Melitta Kaffeemühle Molino® 1019-01, 100 W, Scheibenmahlwerk, 200 g Bohnenbehälter

Prima Mühle - mit Verdreckungsfaktor

Um es kurz zu fassen: Die Mühle mahlt den Kaffee perfekt, ohne wenn und aber. In allen Stärken und Mengen. = Fünf Sterne - zwei Abzug, da die statische Aufladung der Maschinenteile die Küchenumgebung dermaßen verdreckt, das eine sichere Abgabe des Kaffeepulvers nur in einer Spüle stattfinden kann. Wenn ich nicht vorher die Rezensionen gelesen hätte, wäre ich mit einer Retoure gut gefahren. Daher vorher überlegen, ob es die Melitta sein soll!

Funktionell, aber schwer sauber zu halten

Die Kaffeemühle ist funktionell (viele Mahlstufen und Tassenvorwahl), vom Design her okay, verschmutzt aber die Umgebung stark mit gemahlenen Kaffee, das liegt einerseits an Deckel des Behälters beim gemahlenen Kaffee, der abgenommen werden muss, wenn man den Kaffee in den Filter füllt, andererseits hängt noch Kaffeepulver am Mahlausgang in der Maschine, der sich dann am Gehäuse und in der Nähe der Maschine verteilt. Vielleicht sollte man einen Handstaubsauger gleich dazu bestellen, um die anfallenden Kaffeereste sauber zu beseitigen.

klein und niedlich...macht viel "Dreck"

die Kaffeemühle tut was sie soll. Nur leider verteilt sie auch das Kaffeepulver im Umkreis. Des Weiteren konnte ich nach dem Mahlvorgang nur mit großer Mühe den Deckel vom Auffangbehälter öffnen. Um den Deckel letztendlich abzubekommen musste ich mit den Finger in die hintere Öffnung des Auffangbehälters ( dort wo der Kaffeepulver nach dem mahlen eingeworfen wird ) greifen und Deckel nach oben drucken. Das war eine "Sauerei"...überall danach Kaffeepulver. Auf Dauer wird evtl. der Deckel brechen. Auch so sind die verarbeiteten Materialien mit "Samthandschuhen" anzufassen. Geht leider zurück .... werde eine De'Longhi Kaffeemühle Dedica KG520.M mir bestellen.

Eigentlich ...

... eine gute Kaffeemühle, zwar laut, aber Mahlgrad und Portionen lassen sich sehr gut einstellen. Allerdings bleibt viel gemahlenes Pulver in der Mahlöffnung hängen. Das macht locker auch mal einen Teelöffel voll pro Mahlgang. Da der Deckel des Pulverbehälters nicht gut schließt und auch erst abgenommen werden muss zum Entleeren, verteilt sich immer Kaffeepulver um die Mühle oder den Kaffeefilter. Daher sind wir unserer Wahl nicht ganz zufrieden.

Für Espresso wenig geeignet

Am Anfang war ich sehr von dem Mahlwerk begeistert. Gleichmäßiges Mahlgut. Ich habe täglich 1 bis 2 Tassen im Durchschnitt gemahlen. Jetzt nach 1 Jahr und 3 Monaten ist das Mahlwerk nur noch für Filterkaffee zu gebrauchen. Auf Stufe 1 ist das Mahlgut sehr grob. Da ich weder french press noch Filterkaffee trinke, werde ich mir eine neue Mühle mit einem anderen Mahlwerk kaufen.

Nicht wirlich empfehlenswert

Die Kaffeemühle ist extrem laut. OK, Kaffee mahlen geht nun mal nicht leise, aber diese Mühle ist wirklich unangenehm laut. Zudem rutschen die Bohnen sehr häufig nicht nach, trotz gut gefülltem Behälter. Dadurch mahlt die Mühle zwischendurch quasi im "Leergang" weiter udnd das mitunter auch mehrere Male bei einem Mahlvorgang. Dadurch erhält mal allzu oft nicht die Menge Kaffeemehl, die man haben wollte.

Dieser Artikel macht kein Spaß

Diese Maschine ist sehr laut. Auch das Kaffeepulver verteilt sich beim entnehmen um die Maschine. Beim Reinigen bleibt immer 1 Teelöffel Kaffee für den Müll. Im Jahr gibt das bestimmt ein Päckchen Kaffee das in den Müll wandert.

Mahlt gut, aber

Kaffeemehl fliegt durch die Luft, klebt ordentlich im Auffangbehälter fest. Auswurf setzt sich innerhalb weniger Tage etwas zu. Eignet sich auch gut als Wecker, bei dem Radau wird jeder wach!

Kaffeemühle

Sehr laut. Nachdem man das Mahlwerk ausgebaut hat mahlt sie nicht mehr genau was sie soll. Sie hört manchmal von alleine auf, manchmal nicht. Hat etwas Eigenleben.

Im Grund sehr gut, aber....

Nach wenigen Monaten ist die Kaffeemühle bereits kaputt gegangen und mußte Sie umtauschen. Von der Bedienung und vom Mahlgrad her ist sie jedoch super.

Gut

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber meine Meinung ist nicht sehr gut. Ich habe mehr von diesem Produkt erwartet

Nicht für French press geeignet

Schade habe mir die Mühle extra für meine French press bestellt, der mahlgrad auf höchster Einstellung ist noch zu fein geht leider zurück .

Tolles Design

Tolles Design aber leider richtig laut, funktioniert aber einwandfrei