Gigaset Gigaset GL390 Handy (5,08 cm/2,2 Zoll)

Gute Acculaufzeit aber na ja

Klingelt zu leise, Notruf wählt unverständlicherweise 1. Notrufnummer Ca. je 1 Minute, ehe es zum 2. eigespeicherten Anschluß ruft, zuvor wird SMS gesendet ( abschaltbar) . A und C- Tasten werden oft mit Menü Tasten verwechselt, hätte eine Etage tiefer sein müssen. Schiebeschalter für Taschenlampe und Tastensperre an den Seiten finde ich gut gelößt. Größtes Manko ist : wenn einTeilnehmer über Notruf mit Hilfebedürtigem gesprochen hat und das telefon aufgelegt wird , wird überflüssigerweise jeder nachfolgend eingespeicherte Teilnehmer angerufen, so dass mehrere Leute dann zu Hilfe eilen, es sei denn es ist so erwünscht, dann ist es natürlich als Positiv einzustufen. Menüsprache gut verständlich.

Gutes Handy an sich

Der Name Gigaset muss nicht immer teuer sein, aber hält er auch das, was er vorgibt? An sich ist die Verarbeitung des Handys, Menüführung, Handhabung etc. überzeugend. Leider ist der Micro-USB-Anschluss der Ladeschale nach zwei mal "rein und raus"-Stecken defekt, sodass das Handy nur noch direkt geladen werden kann. Daher der Abzug aufgrund mangelnder Qualität.

Telefon ist okay

Das Telefon ist insgesamt okay, es ist recht einfach in der Handhabung. Was leider echt störend ist, ist das das Telefon auf den Millimeter genau in die Ladestation gesteckt werden muss. Meine Mutter ist blind und sieht daher nicht ob es lädt oder nicht. Ich habe ihr extra ein einfaches Telefon gekauft und jetzt ist es oft leer und sie kann uns trotzdem nicht erreichen. Die Ladestation ist für uns ein großer Minuspunkt.

ich hoffe dass er klar kommt 81 Jahre alt

kann noch keine endgültige Bewertung abgeben, da Geschenk für Opa