PRINCESS Raclette Pure 8 162910, 8 Raclettepfännchen, 1200 W

optisch gut, technisch enttäuschend

Wie einige hier schon schreiben macht der Raclette-Grill nicht das, was er eigentlich soll, nämlich Grillen und Garen. Wir hatten 3 verschiedene Raclette-Grill im Einsatz. Zwei ältere und diesen hier. Während die Zubereitung bei unseren zwei vorhandenen Geräten problemlos verlief, wollten es mit diesem Gerät nicht so recht funktionieren. Es fehlt einfach die Heizleistung, sprich Hitze. Fleisch und Fisch braten selbst an den heißesten Stellen sehr langsam. An den weniger heißen Stellen wurde es nicht einmal braun. Die Pfännchen brauchten gefühlt ewig. Besonders die Äußeren. Da nützt auch die schöne Optik nichts. Wir können das Gerät nicht empfehlen.

Hohe Verletzungsgefahr/scharfe Pfännchenkanten

Das Raclette hatten wir erstmals zu Silvester in Benutzung. Dabei musste ich feststellen, dass die Ränder der Pfännchen so scharf sind, dass sich mehrere der Benutzer an den Fingern geschnitten haben, nachdem ich bereits beim erstmaligen Spülen ähnliche Probleme hatte. Zudem war der Holzfgriff eines Pfännchens aufgeplatzt/ nicht richtig verklebt. Während letzteres ggfs. noch zu verschmerzen wäre, muss ich das Raclette wegen der hohen Verletzungsgefahr bei der Reinigung und Benutzung leider zurück senden. Sehr schade.

!Super! Einfach schöner Artikel !!

Wir haben einen neuen Raclette Grill Gesucht und Gefunden , sind auf den Princess gestoßen, er sieht super aus, das Bambus Holz lässt den Grill sehr edel aussehen, der Grill brät super, die Temperatur individuell regeln wie man es gern hätte, wenn die Pfännchen nicht mehr benötigt werden kann man sie einfach in das untere Fach, extra dafür, ablegen, die Reinigung des Grills problemlos da Mann die Platten separat abnehmen kann. Vielen dank des guten Raclette Grills . Also kann diesen Artikel nur Weiter empfehlen...

Ein toller Artikel der Spaß macht!

Wir haben einen neuen Raclette Grill gesucht, sind auf den Princess gestoßen, er super aus, das Bambus Holz lässt den Grill sehr edel aussehen, der Grill brät super, die Temperatur individuell regeln wie man es gern hätte, wenn die Pfänchen nicht mehr benötigt werden kann man sie einfach in das untere Fach, extra dafür, ablegen, die Reinigung des Grills problemlos, dank der Besichtigung.

Die Ablagemöglichkeit ist TOP

Habe mir dieses Raclette gekauft, weil ich das mit der Ablagemöglichkeit so toll fand. Hatte bisher immer das Problem, dass niemand wusste, wohin mit den gebrauchten/unbenutzten Pfännchen. Das hat jetzt endlich ein Ende. Gute Handhabung und einfache Reinigung!

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Dieser Raclette ist empfehlenswert. Mir hat am meisten gefallen, dass man die Grillplatten ganz einfach abnehmen und spülen kann. Außerdem kann man die Platten beidseitig benutzen. Mit sehr schönem Design passt dieser zu einem schick gedecktem Tisch.

Tolles Raclette

Für 6 Personen perfekt.... ausreichend Platz auf den Grillplatten für Fleisch und Gemüse.. durch die Ablagen für die Pflänzchen unterhalb der Grillfläche kein Platzverlust auf dem Tisch . 100% Weiterempfehlung

Tolles Gerät, super Design funktioniert einwandfrei. Schneller Lieferservice so wie man das von Otto gewohnt ist. Wir sind wieder einmal begeistert. Haben es Weihnachten zum ersten Mal ausprobiert..wir waren begeistert

Tolle Optik und Handhabung!!!!

Wirklich sehr schönes Raclette. Die Ablagefunktion der Pfännchen ist TOP und sollte in jedem Raclette vorhanden sein;) Die extra Auflagen fürs Braten oben sind super zu reinigen. Nur zu empfehlen!!!!

tolles Gerät

Ich habe es erst einmal benutzt Es hat alles perfekt funktioniert. Das Fleisch war schnell gebraten Werde es demnächst wieder Verwenden.

Ein Hingucker

Super schnell aufgebaut und einsatzbereit. Macht der ganzen Familie Spaß. Sehr gleichmäßige Hitzeverteilung. Super einfach zu reinigen.

Ein toller Artikel mit einem schönen Design.

Durch das Ablagefach für die Pfännchen eine saubere und schöne Sache. Die zweigeteilte Racletteplatte ist super.

Schöner Artikel

Optisch aufjedenfall ein tolles Teil ,wobei ich sagen muss das hier Leistung fehlt die Platten werden nicht heiß .

Tolles Produkt

Ich finde es richtig gut, weil das Raclett einen Rand hat. Somit läuft nichts runter

Stylisch

Sieht sehr edel und hochwertig aus. Funktion auch super ! Ich würd ihn wieder kaufen

Raclettegrill

Sehr schönes Design. Super Preis Leistung. Kann ich nur weiterempfehlen

Super Gerät

Tolles Raclettegerät auch zu zweit ist es nicht zu groß.

Sieht toll aus wird aber nicht richtig heiß

Haben das Raclette bestellt weil es uns optisch sehr gut gefallen hat. Auch die zwei Grillplatten waren super praktisch und wurden auch gut warm. Das Problem, das Raclette wurde nicht richtig heiß und somit waren die Wartezeiten für ein fertiges Pfännchen sehr lang. Die mittleren Pfännchen gaben genügend Hitze abbekommen die äußeren Leider kaum. Es dauerte es sehr lange bis der Käse geschmolzen ist.

Unschlagbar für den Preis habe es schon länger zuhause aber erst jetzt ergab sich der Einsatz des Raclette Gerätes . Vom Stil bis zur Funktion her alles super schöne große Pfannen wie es sein soll

Klasse Raclette

Dieses Raclette sieht super aus. Die geteilte Grillplatte und das Parkdeck für die Pfännchen ist eine gut durchdachte Sache. Auch finden wir es klasse, dass man die Grillplatten von zwei Seiten nutzen kann. Die Reinigung geht auch recht gut. Alles in allem ein super Gerät. Wir können es nur weiterempfehlen. 👍

Klasse! Gut durchdachtes Raclette!

Das ist ein gut durchdachtes Raclette! Gut zu reinigen und gut zu handhaben. Der Temperaturregler ist sehr praktisch. Und sieht noch schick aus!

sieht leider nur schön aus

Wie gesagt wer etwas fürs Auge sucht und viel Zeit hat,der ist bei diesem Raclette genau richtig.Also bitte nicht falsch verstehen es ist nicht so das ich beim gemütlichen zusammen sein und Raclette machen hektisch bin....aber das ist ehrlich gesagt anfangs sehr eintönig und man muss auch viel Zeit mitbringen um in den Pfännchen etwas zu überbacken. Wir hatten einen sehr guten Vergleich da wir 8 Leute waren und mit 2 Raclette gleichzeitig Essen zubereitet haben. Der andere war ein Gerät von WMF und da geht das alles viel schneller und somit auch entspannter von statten. Schon alleine etwas Bacon knusprig zu bekommen ist ein langwieriger Prozess. Wenn der Heizstab bzw.Spirale mehr Power hätte, wäre es ein wirkliches Top Gerät. Die Parkstation ist eine echt gute Idee,die beschichteten Platten verformen sich nicht....also ansonsten echt gut.Aber da wir nichts zum angucken haben wollen geht er zurück. Leider

Ein Elektrogrill mit schwächen

Der Grill ist Optisch ein echter Hingucker aber leider mit einigen Schwächen.Die Leistung von 1200 Watt ist sehr knapp bemessen.Daher dauert es schon einige Zeit bis das Grillgut Vertigo ist.Wer es gerne braun mag muss daher noch länger warten.Nach mehrmaliger Benutzung haben sich die Stangen für die Auflagen Grillgutes verzogen.Sie drücken sich in der Mitte nach oben sodass der Abstand zu den Heizspiralen dort größer wurde und sich anfallendes Fett in dem Aussenbereich sammelt.Daher nicht mehr als 3 Sterne.

Würde ich nicht nochmal kaufen

Wir essen mehrmals im Jahr Raclette und können nach ausgiebiger Nutzung sagen, das wir von der Optik anfangs begeistert waren, die Qualität des Raclettegrills aber nicht besonders gut ist. Die oberen Platten zeigen sehr schnell Gebrauchspuren und lassen sich nicht mehr richtig reinigen, ohne die ganze Beschichtung mit abzulösen. Zudem ist die Heizspirale des Grills nicht optimal konzipiert, sodass an manche Stellen der Pfännchen nur wenig Hitze gelangt.

Tolles Design/ wenig Hitze

2 Monate nach dem Kauf gestern ausgepackt und probiert. Vom Design ein sehr schönes Gerät. Auf das Gewicht ist sehr gering. Doch dann kam leider die Ernüchterung. Mindestens 2 äußere Stellplätze bekommen fast keine Hitze ab und das ist sehr schade. Man kauft ja nicht ein "8er" Raclette Gerät um nur 6 Stellplätze zu nutzen. Naja da die Bestellung aber schon 2 Monate her ist muss ich leider jetzt damit leben.

Das Gerät wurde nach einschalten auf voller ...

Das Gerät wurde nach einschalten auf voller Höhe nicht heiß. Selbst nach 30 Minuten nicht. In den Pfännchen hat der Überbackungsprozess nicht richtig stattgefunden. Kaum Bräune angenommen. Das Aussehen ist mit sehr gut zu bewerten. Sehr Unzufrieden mit der Leistung des Gerätes, daher bitte Rückgabe mit entsprechender Rückzahlung auf das Ihnen bekannte Konto. Ein Umtausch ist für mich ausgeschlossen.

Raclette OK

Haben uns zusätzlich zu unserem vorhandenen Raclette dieses noch für Weihnachten dazu bestellt . Ich muss sagen dieses tut seinen Dienst aber unsere altes überzeugt mich mehr . Dieses hier benötigt lange um aufzuheizen und die Sachen zu garen . Auch das überbacken dauert länger wie bei unserem alten . Wie gesagt es tut seinen Dienst aber Preis Leistung haben mich nicht überzeugt

Design super, Leistung zu schwach

Hatten uns auf ein neues Raclette gefreut, wurden aber enttäuscht. Design wirklich sehr gut, aber: Äussere Pfännchen werden sehr langsam warm und nur zur Hälfte Mittlere Pfännchen gut, aber dauert eindeutig zu lange. Die Ablagefläche für die Pfännchen tolle Lösung!

Den muss man haben..

..ein wärme regelbares Raclette mit einem zusatzfach zum warm halten.Die Grillplatten sind separat und es gibt eine glatte und eine geriffelte Seite. 4Sterne deswegen, da die Heizspirale nur am Rand lang geht und einiges etwas länger dadurch dauert!