Gigaset Gigaset GL390 Handy (5,08 cm/2,2 Zoll)

Gute Acculaufzeit aber na ja

Klingelt zu leise, Notruf wählt unverständlicherweise 1. Notrufnummer Ca. je 1 Minute, ehe es zum 2. eigespeicherten Anschluß ruft, zuvor wird SMS gesendet ( abschaltbar) . A und C- Tasten werden oft mit Menü Tasten verwechselt, hätte eine Etage tiefer sein müssen. Schiebeschalter für Taschenlampe und Tastensperre an den Seiten finde ich gut gelößt. Größtes Manko ist : wenn einTeilnehmer über Notruf mit Hilfebedürtigem gesprochen hat und das telefon aufgelegt wird , wird überflüssigerweise jeder nachfolgend eingespeicherte Teilnehmer angerufen, so dass mehrere Leute dann zu Hilfe eilen, es sei denn es ist so erwünscht, dann ist es natürlich als Positiv einzustufen. Menüsprache gut verständlich.

Tolles Seniorenhandy mit großen Tasten

Ich kann das Gigaset GL390 Seniorenhandy nur empfehlen. Meine Schwiegermutter, 86 Jahre, konnte sofort damit problemlos telefonieren. Auch ich das geringe Gewicht, sowie die großen Tasten von dem Handy ein Vorteil für ältere Menschen.

Einfach nur top

Dieses Handy ist einfach zu bedienen . Die Menüführung ist sehr übersichtlich und es ist mit einer Ladeschale aufladbar. Es eignet sich gut als Ersatz für ein Festnetztelefon. Sehr gut auch für Senioren geeignet.

tolles Handy

besonders die 3 Kurzwahltasten für die wichtigsten Kontaktpersonen vereinfachen die Kontaktaufnahme und machen das telefonieren zum Kinderspiel.

sehr zufrieden

Das Handy hat schöne große Tasten und läßt sich einfach bedienen.Das Einrichten war kein Problem und meine Mutter kommt mit ihren 82 Jahren gut zurecht.

Ein Artikel dir Spaß macht

Das Handy liegt gut in der Hand und hat eine gute Haptik kann man nur weiter empfehlen

DER HIT für Senioren.

JA,das Hady ist der HIT:grosse Tasten,Zahlen können gesprochen werden(ween man es möchte),leichte Einstellung--aber unbedingt die Bedienungsanleitung lesen.(ohne vorher zu lesen,macht man Fehler.(ist mir passiert).Handy ist leicht,man hat es gut in der Hand. Ein zufriedener OTTO-Kunde.H.G.Grothaus

Gutes Handy an sich

Der Name Gigaset muss nicht immer teuer sein, aber hält er auch das, was er vorgibt? An sich ist die Verarbeitung des Handys, Menüführung, Handhabung etc. überzeugend. Leider ist der Micro-USB-Anschluss der Ladeschale nach zwei mal "rein und raus"-Stecken defekt, sodass das Handy nur noch direkt geladen werden kann. Daher der Abzug aufgrund mangelnder Qualität.

Telefon ist okay

Das Telefon ist insgesamt okay, es ist recht einfach in der Handhabung. Was leider echt störend ist, ist das das Telefon auf den Millimeter genau in die Ladestation gesteckt werden muss. Meine Mutter ist blind und sieht daher nicht ob es lädt oder nicht. Ich habe ihr extra ein einfaches Telefon gekauft und jetzt ist es oft leer und sie kann uns trotzdem nicht erreichen. Die Ladestation ist für uns ein großer Minuspunkt.

Telefon müsste lauter sein

Telefon müsste lauter sein

Das Handy sieht nicht nur schick aus, sondern die Zahlen und Buchstaben sind schön groß und lesbar, ich kann das Handy guten Gewissens weiterempfehlen

ich hoffe dass er klar kommt 81 Jahre alt

kann noch keine endgültige Bewertung abgeben, da Geschenk für Opa