Garmin FENIX 6X Pro Smartwatch (3,56 cm/1,4 Zoll)

Einfach Top

Bin von der Fenix 5 auf die neue 6 Pro und habe das Update nicht bereut. Meine 5 er war über viele Trainigseinheiten ein treuer Begleiter.....was mich aber etwas „gestört“ hat war die fehlende HF Messung im Freibad beim Bahnen ziehen und das etwas ungenaue GPS im Freiwasser. Die 6 er beherrscht hier ihr Handwerk besser aber fairerweise muss man auch sagen, dass hier die alte Polar v800 für mich noch immer Benchmark ist. Dafür ist die Garmin bei 5 und 6 was Bahnenzählen angeht wiederum eine eigene Liga! Insgesamt ist die Menüführung ein Kinderspiel wenn man nicht gerade von Polar Umsteigt. Hier bedarf es dann schon etwas an Gewöhnung! Absolut faszinierend ist nun natürlich die Akkulaufzeit... das war mit ein Grund für den - teuren- Umstieg. Natürlich holt man sich mit der 6xPro eine XXL Uhr an das Handgelenk... für zarte Arme eher nicht geeignet. Ich liebe und schätze jedoch das grosse Display und finde die Ablesbarkeit der Felder deutlich besser als bei der 47 mm Fenix5. Die Navigation ist umfangreich und top umgesetzt! Ob man sich nun das Update von 5 auf 6 x Pro gönnen soll oder nicht ist natürlich Geschmackssache weil für den Normalsportler die 5 er Serie schon einiges bietet.... die 6 er zwar verbessert ist aber wenn man alles in allem zusammenzählt kann die 6 er etwas mehr wie die 5 er aber ein Quantensprung ist es technisch bis auf die verbesserte HF Messung am Handgelenk -auch im Wasser- plus etwas genaueres GPS und die erwähnte Akkulaufzeit nicht. Durchaus cool ist natürlich, dass ich nun Spotify ( Deezer geht auch ) ohne Handy laufen lassen kann. Wer beim Sport Musik hört wie ich weiß das sehr zu schätzen! Wer bereit ist soviel Geld für eine Uhr auszugeben erwartet einiges. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Für 600 Euro gibt es nichts besseres am Markt. Absolute Kaufempfehlung!

Ein wunderschönes Stück Technik

Lange habe ich mit mir gerungen. Und sehr lange habe ich mich immer wieder dagegen entschieden eine Fenix zu kaufen. Der Preis schreckt einfach ab. Doch jetzt, bei der sechsten Generation, konnte ich nicht mehr anders. Rund 20 Tage Akkulaufzeit haben mich dann doch überzeugt. ;) Die Uhr kann alles, außer vielleicht Bier holen. ;) Aber für so unsportliche Aufgaben ist sie auch einfach nicht gemacht. Herzfrequenz Messung, Athemfrequenz, SpO2, Body Battery, Höhe, Schritte, Kalorien... gibt es eigentlich noch etwas was diese Uhr nicht misst? Sogar beim Schwimmen zeichnet sie jetzt auch Herzfrequenz auf. Alte Garmin Kenner wissen das das bislang nicht so selbstverständlich war. ;) Die Verarbeitung ist absolut hochwertig. Und sie sitzt, trotz der enormen Größe, extrem gut. Ich hatte auch mal eine Samsung Gear s3. Die war nicht ganz so groß und man blieb wesentlich häufiger damit irgendwo hängen. Trotz der Größe merkt man die Fenix kaum. Gut, zierliche Personen sollten sich vielleicht doch die normale, oder die s holen. Aber für mich ist die 6x genau richtig. Ist die Uhr den Preis wert? Klares Jain. Sie kann nicht viel mehr als die vivoactive 4, und unterscheidet sich im Wesentlichen, abgesehen von der extrem langen Akkulaufzeit, nur in den hinterlegten daten, wie Karten, golfplätzen, Skipisten, etc. Aaber bei solchen wearables geht es nicht nur um technische Specs. Ich werde sicher nicht einen der 41000 gespeicherten Golfplätze bespielen. Und es ist fraglich ob ich auch nur eine der zig tausend hinterlegten Skipisten runter fahren werde. Dennoch habe ich mich heute riesig gefreut als Hermes mit dem Paket ankam. Sie trägt sich super, die erste Fahrradtour, wenn auch nur ne kurze zum testen, liegt hinter mir, sie trägt sich super, Bedienung ohne Touchscreen klappt super... Ich beruehe keinen einzigen ausgegebenen Cent.

Erfüllt seine Anforderungen

Nach längeren Informieren zu der geeigneten Uhr, habe ich mich für die fenix 6X entschieden. Durch die Größe lässt sie sich gut ablesen und es sind einige Informationen auf dem "Hauptdisplay" möglich. Dank GarminPay Funktion ist die Uhr für mich als Motorradfahrer zudem gut als Bezahlmedium nutzbar, was den Ablauf auf Touren vereinfacht, da das Lästige Gesuche nach dem Portmonee entfällt. Auch auf Wanderausflügen erfüllt sie ihren Zweck.

Tolle Smartwatch die mir viel Spass macht

Ich hatte schon das Vorgängermodell fenix 5x das auch eine wirklich gute Uhr ist, und habe lange überlegt ob sich der Umstieg lohnt. Bei den technischen Daten gab es nicht so einen grossen Unterschied. Aber im täglichen Gebrauch ist der Unterschied dann doch riesig. Das Display ist noch mal grösser und besser lesbar, und alle Anzeigen sind im Detail überarbeitet und in der Nutzung viel praktischer. Viele kleine Verbesserungen, die in der Summe dann die Uhr viel nutzerfreundlicher und alltagstauglicher machen. Und natürlich hat die Uhr auch die üblichen Garmin-Vorteile: die sehr lange Akkulaufzeit, und das Bediensystem mit den Knöpfen, mit der man mit etwas Gewöhnung die Uhr fast blind bedienen kann und das ich daher viel praktischer finde als die fummeligen kleinen Touchscreens bei anderen Uhren.

Tolle Sportuhr!

Nutze die Uhr seit 6 Monaten! Absolut auffällig ist die Akkulaufleistung! Sehr ausdauernd! Display ist immer gut ablesbar! GPS-Positionsermittlung manchmal bißchen schwerfällig! Aber sonst tolle Sportuhr! Würde sie wieder kaufen! Preis ist natürlich ganz schön happig!

Endlich eine Uhr die hält was sie verspricht

Wollte eine Sportuhr die genaue Daten übermittelt und um mehr Antrieb für Sport zu bekommen, was soll ich sagen, es funktioniert. Seit ich die Uhr von Garmin habe laufe ich mehr Treppen und gehe viel mehr.

Mega Uhr

Tolle Uhr! Hatte die Apple Watch aber das war nur Spielzeug. Die Fenix 6x Pro ist ein wahres Multitalent und wer spielereien nicht benötigt sondern genaue Infos, der sollte diese Uhr nehmen.

Hightech at its best

Eine Uhr für Technikfreaks. In der Größe ganz klar eine "Männeruhr". Beim Lauf fast schon zu viele Informationen - aber so wollte ich es ja auch.😉 Tolle Uhr!

Garmin - immer wieder Garmin!

Ich trage seit Jahren schon Garmin-Uhren und trage Sie tatsächlich Tag und Nacht. Ich mache sehr viel Sport (Streakrunning) und brauche dafür zuverlässige Fitness-Daten, aber auch die Schlafdaten sind mir sehr wichtig, damit ich meinen Körper besser einschätzen und dementsprechend trainieren und dadurch gesünder leben kann. Die Garmin-App erfüllt alle Ansprüche und ist extrem gut und hat sehr viele Funktionen. Zuletzt habe ich mir jetzt die Garmin Fenix 6X Pro gegönnt und habe dafür meine Forerunner 645 Music abgegeben, die bereits superklasse war. Klare Kaufempfehlung und immer wieder Garmin!

Ultimative GPS-Multisport-Smartwatch

Ultimative GPS-Multisport-Smartwatch für höchste Ansprüche, tolle Darstellung der routingfähigen Karten, Pace-Informationen, optischer Herzfrequenzmessung

Begeistert

Ich bin so begeistert weil sie so viel Spaß macht und sehr viele Möglichkeiten bietet. Und mit der App kann man alles nachvollziehen.

Angenehm zu tragen. Sehr leicht für die ...

Angenehm zu tragen. Sehr leicht für die Größe. Schnell. Mein Mann ist zu 100% zufrieden. Er entdeckt jeden Tag neue Funktionen...

Super Smartwatch

Ich bin bislang sehr zufrieden. Ich hatte vorher ein Samsung Gear s3, aber Garmin ist 3 Mal besser ist. Für Sportler TOP

Super Uhr

Eine ganz tolle Uhr mit super langer Laufzeit und sehr viele Einstellungsmöglichkeiten einfach top.

Beste Smart Watch!!!

Akku hält überdurchschnittlich lang.Garmin wie immer erstklassige!Alles gut lesbar

Umfangreicher kann eine Sportuhr nicht sein, ...

Umfangreicher kann eine Sportuhr nicht sein, sie lässt keine Wünsche offen

Echte SMARTwatch statt Spielzeug

Dank echten 2 bis 8 Wochen Akkulaufzeit die einzige alltagstaugliche Smartwatch, die ich finden konnte. Bei sportl. Aktivitäten sehr genau, GPS Navigation (natürlich ohne Smartphone) ebenfalls sehr präzise. Im Gegensatz zu den Touchscreenspielsachen bekommt man hier einen Begleiter für einige Jahre - schon, weil sie grundsätzlich ohne jegliche "Smart"phoneanbindung fkt. Bedienung: Sogar meine 4jährige Tochter weiß, wo man wie drücken muss. :-) 100% wasserdicht, Garmin empfiehlt, die Uhr regelmässig unter fließendem Wasser zu reinigen!

Einmal fenix immer fenix

Das ist nun die dritte fenix die ich habe und ich bin wieder begeistert. Gekauft habe ich die 6X wegen dem großen Display und dieses Mal ohne Saphirglas weil der Kontrast ohne diesem Glas erheblich besser ist. Die Kartendarstellung ist ideal und zum Wandern etc. perfekt geeignet. Spotify, Komoot und LocusPro Anbindung ergänzt die funktionalität optimal.

Toller Alleskönner.

Ich hatte die Fenix 5X, bin dann auf die Fenix 6X pro (wegen der Musik ohne Handy) gewechselt und bin von Garmin wie in letzter Zeit überzeugt. Ich hatte Polar auch schon getestet, bin aber wieder auf Garmin umgestiegen. Kann sie nur jedem empfehlen, der seine Aktivitäten genau messen will, denn diese Uhr misst fasst alles. Alle Daumen hoch.

Top-top-top

Eine super Uhr. Ich hatte eine Garmin Fenix 3 und jetzt die 6. Riesen Unterschied. Display viel heller,viele Funktionen,usw... Eigentlich für Extremsportler/Bergsteiger/Radler entwickelt. Aber Amateure,wie mein Mann können die Uhr auch nutzen und damit Spass haben. :) Er ist sehr zufrieden, Vor allem die App ( IOS ) gefällt ihm. Die ist sehr informativ,leicht einzustellen. Absolute Weiterempfehlung.

Einfach super zum Wandern und Sport machen

Mit der Uhr lässt sich super navigieren in Verbindung mit Komoot erstellten Routen. Super Aufzeichnung von Schritten, Daten puls etc. Lässt sich angenehm tragen und macht richtig Laune. Kann ich nur empfehlen.

Geschenk

Es ist genau so, wie beschrieben! Qualität 5*!Akku laufzeit ist mega Super 😊👌. Es ist 100% zum weiterempfehlen!

Garmin fēnix 6X eine TOP Fitnessuhr

ich hatte vorher nur "normale" Watchuhren" wie z.B. die Samsung Watch LTE benutzt und deshalb war die Umstellung etwas schwierig und kompliziert ,weil man die Uhr nur durch die fünf Knöpfe bedienen kann,die anderen Uhren hatten ein Touchdisplay und waren komfortabler. Nur was diese Uhr alles kann,wenn man die vielen Einstellungen findet ,ist schon enorm ,aber es erschlägt einen auch als Anfänger von "GARMIN" Uhren...das umworbene Akku-Managenment und die Laufdauer ist nicht ganz wie die versprochenen 21 Tage sondern ich ´habe nach einen Tag Nutzung ohne GPS nur die Uhr schon weniger als 10% der Akkuleistung weg,das würde bedeuten die Uhr hält ohne Training "nur" 10 Tage...? Ich hoffe das der Akku nach mehrmaligen Laden besser wird und der Akku wenigstens 21 Tage hält ,sonst würde ich die Uhr nicht so gern behalten ,weil ich diese ja extra wegen des AKKus gekauft hatte!

Einfach nur spitzen klasse

Am Anfang war es ein wenig schwierig, aber dann wenn man es verstanden hat ist es ganz einfach. Die uhr macht viel Spaß und man kann sie so gestalten wie man es braucht. Einfach nur zu empfehlen. Die ist ihr Geld wert. Schade nur 1 Jahr Garantie. Könnte länger sein.

Tolle Uhr

Diese Uhr ist ein super Tolles Produkt für Outdoorbegeisterte. Besitzt tolle Funktionen, genial für Wanderungen usw. Das Display überzeugt mit seiner Größe. Diese Uhr sieht sowohl Chic als auch Sportlich aus. Sehr empfehlenswert.

Extrem gute Smartwatch

Diese Smartwatch von Garmin ist meiner Meinung nach das NonPlusUltra was derzeit am Markt verfügbar ist. Hervorzuheben ist hierbei die extrem lange Akkulaufzeit (Energiesparmodus 80 Tage). Man muss sie nicht alle 2-3 Tage aufladen, wie bei anderen Produkten, die vergleichbar teuer sind. Die Uhr ist im Design schlicht gehalten, man bekommt auch sehr viel Zusatzzubehör, wie z,B, farbige Armbänder oder farbige Schutzhüllen. So hat die Uhr je nach Geschmack ein individuelles Aussehen.

Garmin fēnix 6X – Pro

Ich war ein Militär ... Diese Sportwatch ist das Beste, das es auf dem Markt gibt ... Zweiter Sunto-Uhr.

Herausragende Sport-/Smartwatch

Erstklassige Uhr/ erfüllt alle Erwartungen/ Bedienung absolut benutzerfreundlich/ alle Aktivitäten werden tadellos begleitet/ Aus- und Bewertung von Training und Belastung spitzenmässig/ Bluetooth und Musikfunktion sowie Akkulaufzeit überragend. Nur zu empfehlen!

Schöne Uhr

Mein Mann hat die Uhr zum Geburtstag bekommen. Sie funktioniert sehr gut, zeigt die Werte auch alle richtig. Wir sind sehr zufrieden

ein Meisterwerk !!! der Zeit voraus

besitze die Uhr seit einem Jahr. Funktioniert tadellos. Smartwatch mit sehr langer Akkulaufzeit (im Durchschnitt 14 Tage bis zum wiederaufladen) und emmens viele Funktionen. Bedienung (nach entsprechender Einarbeitung) sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis ist daher völlig in Ordnung.