SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.300 TI353501DE, einfache Zubereitung, 5 Kaffee-Milch-Getränke, LCD-Dialog-Display

Ein toller Kafeeautomat

Wir benutzten die ganze Zeit eine Padmaschiene von Senseo. Hier hatten wir uns für die Duo Latte entschieden da sie auch Milch kann. Allerdings mussten wir alles in Pads kaufen, das heißt Milchpads, Kaffee Pads. Nun hatte ich die Nase voll und haben uns jetzt diesen Kaffee Automat von Siemens gegönnt. Frisch gemahlen, heiß und schnell und einfach gemacht. Der Automat hat einen wirklich wertigen Eindruck und ist wirklich Kinderleicht zu bedienen. Alles was man sich wünscht ist vorhanden, Esspresse, Café Crema, Cappuccino, Latte, was will das Herz mehr. Was mich sehr gefreut hat ist das das Mahlwerk wirklich Leise mahlt, hier kenne ich Maschinen die sehr laut sind, dieser Kaffeautomat ist nicht Laut. Die Beschreibung ist leicht zu verstehen und schnell im Kopf. Auch das auseinanderbauen zum reinigen geht leicht von der Hand. Im Lieferumfang waren Kalk und Reinigungstabletten dabei. Einziges Manko, für den Preis hätte ich mir wenigstens einen Filter gewünscht. Da wir aber sowieso einen Brita Wasser Container haben, wird dieser nicht benötigt. Wir sind rundum zufrieden und würden den Automaten weiter empfehlen. Das Verstopfen des Milchaufschäumers wie hier gelesen, kann man leicht verhindern in dem man den Aufschäumer nach jedem gebrauch reinigt. Angetrocknete Milch ist wie Beton. Dazu kann ich nur sagen Bedienfehler oder Reinigungsfehler. Man sollte aber beachten, man muss erst 2-3 Tassen durchlassen bevor man den richtigen Kaffeegenuss erreicht hat, die Bohnen müssen erst richtig im Brühsystem ankommen. Danach, einfach nur Köstlicher heißer Kaffee. Wirklich sehr zu empfehlen. Wichtig war für uns auch eine Deutsche Firma zu unterstützen. Deswegen war Siemens unsere erste Wahl.

Super Kaffeevollautomat

Nachdem wir jahrelang De´Longhi Maschinen genutzt haben, sind wir mit dem Siemens Kaffeevollautomat sehr zufrieden. Einfach in der Bedienung, schnell einsatzbereit und von der Lautstärke absolut in Ordnung.

Sehr schöne Kaffeemaschine

Sehr sehr schönes Gerät. Leises Mahlwerk, perfekter Kaffee und Ein super Design. Die Bedienung ist leicht verständlich und die Reinigung geht sehr schnell. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen

Super Kaffeevollautomat

Wir sind total von dem Kaffeevollautomat begeistert! Die Maschine ist leise und der Kaffee schmeckt echt lecker! Leicht zu bedienen! Kann ich nur empfehlen!

Sehr guter kaffe benutzung

Sehr guter bentzung würde ich weiter empfehlen der cappucino ist ein hammer latte genau so schaum ist himmlisch

Gute Qualität zum guten Preis!

Ich wollte einen "einfachen" Vollautomaten... Einfach zu bedienen... Einfach zu reinigen... Einfach....aber trotzdem gute Ergebnisse! Dies alles erfüllt dieser EQ300! Dies ist neben unserem EQ9 das zweite Siemens Gerät in Sachen Vollautomat und auch dieses macht was es soll!! Brühgruppe leicht zu entnehmen und auch zu reinigen. Keine Ecken und Winkel im Gerät die nur mit Pinsel und Finger verbiegen zu erreichen sind. Und dann ein (fast) komplett in einem Gang gemachter Cappu oder eine Latte Macchiato... Herz was willst Du mehr! Im Angebot und mit % günstiger wie überall woanders und darum auf jeden Fall 5* und eine klare Kaufempfehlung!!!

Diese Siemens Maschine steht den teureren Siemens Maschinen in nichts nach. Sie macht sogar einen noch besseren Milchschaum wie die hochwertigeren. Vor allem in der Reinigung des Mahlwerks, alles von vorne und nicht seitlich. Alles in allem ein tolles Gerät.

Tolle Maschine, leise und leckerer Kaffeegenuss auf Knopfdruck,toll

sehr empfehlenswert

es gibt wirklich nichts zu beanstanden, ich würde diesen Kaffeeautomat immer wieder kaufen! Was ich noch erwähnen möchte, hab ihn am Nachmittag bestellt und am nächsten Tag um mittags hatte ich ihn schon zu hause, vielen Dank!

Nicht empfehlenswert

Der integrierte Aufschäumer verstopft schnell, die Milch muß aufgewärmt werden ansonsten ist der Latte Macchiato lauwarm und der Automat ist sehr laut. Der Schaum ist nicht wirklich so wie er sein sollte.

Ansicht ist der Kaffeevollautomat nicht schlec

Habe bis jetzt einmal den Milchschäumer benutzt und war enttäuscht 😞 Schaum war in wenigen Minuten weg und warm war der Cappuccino auch nicht mehr. Leider konnte ich ihn erst nach Ablauf der Rücknahme testen da ich im Krankenhaus war , ansonsten wäre er zurück gegangen, da ich ihn jetzt nur zur Benutzung des normalen Kaffees nehmen kann, hätte ich mir auch gleich einen normalen ( ohne Milchauschäumer) kaufen können und Geld gespart 😠 ich persönlich empfehle ihn nicht weiter , da ich sehr gerne Cappuccino oder Latte trinke aber nicht mit dieser Maschine 😞

Gutes Gerät, aber Geduld mitbringen

Wir haben lange gesucht. Wir wollten ein gutes Gerät, aber uns nicht verausgaben mit den Kosten. Bei diesem Kaffeeautomaten passt fast alles. Er kann Latte M., Café Creme, Espresso oder einfach nur Milch aufschäumen. Aber 1 Stern Abzug gibt es leider. Er ist recht laut beim Kaffee malen und die Häufigkeit der Meldung, dass entkalkt werden muss, finden wir etwas zu häufig (alle 14 Tage). Außerdem dauert es mir persönlich zu lange, bis der Kaffee fertig ist, da erstmal beim Anstellen kurz gespült wird, bevor es losgeht. Ansonsten top Gerät :)

Supergünstiges Einsteiger-Model !

Ein Traum ist heute in Erfüllung gegangen. Gute Verarbeitung und im Preis " SUPER ". Es hat einige Testläufe gegeben, da ja alles neu ist. Mit einem guten Kaffee vom A... schmeckt jeder Kaffee gut und aromatisch. Stärke kann man ja einstellen. "Einziger Minuspunkt ist, das das System sehr oft spült und dadurch der Wasserbehälter schneller leer ist. Ebenso sollte sehr auf die Auffangschale geachtet werde, da sie schnell überlaufen kann. "Trotzdem sehr empfelenswert"

Da spricht Qualität

Ich habe mein Siemens jetzt schon 2 Jahre hier stehen und bin immernoch sehr zufrieden. Leichte Reinigung ohne viel Aufwendeng. Display zeigt an was du alles machen musst und das ist nicht viel. Das Vollautomaten etwas laut sind beim Mahlen ist normal und ich finde diese nicht so laut.Es gibt schlimmere. Tolles Kaffeeergebnis ob mit oder ohne Milchschaum. Im Grossen und Ganzen eine sehr schöne Maschine und dazu nicht so dick und hoch. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Hält was Er verspricht ered

Für den Preis ein sehr gutes Produkt, mit vielseitigen Möglichkeiten guten Kaffee zu zubereiten, leichte Programmierung und schnell zu verstehen, gut zu reinigen und auch optisch gelungen. Der einzige Makel aber das ist hin zu nehmen, er ist ein wenig laut. Würde ihn jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen gegenüber anderen und weitaus teureren Geräten.

Macht super viel Schaum 😋

Diese KV sieht toll aus ist kompakt leise aber, Kaffee schmeckt sehr wässrig und ist zu dünn. Milchschaum macht es super wie es sein sollte und es ist kinderleicht nur das reicht nicht, es soll insgesamt alles schmecken da, Kaffee nicht schmeckt (habe verschiedene ausprobiert) daher habe ich es zurückgeschickt Schade Grosses Lob an Otto Service 👍👍

Brüheinheit gebrochen

Die Maschine ist vom Preis Leistungsverhältnis nicht zu toppen, leider ist nur die Brüheinheit defekt seit 2 Tagen. (ist gebrochen). Habe Otto schon angeschrieben zwecks Garantiefall und hoffe das schnell eine Lösung GEFUNDEN wird. Ich würde das Gerät trotzdem weiterempfehlen.

Wurde nicht enttäuscht

Einfach nur top!! Der Kaffee schmeckt wirklich super (wir nutzen Lavazza Bohnen), der Milchschaum ist auch perfekt. Die Maschine ist soooo einfach zu reinigen und die Anwendung an sich erklärt sich von selbst. Einfach nur toll! Ich betreue es kein Stück, dass ich sie gekauft habe. Würde es nochmal kaufen bzw. weiterempfehlen!

Prima

Hab mir dieses Gerät geholt, da ich schon mal eines mit zusätzlicher Heizplatte für Tassen hatte welche ich nie benutzt hab, daher diesmal ohne und einfach prima. Espresso, Cappuccino, Late Macchiato sogar heiße Milch gelingen perfekt. Mehr kann man nicht erwarten.

Super Kaffeevollautomat

Ich habe lange überlegt ob ich mir den Kaffeevollautomat kaufen sollte, letztendlich habe ich mich dafür entschieden, und habe es nicht bereut der Kaffee schmeckt echt super und der Milchschaum ist der Hammer. Sehr zu empfehlen

Kaffeevollautomat

Einfache Bedienung, egal was man auswählt alles gelingt und schmeckt. Hatte diesen Kaffeevollautomsten von Siemens bei einer Freundin gesehen und war hin und weg. Preislridtung Top!!! Kann Sie absolut Empfehlen.

Toller Vollautomat

Super einfach in der Handhabung und leicht zu reinigen. Besonders gut gefällt mir der Milchschaum, er geht fix und muss auch nicht in einem extra Behälter angefertigt werden,

Super gutes Gerät

Wir waren sehr überrascht über diese Maschine. Das Mahlwerk ist am Anfang sehr laut ,aber da nach ganz normal. Leichte Bedienung und leichte Reinigung. Ich kann es nur weiterempfehlen

Bedienung macht total spaß!

Es ist wirklich ein schönes Gefühl ein Kaffeevollautomaten zu besitzen. Der Automat ist super einfach zu bedienen. Es macht einfach spaß und schmeckt lecker!

Gutes Einsteigermodell

Optimaler Vollautomat für den " Laien" Leichte Bedienung und Reinigung. Kaffee sehr lecker. Lediglich ein Stern weniger, da er etwas laut ist.

Holpriger Start

Eine sehr schöne Kaffeemaschine. Aber manchmal ist sie etwas holprig, gerade bei der Entkalkung braucht sie zwei Ankäufe um diese durchführen zu können.

Top***

Die Maschine ist leicht zu bedienen und zu reinigen! Die Vielfalt der Kaffeevariationen ist toll. der Milchschaum wird sehr gut aufgeschäumt!

Zu Laut

An sich keine schlechte Kaffeemaschine leider viel zu laut gleich in der früh alle wach

Das ist tolle Artikel gute Qualität bin ich sehr zufrieden,kaufe wieder gerne Danke

toller artikel

super schöner artikel,damit trinke ich meinen kaffee gern würde ich immer wieder kaufen