Melitta Filterkaffeemaschine Look® Perfection 1025-06, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4

Tolle Maschine ABER.....

Die Kaffeemaschine sieht toll. Der Wassertank ist super. ABER: EGAL WELCHEN KAFFEE UND WIEVIEL KAFFEEPULVER, ER SCHMECKT NICHT. AUCH WENN ICH DEN REGLER AUF KRÄFTIG HABE. DER KAFFEE LÄUFT VIEL ZU SCHNELL DURCH. BIN SEHR ENTTÄUSCHT VON MELITTA

Für uns ein Fehlkauf!

Wir hatten vorher zwei "Melitta Selection". Die teurere "Melitta Perfection" war für uns ein Fehlkauf, weil: 1. Wassertank Ein abnehmbarer Wassertank ist ja ganz toll. Allerdings hat der Tankdeckel weder Griffmulden, noch Riffelung. Man muss den Tankdeckel mit den Fingernägeln "herunterkratzen". Die "Selection" hat einen festen Tank und einfach einen Klappdeckel. 2. Entkalkungsaufforderung! Bei uns geht nach spätestens drei Tagen die rote Entkalkerlampe an, die zum Entkalken auffordert. Dieser Vorgang soll jedesmal mit Entkalker durchgeführt werden und dauert 25 Minuten Einschaltzeit! Obwohl das Wasser mit dem Entkalker ja schon nach ca. 3 - 4 Minuten durchgelaufen ist. Um diese "verplemperte" Energie wieder einzusparen hat die "Melitta Perfection" eine 3. Abschaltautomatik Diese Abschaltautomatik lässt sich zwischen 20/40/60 Minuten wählen. Da bei uns 2 Personen eine voll gebrühte Kanne aber auch schon mal 2 Stunden reicht, MUSS man die "Perfection" zwischendrin aus- und wieder anmachen. Vergisst man das: Ätsch, nach 70 Minuten ist der Rest dann kalt. Diese Abschalt- und Energiesparfunktion lässt sich nicht abschalten! Insgesamt für uns nicht DIE "Perfection"! Diese Bewertung gibt UNSERE Meinung wieder und erhebt KEINEN Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Enttäuscht

Habe heute meine Kaffeemaschine erhalten und gleich ausprobiert. Schönes Aussehen, funktioniert alles wie beschrieben ,aber die Kaffeequalität unmöglich. Es riecht nicht nach gekochtem Kaffee und ist so wässrig, trotz Drehregler für Kaffeestärke kräftig. Dafür ist mir mein Kaffee zu teuer. Schade retour.

Schöne Kaffeemaschine

Ist zwar in Ordnung, würde sie mir aber nicht unbedingt nochmal bestellen, da der Kaffee zu schnell durchläuft u zu kurze Brühzeit hat. Naja, und so schmeckt der Kaffee auch.

tolle Kanne

Leider sind die 2 angekündigten Glastassen nicht bei der Sendung dabei, obwohl sie als Gratisgutschein angekündigt sind. Ist die Maschine falsch geliefert?

Qualität nicht entsprechend

Preis/Leistungsverhältnis entsprach nicht meinen Vorstellungen,