Garmin VIVOMOVE STYLE Smartwatch

Nicht nach meiner Vorstellung

Ansich hat die Uhr - wenn sie mit einem Smartphone verbunden wird - sehr gute Features die leicht zu bedienen sind. Ich persönlich finde die Uhr etwas zu klein und für größere Menschen nicht optimal. Des Weiteren ist der Bildschirm kaum zusehen...

Sieht toll aus

Die Uhr besticht durch ihr aussehen! Ich wollte die Garmin schon lange haben, um damit meine nicht mehr so schöne Fitbit Charge 2 zu ersetzen. Nun muss ich sagen, die Fitbit fand ich deutlich praktischer. Bei der puren Optik ist die Garmin mega.

Wunderschöne Uhr aber...

... ein Wermutstropfen für mich: Das Armband! Es ist nach 2 Tagen tragen unansehnlich, es nimmt Feuchtigkeit an, trocknet langsam und es fängt schrecklich an zu müffeln. Also muss ich es täglich mit einem Bürstchen schrubben, dann dauert es bis es trocken ist... nervt etwas. Ich suche nach einem neuen Band, habe aber noch keins gefunden. Das ist bei diesem Preis eigentlich nicht in Ordnung. Alleine deshalb würde ich mir jetzt lieber eine andere Uhr kaufen.

Leider kein eigenständiges GPS

Ein besserer Hinweis, dass GPS nur mit gekoppeltem Handy geht, hätte diese Retoure verhindert. Ansonsten chic, wenn auch riesig (dabei ist es schon eine der 'kleineren' Garmin-Uhren).

Sieht leider sehr billig aus

Für den Preis habe ich mehr erwartet. Die Uhr sieht aus als würde sie nicht einmal 10 Euro kosten. Trotz der tollen App und einfachen Bedienung finde ich es für diesen Preis nicht angemessen. Gefällt mir leider garnicht und sieht auch überhaupt nicht Wertig aus wie auf den Fotos. Daher geht die Uhr leider wieder zurück

Die Uhr an sich ist sehr schön und sieht sehr edel aus. Sie ist sehr leicht und das hat mich leider einbisschen gestört. Ich habe den Artikel zurückgesendet, weil ich dann doch für den Preis etwas mehr erwartet habe. Preis ist nicht gerechtfertigt in meinen Augen.

Qualität entsprich leider nicht der Erwartung

Das Design der Uhr ist sehr schön und entsprach voll meinen Erwartungen. Sie liegt sehr leicht und angenehm am Handgelenk. Leider funktioniert der Touchscreen nur sehr verzögert. Häufig muss man mehrmals fest auf das Glas "klopfen", bis sich die Smartfunktionen zeigen. Dadurch ist z.B. auch die Stoppuhr überhaupt nicht zu gebrauchen. Auch wenn mir die Stoppfunktion nicht wirklich wichtig ist, erwarte ich, dass diese einwandfrei funktioniert (vor allem bei dieser Preisklasse). Des weitern hat die Uhr kein intgriertes GPS - dies war für mich beim Kauf nicht wirklich klar. Somit musste ich die Uhr leider wieder zurück schicken.

Nicht meine Vorstellung von einer Watch

Design ist okay aber das Touch Display reagiert manchmal gar nicht. Kopplung mit meinem Samsung Handy war nicht möglich. Im großen und ganzen für mich nix.