PRINCESS Raclette Pure 8 162910, 8 Raclettepfännchen, 1200 W

sieht leider nur schön aus

Wie gesagt wer etwas fürs Auge sucht und viel Zeit hat,der ist bei diesem Raclette genau richtig.Also bitte nicht falsch verstehen es ist nicht so das ich beim gemütlichen zusammen sein und Raclette machen hektisch bin....aber das ist ehrlich gesagt anfangs sehr eintönig und man muss auch viel Zeit mitbringen um in den Pfännchen etwas zu überbacken. Wir hatten einen sehr guten Vergleich da wir 8 Leute waren und mit 2 Raclette gleichzeitig Essen zubereitet haben. Der andere war ein Gerät von WMF und da geht das alles viel schneller und somit auch entspannter von statten. Schon alleine etwas Bacon knusprig zu bekommen ist ein langwieriger Prozess. Wenn der Heizstab bzw.Spirale mehr Power hätte, wäre es ein wirkliches Top Gerät. Die Parkstation ist eine echt gute Idee,die beschichteten Platten verformen sich nicht....also ansonsten echt gut.Aber da wir nichts zum angucken haben wollen geht er zurück. Leider

Ein Elektrogrill mit schwächen

Der Grill ist Optisch ein echter Hingucker aber leider mit einigen Schwächen.Die Leistung von 1200 Watt ist sehr knapp bemessen.Daher dauert es schon einige Zeit bis das Grillgut Vertigo ist.Wer es gerne braun mag muss daher noch länger warten.Nach mehrmaliger Benutzung haben sich die Stangen für die Auflagen Grillgutes verzogen.Sie drücken sich in der Mitte nach oben sodass der Abstand zu den Heizspiralen dort größer wurde und sich anfallendes Fett in dem Aussenbereich sammelt.Daher nicht mehr als 3 Sterne.

Würde ich nicht nochmal kaufen

Wir essen mehrmals im Jahr Raclette und können nach ausgiebiger Nutzung sagen, das wir von der Optik anfangs begeistert waren, die Qualität des Raclettegrills aber nicht besonders gut ist. Die oberen Platten zeigen sehr schnell Gebrauchspuren und lassen sich nicht mehr richtig reinigen, ohne die ganze Beschichtung mit abzulösen. Zudem ist die Heizspirale des Grills nicht optimal konzipiert, sodass an manche Stellen der Pfännchen nur wenig Hitze gelangt.

Tolles Design/ wenig Hitze

2 Monate nach dem Kauf gestern ausgepackt und probiert. Vom Design ein sehr schönes Gerät. Auf das Gewicht ist sehr gering. Doch dann kam leider die Ernüchterung. Mindestens 2 äußere Stellplätze bekommen fast keine Hitze ab und das ist sehr schade. Man kauft ja nicht ein "8er" Raclette Gerät um nur 6 Stellplätze zu nutzen. Naja da die Bestellung aber schon 2 Monate her ist muss ich leider jetzt damit leben.

Raclette OK

Haben uns zusätzlich zu unserem vorhandenen Raclette dieses noch für Weihnachten dazu bestellt . Ich muss sagen dieses tut seinen Dienst aber unsere altes überzeugt mich mehr . Dieses hier benötigt lange um aufzuheizen und die Sachen zu garen . Auch das überbacken dauert länger wie bei unserem alten . Wie gesagt es tut seinen Dienst aber Preis Leistung haben mich nicht überzeugt

Design super, Leistung zu schwach

Hatten uns auf ein neues Raclette gefreut, wurden aber enttäuscht. Design wirklich sehr gut, aber: Äussere Pfännchen werden sehr langsam warm und nur zur Hälfte Mittlere Pfännchen gut, aber dauert eindeutig zu lange. Die Ablagefläche für die Pfännchen tolle Lösung!

Nur optisch zu empfehlen

Leider macht dieser Grill nur optisch etwas her. Er ist wackelig, die Pflänzchen werden nicht alle ausreichen beheizt so das ein Teil immer nicht fertig ist. Optisch ist der Grill klasse

Sieht gut aus, aber!

Haben dieses Jahr Silvester das Raclette Gerät zu 2. Mal benutzt. Nach der Reinigung der Grillfläche löst sich die Antihaftbeschichtung (Blasenbildung). Schade sieht gut aus, hält aber nur zweimal.

Raclette

Haben ihn 2-3 mal benutzt, leider hat die Beschichtung das nicht überlebt, leider nicht weiter zu empfehlen!

Es ging

Hat mich persönlich nicht überzeugt, muss jeder selber wissen