Severin Doppel-Induktionskochplatte DK 1031, Timerfunktion, automatische Topferkennung, Glaskeramik

Super schnell gekocht

Bisher hatten wir im Garten einfache Herdplatten, das ist mit dem Induktionskochplatten nicht zu vergleichen. Sofort wird das Öl heiß, man kann fast sofort braten. Kochen geht auch viel schneller als üblich, das kann ich allen nur empfehlen. Da das Gerät erst neu ist, muss ich die Anleitung noch lesen, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

super Artikel

alles funktioniert wie beschrieben. Der Lüfter ist allerdings ziemlich laut, deshalb nur 4 Sterne.

Gute Ergebnisse

Die Platte habe ich für meine Enkelin bestellt, da sie sich von dem Gasherd trennen wollte. Für einen Singl-Haushalt reichen die zwei Kochstellen völlig aus und die Zeitersparnis ist enorm. Leider hat sie auf der Oberfläche neben der Kochstelle einen blinden bzw. rauhen Fleck entdeckt, vielleicht ist es eine Retour-Platte ? Von einer Rücksendung haben wir abgesehen.

Ein schicker Induktionsherd

Der Induktionsherd macht einen sehr guten Eindruck und ist außerdem sehr leistungsstark. Was mir allerdings nicht gefallen hat, ist dass die Herdplatte auf der linken Seite nur bis Stufe 7 eingestellt werden kann (rechts bis Stufe 10). Ob dies ein Defekt ist, weiß ich nicht. Da mir allerdings die eine Seite gereicht hat, fand ich dies nicht weiter schlimm.

Kocht hervorragend

Es ist leicht zu handhaben, kocht sehr effektiv, allerdings kann man nur große Töpfe oder Pfannen benutzen. Das habe ich vorab nicht bedacht und für einen 1-Personen Haushalt daher nicht optimal.

Gute Kochplatte für den Garten

Alte Herdplatten ausgetauscht gegen die Induktionskochplatte. Ich hoffe, dass sie uns bei Kochen nicht enttäuscht. Haben wir noch nicht ausprobiert.

Studenten ideal

Wird von meinen Studenten täglich benutzt. Alle Funktionen sind in Ordnung. Gutes Elektrogerät.

Induktionskochplatte

Die Platte funktioniert gut. Ist nur etwas langsam. Und die Uhr stimmt nicht ganz.

Guter Kauf

Ich bin dem Artikel zufrieden, Lautstärke ok.,Bedienung einfach und eine gute Optik. Sehr funktionell!