Logitech G G815 LIGHTSPEED Gaming-Tastatur

Tastatur toll, aber ...

Die Tastatur ist eine der besten, die ich jede hatte und funktioniert einwandfrei. Allein für die Tastatur also 5 Sterne. Jedoch die Einrichtung. Über den Anbieter war hier wenig Hilfe erhältlich. Dank Tante Google und viel Zeit habe ich dann alles gefunden, was zur Installation nötig war. Zwar funktioniert die Tastatur auch ohne Installation, aber dann nur mit Lichtwellen, die einem ganz kirre machen. Nicht jeder ist ein Zocker und weiß gleich, wie er so eine Tastatur einrichten kann. Da wird man von Logitech leider im Stich gelassen, der Kundendienst hatte sich erst 3 Tage später mit einer nicht hilfreichen Standardantwort gemeldet. Schade.

sehr schlechte Software

Hinweis für alle "Neuen": Man braucht die Software "G-Hub". Und die ist unglaublich schlecht! Sperrig, häßlich und voller Fehler. Die Hardware - also die Tastatur - ist gar nicht mal schlecht. Blöde: Nach einem Jahr ist schon die erste Taste etwas dunkler.