BOSCH Wasserkocher TWK4P439 DesignLine, 1,7 l, 2400 W

Guter Wasserkocher aus Edelstahl.

Ein recht guter Wasserkocher aus Edelstahl. Beim Wasser aufkochen ist dieser zu anfang recht laut, und wird dann mit zunehmender Wassertemperatur leiser (Was aber bei einwandigen Wasserkochern wie diesem normal ist). Da dieser Edelstahlkocher einwandig ist, wird dieser aussen Heiß (Falls man Kinder hat, ausser reichweite aufstellen), der Kunststoffgriff bleibt allerdings Kalt was gut ist. Mit den 2200 Watt kocht das Wasser recht schnell auf. Wenn man diesen Wasserkocher über eine Steckdosenleiste betreibt, sollte die Steckdosenleiste 3500 Watt mindestens Leisten können. Vor der erstmaligen verwendung, sollte man den Wasserkocher mit 1,7 Liter Wasser 3x Auskochen (Zwischen dem Auskochen jeweils 5 Minuten abkühlen lassen, nachdem man das Heiße Wasser ausgekippt hat), damit Herstellungsrückstände entfernt werden. Die Verarbeitung ist gut finde ich. Die Feder für den Deckel ist etwas Schwach, so das der Deckel nur halb aufspringt (Da könnte Bosch eine stärkere Feder für den Deckel verwenden). Ausser die etwas Schwache feder im Deckel, habe ich sonst nicht zu bemängeln bei diesem Wasserkocher.

Einmal BOSCH, immer BOSCH

Mein bisheriger BOSCH Wasserkocher wollte jetzt nach 16 Jahren nicht mehr, und ist leider undicht geworden. Ersatzteile gibt es zwar fast alle, nur das passende eben nicht. Daher gönn ich mir einen neuen und natürlich wieder einen von BOSCH. Und dieser hat jetzt noch bessere Werte und sieht mit dem Edelstahl auch noch Klasse aus. Hoffe ich brauche dann auch erst wieder in 15 - 20 Jahren die nächste Bewertung zu einem Wasserkocher schreiben.

Edelstahl / Schwarz

Es sieht edel aus und fühlt sich auch so an. Es ist so laut wie alle anderen Wasserkocher :) Nach zwei Wochen Nutzung riecht es immer noch nach Plastik! Aber es ist nicht extrem ich hoffe das verschwindet in kürze. Dank 2.400 Watt Leistung sind auch große Mengen Wasser zügig gekocht. Hat ein Kalkfilter der leicht abnehmbar ist. Im ganzem bin ich mit meinem neuen Wasserkocher bisher zufrieden.

Blickfang in der Küche

Der Wasserkocher sieht mit seiner Kupferfarbe einfach toll aus. Der Kochvorgang ist recht leise. Wenn der Kocher 1,5 Liter heiß machen soll, dauert es natürlich etwas. Das kochende Wasser lässt sich sehr gut ausgießen, nichts läuft daneben. Einfach super!

Ein schöner Wasserkocher

Bin sehr zufrieden ein schöner Wasserkocher habe seid Jahren immer von Bosch,die Füllmenge von 1,7l ist super,kann man weiter empfehlen.

Schöner Wasserkocher! Sieht optisch total ...

Schöner Wasserkocher! Sieht optisch total schick aus und ist auch bin von der Qualität super. War nur überrascht, da kein Bild vom Innenraum da war, dass innen ein dünnes Rohr von oben nach unten geht. Hat mich doch überrascht und erst auch gestört. Konnte mich aber damit abfinden. Sieht man ja von außen nicht. Funktioniert super, ist aber schon sehr laut. Aber er ist schnell und läuft dann nicht so lange.

Gutes Produkt

Guter Wasserkocher, dass Wasser wird in circa 4 Minuten bei Maximalfüllung erhitzt. Kein Schnickschnack, keine Einstellmöglichkeiten. Braucht man aber halt auch nicht. 1 Stern Abzug für den Preis, 43,99 Euro sind etwas heftig. Für 33,99 Euro kann man zuschlagen (haben Gutschein gehabt). Falls es wider Erwarten in den nächsten Jahren mit dem Wasserkocher Probleme gibt, werde ich diese Rezension updaten.

Toller Wasserkocher!

Schöner Wasserkocher

Schöner Wasserkocher mit durchschnittliche Kochdauer, Wasserstandsanzeige ist nicht sonderlich gut ablesbar, handlich

Ich liebe das silberglänzende Modell !

Gegen Liebe ist man bekanntlich ziemlich machtlos. 💝 Negativ: Der OTTO Preis ist trügerisch ! Für über 70 € würde ich den WK nicht kaufen. Die Preisnachlass ist ein Marketing - Fake ! In Saturn gibt es den gleichen Typ von Bosch, mit weißer PVC Verkleidung und nur einer Füllstansanzeige unterm Griff für 33 €. Beim preiswerteren Modell ist der Deckel besser. Der ist innen voll aus Plastik, ohne offen sichtbare Schrauben oder Federn, die vielleicht später rosten könnten. Voll aus Plastik ist viel besser und das beim preiswerteren WK. Und die PVC Verkleidung wird nicht so heiß, wie beim Metall. Also besser für Haushalt mit kleinen Kindern. Eine weiße PVC Hülle ist auch weniger putzintensiv. Auf Metall ist jeder Tropfen / Fingerabdruck zu sehen. Trotzdem LIEBE ich das silberglänzende Modell !!! 💝 Positiv: Kocht schnell Mit geöffnetem Deckel ist länger Kochen, um das Chlor im Trinkwasser zu verdampfen auch möglich Sieht gut aus Der obere Rand ist gut, damit das Wasser beim Kochen nicht zu sehr raus spritzt Tülle hat super Form, da tropft kaum was Freue mich jeden Morgen mit dem Design Küchengerät Wasser zu kochen Kalksieb unkompliziert rein und raus zu nehmen, aber unnötig, weil Kalk im Kocher bleibt. Ausreichend große Öffnung zum Einfüllen. Füllstansanzeige von beiden Seiten sichtbar. Ich LIEBE das silberglänzende Modell !!! 💝

Schöner Wasserkocher, praktischer Klappdeckel

Das metallic-rote Gehäuse ist schon ein 'Hingucker' in der Küche und die beidseitige Sichtfenster sind äußerst praktisch. Wir hatten zuvor einen Wasserkocher mit abnehmbarem Deckel was extrem unpraktisch ist - der Klappdeckel ist prima. Allerdings stört mich der unpräzise Ausguss: beim Einschenken fließt das Wasser in einem unregelmäßigen Strahl heraus - wenn man eine kleine Einfüllöffnung damit treffen will verschüttet man recht viel. Unser vorheriger hatte auch 2400 Watt, subjektiv erscheint mit der Bosch langsamer zu sein. Trotz allem ein gutes Gerät.

Ganz guter Kocher

Der Wasserkocher hat ein gutes Design. Die Funktionstasten (Deckelöffner und Starttaste) sind sinnvoll im Gerät verarbeitet. Das Handling verhindert ein Verbrühen durch Hitze. Was hier etwas stört ist der stinkende Geruch des verarbeiteten Kunststoffs. Lässt zwar nach einer Weile nach. Frage mich aber warum soetwas im Zusammenhang mit Lebensmitteln und auch von einem deutschen Unternehmen verbaut wird.

Wertiger Wasserkocher

Der Wasserkocher ist gut verarbeitet. Das Edelstahlgehäuse ist schick. Er liegt gut in der Hand am Griff. Der Deckel läst sich per Druck an der Griffoberseite aufklappen. Die Skala zur Füllmenge ist leider schlecht abzulesen, ist leider nicht beleuchtet.

Wasserkocher

passt gut in der Farbe zum Toaster. Leider für mich etwas schwer. Schade dass es ihn nicht für 1 Liter gibt. die Wasserstandsanzeige ist nicht gut zu sehen.

praktischer Helfer

Der Wasserkocher ist schön groß und kocht sehr schnell auch bei höchstem Füllstand. Sieht edel aus und passt hervorragend zu meinen anderen Küchengeräten, welche auch aus Edelstahl sind.

Toller Wasserkocher

Dieser Wasserkocher hat ein sehr schönes rot. So wie ich es mir vorgestellt habe. Er funktioniert prima. Würde ich noch einmal kaufen.

Good looking kettle,...

The kettle looks good and elegant. I can not say anything about functionality yet. But I think the design from bosch is really nice and an eye catcher. Thanks Otto.

Guter wasserkocher

Finde den wasserkocher gut. Die Verarbeitung ist gut. Kalkbildung bekommt man dank der guten Beschichtung von innen gut gelöst.

Guter Wasserkocher

Gutes Gerät, Lautstärke ist normal.

Schönes Rot

Wasser wird schnell zum kochen gebracht. Top.

Toller Wasserkocher!sieht nicht nur gut aus sondern erhitzt das Wasser recht schnell!sind sehr zufrieden!

Halt Bosch

Guter Wasserkocher von Bosch, einfach zu bedienen etwas laut beim Wasser kochen ansonsten alles gut.

Qualität Top!

Sehr gutes Boschprodukt,einziger Nachteil ist die schlecht zu lesende Wasserstandsanzeige!

Sher Gut

Ich empfehle es jedem, ausgezeichnete Qualität und gute Kapazität. Vielen Dank OTTO

Tolles Design

Der Wasserkocher macht was er soll und das auch Recht schnell wir sind sehr zufrieden

Gutes Design, praktisch, solide und schön

Gutes Design, praktisch, solide und schön

Super!!!

Ein schöner Wasserkocher.Das Wasser kocht schnell. Eine klare Weiterempfehlung.

Sieht sehr gut aus, aber laut

Sieht sehr gut aus, aber laut. Aber dafür ist das Wasser auch schnell heiß.

Sehr schöner Wasserkocher. Funktioniert einwandfrei und sieht gut aus

Tolle Farbe super Qualität super Preis