Garmin VIVOMOVE STYLE Smartwatch

Habe mir die Garmin vivomove Style bestellt, ...

Habe mir die Garmin vivomove Style bestellt, weil ich schon seit längerem eine Vivosmart besitze, mit der ich sehr zufrieden bin ( nur schwächelt da inzwischen der Accu...) und ich eine „Watch“ haben wollte, die auch wie eine normale Uhr aussieht. Leider hat die Vivomove Style massive Probleme beim koppeln mit meinem iPhone 11 gehabt, was soweit ging, das sich mein iPhone obendrein auch noch mehrmals „aufgehängt“ hat. Weder mehrfacher Neustart des iPhones und die zweimalige Neuinstallation von Garmin connect haben daran was geändert. Aus diesem Grund ging die Uhr letztendlich zurück, denn für den Preis erwarte ich, das die Garmin vivomove style sich problemlos mit meinem Handy verbindet und ihre Aufgabe voll erfüllt.

Ich bin sowas von enttäuscht....

Als absoluter Garmin-Fan war ich auf der Suche nach einer nicht so auffälligen und schlanken Uhr, die im Idealfall auch nicht gleich als SmartWatch auffällt. Ta daaaa, dafür ist diese Uhr perfekt. Das war es allerdings dann auch. Alles weitere in Stichpunkten: + tolles Design + sehr leichtes Gewicht (gewöhnungsbedürftig) + sieht wertig aus (von weitem) +/- immer noch die unmögliche Lademöglichkeit - die Uhrzeit lässt sich nur im hellen lesen. (Das ist ein absolutes NoGo bei solch einer Uhr) - Bildschirm reagiert nur wenn er lustig ist. - Fühlt sich total "billig" an Für diesen Preis der Uhr erwarte ich einfach mehr. Der letztliche Punkt warum ich die Uhr wirklich zurück geschickt habe, ist das die Zeiger nicht beleuchtet sind und nicht einmal mittels dem angeschalteten Display die Zeiger lesbar sind.

Nun ja...

Der erste Eindruck nach dem Auspacken: eine Kinder-Uhr aus dem Kaugummi-Automaten für rund €320,00. Kann auch nicht jeder. Daran hätte ich mich gewöhnen können, wenn denn die Kopplung mit meinem Handy geklappt hätte! Nach 3 Stunden erfolglosem Versuchen habe ich kapituliert. Kein Trick, kein Ausschalten, Abmelden, Runterfahren oder zu was einem sonst online geraten wird, hat geholfen. Support war telefonisch natürlich auch nicht zu erreichen. Jetzt geht die Uhr wieder zurück. Schade, teure Technik, die nicht überzeugt.

Wenig Funktionen, hängt oft

Die sie sieht toll aus und für jeden der eine Uhr mit ein paar Funktilnen wie Schritte zählen sucht ist sie optimal. Ich wollte sie zum Tracken beim Fitness, leider hat mich die sucht hier schon mehrfach enttäuscht. Sie hängt sich öfter auf sodass die Aktivitäten letztlich nicht getrackt und in der App angezeigt werden können…. Da hat Harmonie zu viel versprochen, definitiv auch zu wenig für eine Hybrid Uhr

Schöne Uhr aber...

Die Uhr ist sehr modisch und schön, doch klappt die Kopplung zw. Uhr und iphone nicht immer, dass größte Problem ist aber die Empfindlichkeit des Touchscreen, da muss man schön öfters drücken bis sich etwas bewegt.

Preis- Leistung

Richtig enttäuscht ist den Preis nicht wert, habe sie gleich wieder zurück geschickt