BOSCH Küchenmaschinenschüssel MUZ5KR1 für Bosch Küchenmaschinen MUM5, Kunststoff

Passt nicht

Liebes OTTO-team, obwohl in der Beschreibung steht, das dieser Artikel passend zur MUM5 sei, stimmt dies nicht. Erstens ist diese Kunststoffschüssel unten etwas kleiner als und hat somit schon mal "spiel" und zweitens lässt sie sich nicht einrasten, da die dafür vorgesehenen "Nupsis" viel breiter und dicker als bei der Original-Edelstahlschüssel sind. Ich wollte mit der Kunststoffschüssel eigentlich nur eine günstige Zweitschüssel haben, ohne ein Vermögen auszugeben. Aber wie ich sehe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die 50€-Edelstahlschüssel zu bestellen. Schade... :-(

Super Rührschüssel

Qualitativ hochwertige Rührschüssel als sinnvolle Alternative zur Edelstahlschüssel. Ist einfach zu reinigen und das Arbeiten mit der Schüssel fällt aufgrund des geringeren Gewichtes auch und vor allem außerhalb der Maschine leichter. Das Einsetzen dieser Schüssel in die Maschine bedarf erst einiger Übung und gestaltet sich deshalb zum Anfang ungewohnt schwerer als das Einsetzen der Edelstahlschüssel.

Super Ersatzschüssel

Ich habe diese Rührschüssel für meine Bosch Mum 5 gekauft - da mir eine Schüssel nicht gereicht hat. Sie ist super, nun muss man nicht erst die Schüssel reinigen bevor man weiter machen kann. Das einzige Manko ist, dass sie recht schwer einzusetzen ist beim drehen und sie lässt sich auch schwer lösen.

Eine Schüssel halt

Für eine simple Kunststoffschüssel ist sie natürlich viel zu teuer, aber was soll man machen wenn sie in das Gerät passen muss? Sie ist schön robust, allerdings rastet sie etwas schwerer ein als die Metallschüssel.

Erstmal erschrocken

Erstmal bin ich erschrocken, dass die Schüssel nicht in die Maschine gepasst hat. Mit etwas Druck hat es dann aber doch geklappt und ich bin sehr zufrieden.

Gut bei Hefeteig

Die Schűssel habe ich auf Grund einer Bewertung hier zugekauft. Gerade Hefeteig löst sich beim Rühren leichter vom Rand als bei der Metallschüssel.

entspricht meinen Erwartungen

grosses Fassungsvermögen gut zu reinigen leicht und doch sehr stabil

Ersatzschüssel

Habe für meine Mum 5 noch eine 2. Schüssel entschieden und die Plastikschüssel gewählt. Sie ist doch preislich viel günstiger. Sie kam sehr schnell und wurde natürlich gleich ausprobiert. Sie geht etwas straff auf die Küchenmaschine und ich könnte mir vorstellen, dass es für manche Frau ein Problem darstellt. Ich bekomme sie drauf, obwohl auch ich beim einrasten etwas Kraft aufwenden muss.

Preisgünstiger...

....als die aus Edelstahl. Ein Manko gibt es sie rastet schwer ein man muss die küchenmaschine mit festhalten sonst funktioniert das nicht. Bei der aus Edelstahl geht das einmal nach links gedreht und sie ist eingerastet. Preislich sonst top...

Schüssel leider ungenau produziert.

Die Schüssel rastet gut in der Maschine ein. Leider gibt es bei der Nutzung Probleme. Aufgrund der ungenaue Fertigung wird der Maschinenarm stark gebogen. Bei hoher Drehzahl hat man das Gefühl die Maschine fliegt auseinander. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Tut was sie tun soll….

Gute und preiswertere Alternative zur Edelstahl-Rührschüssel und als 2. Schüssel ausreichend. Einziges Manko: Schüssel lässt sich schwer arritieren und wieder lösen, muss man schon etwas „ruckeln“….deshalb einen Stern Abzug.

als Zweitschüssel unverzichtbar

original ist eine Edelstahlschüssel bei der MUMxw40 dabei,beim Torte backen benötigt man aber zwei....,daher zusätzlich eine in Kunststoff gekauft Schüssel lässt sich etwas schwerer in die Führung einsetzen ist aber trotzdem perfekt

Ein guter Artikel

Hatte mir diese Schüssel zur BOSCH Küchenmaschine CreationLine MUM58020 als Ergänzung dazu geholt und war sehr froh, dass ich diese gleich mitbestellt hatte. Einfach in die Maschine reindrehen und los geht's. Kann ich klar empfehlen.

Sehr gute Qualität, die ihren Preis hat

Die Schüssel ist wirklich top, passt natürlich perfekt zur Maschine, ist sehr angenehm mit zu arbeiten. Das hat eben seinen Preis, aber es ist sehr nützlich, eine zweite Schüssel haben. Bei uns kommt sie sehr oft zum Einsatz.

Etwas schwer, einzurasten

Habe vor Kurzem die Mum5 bei Otto gekauft und diese Schüssel aus Plastik nachbestellt, da die Maschine mit einer Edelstahlschüssel geliefert wird. Sie passt, aber man muss etwas stärker nach links drehen, damit sie einrastet.

Tolle Rührschüssel!

Wir haben diese Rührschüssel als Zweitschlüssel für unsere Bosch Küchenmaschine bestellt. Sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck und der Preis ist auch voll in Ordnung. Wir würden diese Rührschüssel weiterempfehlen.

Tolle Ersatzschüssel

Zu meiner Bosch Mum5 habe ich mir nun diese Zweitschüssel zugelegt. Sie ist etwas schwergängiger als die Edelstahlschüssel, aber als Zweitschüssel völlig ausreichend. Ich würde sie immer wieder kaufen.

Super für Hefeteig.

Habe mit diese Schüssel für die Mum5 gekauft um vor allem Hefeteig darin zu machen. Die Schüssel passt gut auf die Mum und erfüllt ihren Zweck. Von mir gibt es von daher eine klare Kaufempfehlung.

Brot backen leicht gemacht

Die Rührschüssel erleichtert einem das rühren des Teigs. Die Lieferung dauerte leider etwas länger als angekündigt. Ansonsten ist vielleicht der Preis wenig teuer. Sonst alle ok.

Passend zur Bosch Mum 5

Habe sie mir passend zur Bosch Mum 5 Creation Line bestellt lässt sich einfach einrasten benötige sie z.B für separaten Sahneschlagen

Alles passt

Ich habe mir die Schüssel zusätzlich zu meiner Bosch Küchenmaschine dazu gekauft. Alles funktioniert, eine tolle pflegeleichte Zusatzschüssel.

Gute Ergänzung zum Original

Beim ersten Versuch habe ich sie nur schwer einsetzen können, aber seitdem klappt es gut. Als Zweitschüssel völlig ausreichend.

Ich bin sehr begeistert, am Anfang ein wenig schwer das einlassen aber bei ein paar mal probieren funktioniert es super.

Lässt sich schwerer einrasten als die ...

Lässt sich schwerer einrasten als die Edelstahlschüssel, dafür ist sie leicht zu reinigen

Schüssel ist ok

Sie geht bei der Maschine schwer rein und raus. Also empfehlen würde ich sie jetzt nicht umbedingt.

Weniger reinigen beim Backen

Zweckmäßig als zweite Küchenschüssel, die viel gebraucht wird, wenn man umfangreich backt.

Super Zubehör. Spülmaschinen fest und ...

Super Zubehör. Spülmaschinen fest und stabil. Verfärbt auch nicht.

Super Ersatz..................................

Super Ersatz...benutze sie viel...nur leider rastet sie schwer ein...

So oft im Gebrauch

Ein Muss für alle Mum Besitzer… es ist herrlich zwei Schüsseln zuhaben.

Gute Alternative zur Edelstahlschüssel

Wer eine Zweitschüssel braucht ist mit dieser Schüssel sehr gut bedient.