kurz. Ich habe die Größe 44 genommen. Ich bin 1,71 für 80kg Wirklich ich kann nicht glauben was mir geliefert wurde. Tut mir leid es geht zurück.

Für diesen Preis große Enttäuschung. Sieht ...

Für diesen Preis große Enttäuschung. Sieht auf den Bildern wunderschön aus, aber angezogen geht das gar nicht (bei mir). Für diesen Preis eine große Enttäuschung. Auch würde ich lieber eine Nummer größer bestellen. Trage normal die 36.

Optisch ein sehr schöner Mantel…

angezogen habe ich mich leider nicht wohl gefühlt. Mir ist der Mantel nicht nur etwas zu lang, auch fand ich ihn zu wuchtig und etwas steif. Wäre das nicht gewesen, hätte ich ihn kürzen lassen, denn das kann man bei dem Saum gut. Bin 1,62 groß, ich denke 1,70 dann wäre die Länge und Ärmel perfekt gewesen. Material ist halt Geschmacksache, muss man ausprobieren

Schmal geschnitten

Grundsätzlich ein schöner femininer Schnitt. Allerdings an den Schiktern sehr schmal. Bei mir geht es grade. Hätte mir aber, wenn ich es vorher gewusst hätte, den Mantel eine Nummer größer bestellt!

Sehr schöner Mantel - komische Passform

Ich trage normalerweise 40/42 und habe ihn in L bestellt. Er passt leider im Achselbereich überhaupt nicht.Da ist er viel zu eng, dafür oben an den Schultern zu groß. Länge und um die Hüften sitzt er sehr gut. Ansonsten ist er sehr schön und auch sehr warm. Finde es schade, dass er zurück muss.

Next..

Wirkt um den Bauch irgendwie komisch unförmig (ist da für mich echt zu weit) und die Riesenkapuze war auch nicht mein Fall, die würde mir ohne Mütze immer wieder runterrutschen. Größe S wäre dann wahrscheinlich an den Schultern zu eng. Schade, denn der Mantel hat eine schöne Farbe!

Viel zu klein

Das Material ist schön. Aber die Jacke fällt viel zu klein aus und kommt sehr zerknittert an

Zu gross

Selbst mit einem dicken Pullover fällt diese Jacke zu gross aus. Und mir fehlt, dass man bis zum Kragen schliessen kann, das geht im Winter nur mit einem Schal drunter. Trage normal M, also auch so bestellt. Stoff und Qualität gefällt mir sehr gut.

Sieht in diesem Farbton langweilig aus...Gr. ...

Sieht in diesem Farbton langweilig aus...Gr. 40 wirkt unförmig und ist mir zu groß (trage 38/40). Der Mantel sieht abgebildet toll aus, dann in life leider nicht...schade. Stoff nicht für kalte Tage und nicht für Regentage geeignet.

Enttäuschend

Der Mantel sieht auf den Bildern schöner aus als er ist. Er ist insgesamt viel zu groß. Trage 36/38 . Größe 38 passt überhaupt nicht, geht leider Retoure. Für den Preis habe ich etwas besseres erwartet.