Severin Wasser-/Teekocher WK 3473, 2200 W, bis zu 1 l Wasser oder 0,75 l Tee, mit Teesieb, inkl. 5 Teeprogrammen

Einfache und perfekte Teezubereitung

Wir möchten dieses Gerät nicht mehr missen denn einfacher und perfekter kann man Tee sicher nicht zu bereiten. Seit Anfang Dezember 2020 benutzen wir den Kocher fast täglich. Der Kocher macht eine "gute Figur" und das Fassungsvermögen ( 1 Liter) ist für uns optimal. Unser gängiges Maß bei der Teezubereitung sind 0,75 Liter. Mit dieser Menge kaltes Wasser haben wir die Kochzeit von 70° C bis 100° C interessehalber mal gestoppt und traumhafte Zeiten zwischen 90 und 130 Sekunden ermittelt,- und dabei entsteht auch keinerlei Dampf/Kondenswasser. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist verständlich, klar und eindeutig und damit auch die Menüführung einfach. Je öfter der Kocher benutzt wird umso mehr wird die Bedienung/Handhabung zur Routine. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für dieses Gerät von Severin, einem leistungsstarken Hersteller, unschlagbar. Severin bedeutet für uns Qualität, Service und Kundenfreundlichkeit. Kaufempfehlung für diesen Kocher ohne wenn und aber!

Sehr praktischer Wasserkocher

Ich bin mit dem Wasserkocher sehr zufrieden. Die Größe ist für mich ausreichend. Tee bekommt man auf den Punkt perfekt zubereitet, selbst Grünen Tee. Ein Stern Abzug gibt es von mir lediglich für den Deckel. Der ist etwas nervig von der Handhabung.

Das was wir gesucht haben

Sowohl als Wasserkocher, als auch als Teekocher super. Wir hatten nach einem kleinen Gerät gesucht und dieser ist genau passend. Die Temperaturwahl und auch das Programmieren von Zeit ist perfekt. Lässt sich gut reinigen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Super Teekocher

Ich benutze den Kocher hauptsächlich für Tee und für mich alleine ist die Menge optimal. Die Bedienung ist relativ einfach und mit ein bisschen Anleitung sehr schnell verstanden. Bei Verarbeitung und Qualität gibt es nichts zu bemängeln.

Kleiner Kocher aber oh ho!

Zwar handelt es sich um einen kleinen Wasserkocher aber dieser ist für zwei Personen vollkommen ausreichend. Nur aufpassen, dass man ihn wirklich nicht über die maximale Füllhöhe befüllt.

Man muss eben genau hinsehen

Ich hatte den Wasserkocher als Geschenk gekauft, weil wir so einen seit einiger Zeit benutzen, aber nicht gemerkt, dass er ja klein ist. Allerdings reicht er aus für Wasser zum Tee und Kaffee.

Super Teekocher!

Für Teeliebhaber ein Muss! Mehrere Programme für die richtige Temperatur/Ziehzeit. Gut zu reinigen und einfach zu Handhaben. Seit Erhalt täglich mehrfach im Einsatz ich bin rundum zufrieden!

Wasserkocher ist undicht

Leider hab ich keine guten Erfahrungen mit diesem Wasserkocher gemacht da er undicht ist. Habe ihn zurück geschickt. Der Kundenservice ist aber super.

Toller Wasser-/Teekocher

Ich würde den Wasserkocher direkt wieder kaufen! Super Qualität für kleines Geld. Er kocht super schnell auf, hält was er verspricht und sieht auch noch edel aus

Was will man mehr

Ein wahrer Teetraum. Hab meinen Wasserkocher weggeschmissen und mir den Teekocher hingestellt. Zwei in eins. Tee bleibt warm und kocht auch sehr schnell.

Teekocher Severin

Optisch ansprechend. Funktioniert prima. Sechs verschiedene Programme für die Teezubereitung zur Auswahl. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein toller Wasser- und Teekocher.

Der Kocher ist prima, fasst aber nur einen Liter. Ist eher etwas für einen kleineren Haushalt.

Niecht mehr so toll

Am 17.9.20 gekauft . Der Wasserkocher ist leider nur noch eine Rostlaube.

Sehr Gut

Also ich sage mit gutem gewissen kaufempfehlung Sehr guter Tee Kocher

Wasser-/Teekocher

Kocht wunderbar den Tee ab in verschiedenen Stufen. Ich bin begeistert.

Zweck erfüllt

Nach vertraut werden, mit dem Automaten, bereite ich mir morgens Tee statt Filterkaffee. Andere Einsatzmöglichkeiten habe ich noch nicht ausprobiert. Das Anschrauben der Deckel erfordert einiges probieren. Daran, dass ich zuerst den Auswahlknopf drücken muss, vor dem Einschalten, musste ich mich erst gewöhnen.

Tut was er soll

Ein schöner kleiner Wasserkocher, er macht was er soll. Jedoch trauere ich meinem alten Dirt Devil Aquagrad nach. Zum neuen sei gesagt er kocht recht schnell, aber leider wenn man die Kanne abnimmt ist die Warmhalte Funktion aus. Das empfinde ich als gravierenden Nachteil.

Es ist ein wirklich tolles Gerät. Mit tollen Funktionen. Macht was es soll. . Nichts desto trotz finde ich den Preis etwas happig. Würde ihn trotzdem wieder kaufen

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis Keinerlei Kritik. Macht was es soll. Preis angemessen. Empfehlenswert.

Hat alles was Frau und Mann wünschen

Einfache Bedienung, übersichtliche Menüführung, Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Modernes Design

Alles sehr gut, bis auf die 2 Deckel die irgendwie erst nach dem rumfummeln aufgehen.

Erst interessant leider nicht standhaft

Wegen der teefunktion war der Wasserkocher ein interessanter Wasserkocher leider hielt er nicht lange stand ging einfach kaputt ließ sich nicht mehr anmachen nach ungefähr 3 Monate nach Kaufdatum

Super Wasserkocher

Habe mir diesen Wasserkocher bestellt, bei diesem hat nur ein Liter Wasser plat, den gleichen gibt es auch noch mit 1,7 Liter, man merkt gleich den Unterschied, habe diesen wieder zurück geschickt und mir den großen bestellt mit 1,7 Liter, ich bin begeistert

Nicht so toll

Der Wasserkocher ist sehr klein, beim Empfang habe ich schon gemerkt das der Karton mit dem Wasserkocher schon geöffnet war und mit einfachem Klebeband zu geklebt war. Am Wasserkocher waren scharfe Kanten sichtbar und er hatte auch Gebrauchsspuren als ob er schon benutzt wurde. Daher ging er sofort zurück

Sehr guter Teekocher

Gekauft habe ich ihn als Wasserkocher, dabei finde ich den Deckel ein kleines bisschen unpraktisch, kleine Öffnung und man muss drehen, bei meinem alten konnte man den Deckel mit Daumendruck einfach heben. Allerdings benutze ich ihn jetzt tatsächlich oft als Teekocher, und hierbei ist er einfach sehr hilfreich, es sind nur zwei Arbeitsschritte : anschalten und Wasser erhitzen, Tee einhängen und nochmals Knopf drücken - und die Ziehzeit abwarten. Seit ich ihn habe, kaufe ich weniger Tee im Beutel und mehr losen Tee.

Toller Wasserkocher

Ich bin begeistert und Tee kochen macht jetzt richtig Spaß. Egal ob grüner, weißer oder schwarzer Tee. Dank der Programme klappt es hervorragend die richtige Temperatur zu erhalten. Schnell ist er auch noch und nicht so riesig wie meine bisherigen Wasserkocher. Dazu der Preis, macht 5 Sterne für mich.

Tolles Gerät

Tolles Wasserkocher . Mann kann verschiedene Teesorten zubereiten. Sieht klasse aus. Qualitativ auch hochwertig. Nur einzige- etwas klein ,aber werde immer wieder kaufen. Habe zwei bestellt, ein habe meine Tochter geschenkt. Ist weiter zu empfehlen.

gutes Gerät

Habe den Wasserkocher auf Grund der überwiegend positiven Beurteilungen bestellt. Hatte noch keine Gelegenheit ihn auszuprobieren. Der Preis ist allerdings etwas happig. Brauchte aber einen neuen Wasserkocher mit mehreren Temperaturwahlen.

Stylisch und funktional

Super Wasser-, Teekocher. Toll sind die auszuwählenden Programme für verschiedene Teevariationen. Ziehzeit lässt sich auch gut einstellen. Bin begeistert 👍🏻