Severin Minibackofen TO 2045, Timerfunktion, verschiedene Einschubebenen, Backblech, Grillrost

Nichts als Ärger

habe ich mit diesem Gerät gehabt. 1. Bestellung/Lieferung dauerte ewig, dann kam das Gerät zerbeult an. 2. Lieferung war zunächst ok, bis ich feststellte, dass die Backtemperaturen nicht erreicht wurden und die Lampen nicht erloschen. Diese Reklamation habe ich, nachdem ich das Gerät auf eigene Verantwortung zurück senden sollte (wusste leider nicht, dass der Lieferant abholen muss im Rahmen der Gewährleistung) fallen lassen. Nun aber sind die unteren Heizstäbe komplett ausgefallen, so dass ich das Gerät doch wieder reklamiert habe. Bin gespannt, was man mir dieses Mal "anbietet". Bisher war ich mit Otto eigentlich zufrieden, aber das ist einfach nur nervig!

Falscher Eindruck erweckt

Ich hatte den Eindruck das dieser Minibackofen mit Innenraumbeleuchtung ist.Selbst auf der Verpackung als er ankam war der Ofen innen beleuchtet. Von wegen, nichts dergleichen. Das ist richtige Täuschung. Er ging zurück. Da war ich sehr enttäuscht.

Minimalismus pur

Zubereitungszeiten müssen fast verdoppelt werden. Schwache Unterhitze, da zum normalen Backblech ein Krümelblech aufgeheizt wird, das nicht entfernt werden soll. Wird bei uns nur noch für TK-Brötchen benutzt. War wohl ein Fehlkauf.

Entscheidendes fehlt

Auf allen Fotos ist der Ofen mit Beleuchtung abgebildet, in der Realität fehlt diese. Daher geht der Artikel zurück, sehr schade, denn der Bote musste nun umsonst hin- und herfahren.

Sehr langsam

Sehr langsam und keine richtige leustung aucg für Pizza und kleine Gebäck