Garmin VIVOMOVE STYLE Smartwatch

Schick aber nix für mich

Auf der Suche nach einem Apple Watch Nachfolger habe ich diese Uhr getestet. Sie ist sehr schick und im Vergleich zur Apple Watch günstig. Leider gefällt mir die Farbe des Displays nicht. Es ist mir zu dunkel und die Zeit lässt sich nicht so gut ablesen. Meist habe ich die digitale Uhr zum ablesen genutzt aber irgendwie war das nicht das richtige für mich. Die Digitale Anzeige reagierte nicht immer zuverlässig und wenn man in einem Menüpunkt war, blieb die Uhr auch in dem Menüpunkt. Dh. man war zb in der Musiksteuerung und wenn man dann nach einer Zeit wieder darauf geschaut hat, zeigte er auch das wieder an. Mir wäre lieber gewesen, er wäre zurück auf den Startbildschirm gesprungen. Wie oft wollte ich die Zeit wissen, konnte die Zeiger nicht gut ablesen und musste erst einmal wieder auf den Startbildschirm swipen. Einfach nervig. Ging aus Frust zurück.

Habe mir die Garmin vivomove Style bestellt, ...

Habe mir die Garmin vivomove Style bestellt, weil ich schon seit längerem eine Vivosmart besitze, mit der ich sehr zufrieden bin ( nur schwächelt da inzwischen der Accu...) und ich eine „Watch“ haben wollte, die auch wie eine normale Uhr aussieht. Leider hat die Vivomove Style massive Probleme beim koppeln mit meinem iPhone 11 gehabt, was soweit ging, das sich mein iPhone obendrein auch noch mehrmals „aufgehängt“ hat. Weder mehrfacher Neustart des iPhones und die zweimalige Neuinstallation von Garmin connect haben daran was geändert. Aus diesem Grund ging die Uhr letztendlich zurück, denn für den Preis erwarte ich, das die Garmin vivomove style sich problemlos mit meinem Handy verbindet und ihre Aufgabe voll erfüllt.

Absolute Kaufempfehlung

Nach einem Jahr Samsung Galaxy Watch habe ich zu dieser gewechselt. Nachdem meine Freundin von Garmin Watch geschwärmt hat, habe ich mir dieses Modell geholt. Ich kann nur sagen, ich bin nach Samsung begeistert. Vorallem die Akkuleistung überzeugt mich. Bei Samsung hat meine Uhr nichtmal 12 Stunden ohne Stromsparmodus gehalten (zu Beginn waren es 1,5 Tage). Diese Uhr hält 4 Tage durch. Das ist mega gut. Das Armband finde ich scheußlich. Beim Kauf war mir klar, dass ich mir ein Anderes besorge. Das Gold entspricht eher einer Mischung aus silber und gold. Da wurde ordentlich gephotoshopt. Daher nur 4 🌟

Sehr schicke Smartwatch

Da mir mein Vivosmart Fitnesstracker für den Büroalltag zu sportlich war, habe ich mir die Vivomove Style bestellt. Eine klasse Smartwatch, die mit ihren analogen Zeigern, wie eine normale Uhr aussieht. Über das integrierte Farbdisplay und über die Connect App, kann ich meine aufgezeichneten Fitnessdaten auswerten. Zudem habe ich Garmin Pay eingerichtet und kann so problemlos mit der Uhr bezahlen. Das Nylonband sieht sehr schön aus und lässt sich ganz einfach auswechseln. Ich bin super zufrieden und würde die Style jederzeit wieder bestellen.

Insgesamt bin ich mit der Uhr sehr ...

Insgesamt bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Trage sie seit ca einem halben Jahr und finde die einzelnen Tools sehr praktisch. Was ich allerdings wirklich nicht in Ordnung finde ist das Armband- bei einer Uhr dieser Preisklasse erwarte ich ein Armband, das nicht nach einer Woche tragen aussieht als wäre es mehrere Jahre alt. Es ist einfach unfassbar empfindlich und kaum sauber/ansehnlich zu halten. Die Verbindung mit der App funktioniert von Anfang an einwandfrei. Ich werde mir wohl oder übel noch ein neues Armband zulegen müssen- ansonsten bin ich aber sehr zufrieden!

Zauberuhr

Ich bin begeistert von dieser schicken Smartwatch. Vor allem sieht man das erst auf den 2. Blick, genau mein Ding. Freue mich, sie bei Otto so preisgünstig erstanden zu haben. Man muss sich mit dem Programm ein bisschen auseinandersetzen, dann ist sie ein Supertool.

Tolle Uhr

Ich habe diese Uhr für meine Mutter und mich bestellt. Die Uhr sieht sehr stylisch aus und man sieht ihr nicht an das es eine smartwatch ist. Ich würde die Uhr auf jeden Fall wieder kaufen. Von den Funktionen her ist sie auch einfach in der Handhabung

Nicht nach meiner Vorstellung

Ansich hat die Uhr - wenn sie mit einem Smartphone verbunden wird - sehr gute Features die leicht zu bedienen sind. Ich persönlich finde die Uhr etwas zu klein und für größere Menschen nicht optimal. Des Weiteren ist der Bildschirm kaum zusehen...

Sieht toll aus

Die Uhr besticht durch ihr aussehen! Ich wollte die Garmin schon lange haben, um damit meine nicht mehr so schöne Fitbit Charge 2 zu ersetzen. Nun muss ich sagen, die Fitbit fand ich deutlich praktischer. Bei der puren Optik ist die Garmin mega.

Ich Liebe diese Uhr

Die Uhr gefällt nicht nur im Design, sondern auch in der Menüführung. Also super einfach und verständlich. Habe bereits das Vorgängermodell besessen, diese war jedoch einfach in die Jahre gekommen, daher war Zeit für eine neue.

Tolle unauffällige Uhr

Ich habe etwas gesucht, dass nicht ganz wie die modernen Smartwatches aussieht und nicht so auffällig ist - diese Uhr ist genau richtig für den Büro Alltag.

Ich bin sowas von enttäuscht....

Als absoluter Garmin-Fan war ich auf der Suche nach einer nicht so auffälligen und schlanken Uhr, die im Idealfall auch nicht gleich als SmartWatch auffällt. Ta daaaa, dafür ist diese Uhr perfekt. Das war es allerdings dann auch. Alles weitere in Stichpunkten: + tolles Design + sehr leichtes Gewicht (gewöhnungsbedürftig) + sieht wertig aus (von weitem) +/- immer noch die unmögliche Lademöglichkeit - die Uhrzeit lässt sich nur im hellen lesen. (Das ist ein absolutes NoGo bei solch einer Uhr) - Bildschirm reagiert nur wenn er lustig ist. - Fühlt sich total "billig" an Für diesen Preis der Uhr erwarte ich einfach mehr. Der letztliche Punkt warum ich die Uhr wirklich zurück geschickt habe, ist das die Zeiger nicht beleuchtet sind und nicht einmal mittels dem angeschalteten Display die Zeiger lesbar sind.

Wunderschöne Uhr aber...

... ein Wermutstropfen für mich: Das Armband! Es ist nach 2 Tagen tragen unansehnlich, es nimmt Feuchtigkeit an, trocknet langsam und es fängt schrecklich an zu müffeln. Also muss ich es täglich mit einem Bürstchen schrubben, dann dauert es bis es trocken ist... nervt etwas. Ich suche nach einem neuen Band, habe aber noch keins gefunden. Das ist bei diesem Preis eigentlich nicht in Ordnung. Alleine deshalb würde ich mir jetzt lieber eine andere Uhr kaufen.

Eine tolle Uhr...

Ich habe mich viel über die Uhren von Garnim belesen und mich dann für die Vivomove Style entschieden. Das Weissgold ist eine sehr schöne Farbe und lässt die Uhr noch eleganter wirken. Hingegen einiger Kommentare gab es keine Schwierigkeiten, die Uhr via Garmin Connect mit meinem Handy zu verbinden. Sie läuft einwandfrei und zeichnet auch automatisch die jeweiligen Aktivitäten auf. Okay - der Preis ist nicht ohne, aber die Uhr ist es definitiv wert.

2. Austauschuhr konnte nicht überzeugen.

Nach langem hin-und her mit Garmin, geht die Uhr jetzt wieder zurück. Absoluter Fehlkauf. Die erste ging sofort kaputt nach Berührung mit Plastik. Die zweite konnte keinen Puls beim drehen des Handgelenkes anzeigen und die jetzige schafft es nicht länger als einen Tag mit meinem IPhone XS gekoppelt zu sein. Absolut ärgerlich, da sie ( wenn sie funktioniert) in meinen Augen die beste smartwartch ist. Sie sieht nämlich auf den ersten nicht aus wie ein Handy am armgelenk, sondern wie eine Uhr. Aber naja. Sie taugt technisch leider nix....

Leider kein eigenständiges GPS

Ein besserer Hinweis, dass GPS nur mit gekoppeltem Handy geht, hätte diese Retoure verhindert. Ansonsten chic, wenn auch riesig (dabei ist es schon eine der 'kleineren' Garmin-Uhren).

Tolle Uhr

Eine super Uhr! Funktional und trotzdem chick! Genau das richtige für die sportive Businessfrau 👌🏻

Sieht leider sehr billig aus

Für den Preis habe ich mehr erwartet. Die Uhr sieht aus als würde sie nicht einmal 10 Euro kosten. Trotz der tollen App und einfachen Bedienung finde ich es für diesen Preis nicht angemessen. Gefällt mir leider garnicht und sieht auch überhaupt nicht Wertig aus wie auf den Fotos. Daher geht die Uhr leider wieder zurück

Diese Uhr ist der Knaller

Alle Funktionen erscheinen unaufdringlich auf der Uhr. Sie ist formschön, sieht nicht so klobig aus wie meine Vivoactive 3. Mich stört nur, dass man beim Armband keine Farbe wählen kann. Außerdem könnte bei dem Preis, den sie insgesamt wert ist, ruhig ein zweites Armband (Leder) ruhig dabei sein 🤔

Synchronisiert nicht-sehr enttäuschend!

Entgegen der Vivomove HR, die exzellent funktioniert, synchronisiert diese Uhr und eine weitere von mir gekaufte Style nicht. Alle von Garmin empfohlenen Prozesse (Zurücksetzen etc) zeigen keine Verbesserung. Die Antwort vom Kundendienst steht noch aus... Das Display und das Hybride Gesamtkonzept ist optisch und qualitativ top umgesetzt. Nutzt aber nichts, wenn es nicht synchronisiert. Daher angesichts des Preises nur 1 Stern fürs Design...

Die Uhr an sich ist sehr schön und sieht sehr edel aus. Sie ist sehr leicht und das hat mich leider einbisschen gestört. Ich habe den Artikel zurückgesendet, weil ich dann doch für den Preis etwas mehr erwartet habe. Preis ist nicht gerechtfertigt in meinen Augen.

Nun ja...

Der erste Eindruck nach dem Auspacken: eine Kinder-Uhr aus dem Kaugummi-Automaten für rund €320,00. Kann auch nicht jeder. Daran hätte ich mich gewöhnen können, wenn denn die Kopplung mit meinem Handy geklappt hätte! Nach 3 Stunden erfolglosem Versuchen habe ich kapituliert. Kein Trick, kein Ausschalten, Abmelden, Runterfahren oder zu was einem sonst online geraten wird, hat geholfen. Support war telefonisch natürlich auch nicht zu erreichen. Jetzt geht die Uhr wieder zurück. Schade, teure Technik, die nicht überzeugt.

Modische Hybrid-Smartwatch

Modische Hybrid-Smartwatch mit strapazierfähigem Gorilla Glass-Display, sportlich elegant, intuitive Bedienung, macht den Setup mit App & Device einfach.

Optisch echt schick

Hab diese Uhr meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Sieht wie eine Uhr aus und das is das coole, man erkennt es nicht gleich als smartwatch.

Eine tolle Fitnessuhr, der man auf den ersten Blick nicht ansieht was in ihr steckt.

Qualität entsprich leider nicht der Erwartung

Das Design der Uhr ist sehr schön und entsprach voll meinen Erwartungen. Sie liegt sehr leicht und angenehm am Handgelenk. Leider funktioniert der Touchscreen nur sehr verzögert. Häufig muss man mehrmals fest auf das Glas "klopfen", bis sich die Smartfunktionen zeigen. Dadurch ist z.B. auch die Stoppuhr überhaupt nicht zu gebrauchen. Auch wenn mir die Stoppfunktion nicht wirklich wichtig ist, erwarte ich, dass diese einwandfrei funktioniert (vor allem bei dieser Preisklasse). Des weitern hat die Uhr kein intgriertes GPS - dies war für mich beim Kauf nicht wirklich klar. Somit musste ich die Uhr leider wieder zurück schicken.

Fitness kann kommen

Ich bin mit Fitbit angefangen und bin aber nach mehreren Enttäuschungen umgestiegen auf Garmin. Erst war ich ein wenig skeptisch, weil die Meinungen zu dem Produkt auseinander gehen. Aber ich muss sagen, weder das Verbinden mit meinem AndroidHandy, noch die Handhabung als Solches, lassen Wünsche offen. Und: sie ist schick und wirkt auf den ersten Blick nicht wie eine Fitnessraum. Wer die Fitbit App gewohnt ist, muss umdenken. Aber ich hoffe ich gewöhne mich schnell daran. Fazit: Kaufempfehlung

Wenig Funktionen, hängt oft

Die sie sieht toll aus und für jeden der eine Uhr mit ein paar Funktilnen wie Schritte zählen sucht ist sie optimal. Ich wollte sie zum Tracken beim Fitness, leider hat mich die sucht hier schon mehrfach enttäuscht. Sie hängt sich öfter auf sodass die Aktivitäten letztlich nicht getrackt und in der App angezeigt werden können…. Da hat Harmonie zu viel versprochen, definitiv auch zu wenig für eine Hybrid Uhr

Schöne Uhr aber...

Die Uhr ist sehr modisch und schön, doch klappt die Kopplung zw. Uhr und iphone nicht immer, dass größte Problem ist aber die Empfindlichkeit des Touchscreen, da muss man schön öfters drücken bis sich etwas bewegt.

Perfektes Geschenk mit vielen Funktionen

Die Testerin, meine Frau, ist sehr zufrieden mit der gesendeten Uhr. Ware einwandfrei, und in den ersten 2 Monaten keine Fehlfunktionen. Auch einigermaßen robust, was man bei dem Preis aber auch erwartet. Unglaublich viele Funktionen, schönes, dezentes Display.