SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.300 TI351509DE, einfache Zubereitung mit oneTouch Funktion, 5 Kaffee-Milch-Getränke

Kaffeevollautomat mit wenig Kaufempfehlungen

Leider kann ich den Kaffeevollautomaten nicht weiterempfehlen. Das Mahlwerk ist sehr laut und die Mahlstufe lässt sich sehr schlecht einstellen. Der Wassertank ist mit seinen 1,4 l nicht sehr groß und wird Aufgrund der jeweiligen Spülprogamme beim Einschalten und Ausschalten sehr schnell entleert. Obwohl wir einen Becher unter dem Auslauf stehen haben um das Wasser der Spülprogamme beim Ein-und Ausschalten aufzufangen um nicht jedes Mal die Auffangschale ausleeren zu müssen. Ist die Auffangschale doch immer schnell Voll und man muss sie oft ausleeren. Positiv an dem Kaffeevollautomaten ist das der Kaffee schön heiß ist und auch gut schmeckt. Obwohl der Geschmack auch an der Bohnen liegt.

Mit zimmerwarmer Milch ist sie ein Hit

Die Maschine empfehle ich sehr gern weiter. Einziges Manko, für die Kaffee-Milchgetränke sollte die Milch nicht direkt aus dem Kühlschrank kommen, da sie sonst nicht warm genug und auch nur gering aufgeschäumt wird. Bei mir nutzt es auch nichts, wie in dem Youtube-Video dazu empfohlen wird, zuvor den Milchaufschäumer mit Wasser "vorzuheizen". Ich erwärme die Milch aus dem Kühlschrank jetzt immer kurz in der Mikrowelle bevor ich einen Cappuccino oder Cafe latte mit der Maschine mache. Das funktioniert tadellos.

Toller Kaffeevollautomat!

Wir haben uns nach langem suchen für diesen Kaffeevollautomaten von Siemens entschieden und sind völlig begeistert. Der Wassertank reicht für einige Tassen und der Kaffee schmeckt einfach Prima! Im Gegensatz zu anderen Kaffeevollautomaten aus unserem Bekanntenkreis, finden wir diesen Automaten noch recht leise. Zudem hat das Gerät ein schönes Aussehen und nimmt auch nicht zuviel Platz in der Küche ein. Wir sind Vollkommen Zufrieden und würden diesen Kaffeeautomaten immer wieder weiter empfehlen. :)

Super Tolle Maschine

Ich wollte unbedingt weg von der kapselmaschine und habe in diesem Vollautomaten von Siemens ein echt super tolles Gerät gefunden . Super einfache Bedienung und man hat alles in einem . Wird auch ein Set mit bürstchen und Entkalker Tablette geliefert . Einfache Reinigung einfach nur top :) Und ein sehr sehr schneller Versand Daumen hoch :)

In 1,5 Jahren 2x defekt!

Ich habe den Automaten seit März 2020. Er wurde schon 1x eingeschickt, weil die Brühgruppe defekt war. Heute geht sie nicht mehr an und die Brühgruppe lässt sich wieder nicht entfernen. Jetzt geht der ganze Spaß von vorne los (anrufen, warten bis er abgeholt wird und warten bis er wieder gebracht wird) . Schade!

tolle Maschine und leicht zu reinigen

Habe die Siemens nun seit 5 Monaten in Betrieb. Täglich muss sie seitdem ca. 10 Kaffees oder Espressos zubereiten. Wir sind total zufrieden. Der Kaffee schmeckt toll, die Reinigung ist spielend einfach und nur selten nötig. Das ist alles spitze. Sie ist schon ziemlich laut, aber das stört mich nicht (mehr). Den Milchaufschäumer nutze ich nicht, da habe ich einen separaten von Jura (gibts auch bei Otto Artikelnummer 75330078) und der macht schon deutlich besseren Milchschaum. Der von der Siemens kann da nicht mithalten. Ich wollte einfach nur einen tollen und bezahlbaren Kaffeevollautomaten. Also bisher alles ohne Probleme und die Siemens war die beste "Homeoffice-Anschaffung", die ich gemacht habe! Ich kann das Gerät bisher sehr empfehlen.

Endlich Kaffee wie aus dem Restaurant

Ich habe lange Preise verglichen und mich dann für diese Maschine entschieden und es nicht bereut. Tipp : Der Milchaufschäumer muss nach jedem Gebrauch gereinigt werden sonst funktioniert er nicht richtig. Das ist zwar etwas aufwendig aber der Kaffee ist es wert

Toller Kaffeevollautomat

Wir haben uns nach langer Suche für diesen Kaffeevollautomat von Siemens entschieden und wir haben es nicht bereut. Der Kaffee schmeckt sehr gut und ich finde es auch sehr gut das es nicht extra einen Milchaufschäumer behälter gibt sonder alles in einem.

Katastrophe!

Habe die Maschine seit 2 Monaten und wir morgen zum zweiten mal zur Reparatur abgeholt! Der Milchschäumer ist immer wieder defekt und schäumt nicht auf! Dazu kommt das die Maschine sehr laut ist! Würde ich absolut niemandem Empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siemens EQ 300

Nach langer Suche endlich einen kompatiblen Kaffeevollautomat gefunden. Passt dank seiner Größe auch in kleinere Küchen. Problemlose Reinigung. Mit dem Kaffeegeschmack sind wir sehr zufrieden.

Leider nicht gut

Ständigen Fehler immer wieder keine Funktion nach einigen Monaten nicht im Gebrauch keine Funktion mehr

Tolle Maschine

Die Maschine ist für uns 2 Personen einfach top. Leichte Handhabung. Leckerer Kaffee, super Milchschaum. Einziger Nachteil, der Bohnenbehälter ist etwas klein.

Wunderbarer Artikel

Schluss mit dem Pads gekaufe. Wir freuen uns täglich aufs neue über unseren neuen Kaffeevollautomaten. Super Bedienung, tolles Aroma....immer wieder gern ;-)

Bester Kaffeevollautomat

Ich bin von der Maschine total begeistert. Sie tut was sie soll und der Kaffee schmeckt auch total lecker . Einfache Handhabung und leicht zu reinigen .

Toller kaffeevollautomat

Sehr leicht zu bedienen den Kaffeevollautomat alles in einen Milch aufschäumer man kann Cappuccino ganz einfach auf Knopfdruck machen sehr zu empfehlen

Eine guter kaffeevollautomat

Ich finde das ist eine gute kaffeevollautomat der Kaffee schmeckt hervorragend ist aber etwas laut aber im ganzen bin ich zufrieden

Top Maschine

Macht wirklich sehr lecker Kaffee oder was du willst für den Preis einfach top und ist sehr leicht zum reinigen

Die Maschine ist einfach zu bedienen und der ...

Die Maschine ist einfach zu bedienen und der Kaffee schmeckt sehr gut ich kann Sie nur weiterempfehlen

Ein toller Kaffeemaschine

Ich liebe es! Bin sehr zufrieden und mein Tag kann anfangen mit gute Kaffe

Toller Kaffeevollautomat

Wir sind sehr zufrieden Funktioniert einwandfrei

MASCHINE ZUM VERMEIDEN

SEIT 18 MONATEN HABE ICH DIE UND SCHON DREI MAL ZUM REPARATUR. VON ERSATZ KEINE REDE, DIE WIRD REPARIERT BIS ES MÖGLICH IST, NACH GARANTIE SELBER ZAHLEN. ICH HÄTTE NULL PUNKTEN GEGEBEN, GIBTS LEIDER NICHT

Leider nicht zu empfehlen

Der Kaffee schmeckt zwar ganz gut und man produziert keinen Kapsemüll. Das war das Gute. Ansonsten war das Gerät innerhalb von zwei Jahren vier Mal defekt mit immer dem gleichen Fehler (Brüheinheit). Dann: zu Hause sein, Gerät abgeben, zu Hause sein, Gerät entgegen nehmen und warten, dass es nach einem halben Jahr wieder defekt ist, Kulanz Fehlanzeige. Während der Garantie führte kein Weg rein, das Gerät zu ersetzen oder Ersatz zu bekommen. Nun ist die Garantie um. Für 180 € könnte ich das Spiel auf meine Kosten fortsetzen. Schönen Dank Siemens.

Nachhaltig sieht anders aus

Nachhaltig sieht anders aus oder aus dem kurzen Leben einer EQ300 berichtet. Im Mai 2019 erwarben wir bereits einen Kaffeevollautomaten EQ 300 von Siemens. Positiv: sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis auf dem 1.Blick; Automat bereitete verschiedene Kaffeespezialitäten schmackhaft zu; hoher Bedienkomfort; Doppelfunktion für Café Crema usw.; Wartungsvertrag mit Siemens für Inspektion nach einem Jahr für 99€; freundlicher und schneller Service Negativ: von heute auf morgen lässt sich Automat nicht mehr einschalten; vmtl. ist eine Sicherung defekt; der Kundendienst von Siemens hüllt sich in Schweigen und das Kundenkonto ist ebenfalls unbekannt; auf Rückfragen keine Reaktion, obwohl der Automat noch in der Gewährleistung ist Der "neue" Automat EQ300 von Siemens ist eine abgespeckte Version des eigentlich baugleichen EQ300 aus 2019. Es wurden jedoch nutzerfreundliche Elemente zu Lasten der Kunden weggespart und der Automat wirkt billiger. Der Kaffee ist jedoch von guter Qualität. Fazit: Wie gut etwas ist, kann man erst im Nachhinein beurteilen und demzufolge bewerten. Möglicherweise handelt es sich bei dem Modell aus dem Jahr 05/2019 um einen Montagsautomaten, einen Zufall oder dieser Automat folgt einfach dem Trend zur "Sollbruchstelle". Der Wunsch, die mit Kapselkaffee verbundenen Müllberge durch die Verwendung eines Automaten zu reduzieren, hat sich nicht erfüllt, stattdessen handelt es sich nun um problematischen Elektroschrott. Man sollte öfter auf den alten Filterkaffee oder traditionelle Zubereitungsmethoden zurückgreifen und dieses Spiel nicht mitspielen.

Kaffeevollautomat

Perfekt! Meine Maschine kam am nächsten Tag nach der Bestellung an, ich habe sie direkt ausprobiert. Ich liebe ja Latte Macchiato und es ist direkt gelungen. Definitiv würde ich sie jedem weiter empfehlen!

Kaffeevollautomat viel zu Laut

Ich habe gestern den Kaffeevollautomaten bekommen und mir die Betriebsanleitung ordentlich durchgelesen und alles so ausprobiert wie es beschrieben war. Mein Fazit: die Maschine ist extrem Laut und der Kaffee ist nicht wirklich heiß. Der Milchdüse ist sehr locker, trotz wie beschrieben angebracht. Werde das Gerät heute wieder zurück schicken, schade den optisch ist sie ok.

Simens der elektronische Haushalt favorit

Ich habe den Kaffeevollautomat heute erhalten, was die Vorgänger schreiben sehe ich nicht so. Geräte Lautstärke im Betrieb normal da ist manch Wasserkocher lauter. Bedienung ist top. Tägliche Reinigung hilft die Lebensdauer zu wahren. Ich bin zufrieden mit Siemens, besser als Philipps oder delonghi

Ständig kaputt Schrott

Ich habe den kaffeevollautomat seit 15 Monate. Seither bin die 3 . Reparatur. Nur Probleme damit !!! Nicht zu empfehlen

HATTE MIR MEHR VON SIEMENS ERWARTET

DAS MALWERK IST SEHR LAUT.KONTROLLAMPE FÜR TÜRE GEÖFFNET LEUCHTET SEHR OFFT,OBWOHL SIE GESCHLOSSEN IST.

Preis-Leistungsverhältnis noch akzeptabel

Die ursprüngliche Preisangabe bezieht sich m. E. auf einen Kaffeeautomaten, der durch mehrere Kosteneisparnisse mit dem angebotenen Kaffeeautomaten in Bezug auf Funktionen und Einstellmöglichkeiten nichts mehr zu tun hat. Aus diesem Grunde kann ich diesen Artikel nicht weiterempfehlen.

Super Kaffeevollautomat

Sehr schöner Kaffeeautomat, macht den besten Kaffee und perfekten Cappuccino, es wird kein Milchbehälter benötigt, einfach nur Tasse mit Milch darunter stellen ,Taste drücken, fertig. Sehr leicht zum Reinigen, klare Kaufempfehlung.