Melitta Kaffeemühle Molino® 1019-01, 100 W, Scheibenmahlwerk, 200 g Bohnenbehälter

da freut sich de Bohne

nichts zu meckern, gut einstellbar und nicht zu laut. empfehlenswert

Ich schließe mich den Vorrednern an: die ...

Ich schließe mich den Vorrednern an: die Mühle mahlt den Kaffee perfekt. Was auch mich störte vom ersten Moment an: die extreme statische Aufladung der Teile und die damit verbundene Unbill (viel Dreck und Verlust von Kaffeepulver) Ich lege mir inzwischen großflächig Küchenpapier o.ä. drunter und schütte die Reste in die Kanne oder den Behälter zurück. Wenn der aus Metall wäre und die Öffnung, aus der der gemahlene Kaffe rieselt, etwas größer, um sie besser reinigen zu können (Kaffe ist ja ölig und wird irgendwann ranzig) wäre die Sache perfekt. Warum die Maschine so extrem laut ist, verstehe ich im übrigen auch nicht.

Macht Spaß beim mahlen

Wir benutzen die Melitta Kaffeemühle zweimal die Woche funktioniert sehr gut

Gute Mühle für Espresso und Siebträger

Auf der Suche nach einer Kaffeemühle, die unsere Siebträgermaschine von Delonghi mit fein gemahlenem Espressopulver versorgen kann, bin ich schließlich hier angekommen. Vorweg: sie ist genau dafür hervorragend geeignet. Laut Hersteller sind die Mahlgerade 1-3 (also wirklich sehr fein) für Espresso zu wählen- die Delonghi EC 680, die ich besitze, kommt aber erst mit Mahlgrad 4 zurecht. Man muss also etwas experimentieren, bis man den Grad für seinen Siebträger erwischt hat. Klar, Kenner werden nun sagen, dass die Delonghi auch keine "echte" Siebträgermaschine ist wegen des Aufbaus der Siebe etc, aber an die Klientel, die viel Geld für echte italienische Maschinen ausgeben, richtet sich auch diese Mühle nicht. Wir jedenfalls sind hochzufrieden. Espresso wird prima mit üppiger Crema, der Mahlgrad ist ruckzuck gröber eingestellt, wenn es doch mal ein Kaffee mit der French Press sein soll. Die Lautstärke ist ok, auch die Dosierungsangabe (ab 2 Tassen aufwärts) passt. 2 Tassen entspricht recht exakt der Menge Kaffeemehl für einen doppelten Espresso. Nicht ganz so gelungen ist die Entnahme des Mehls- da muss man den Behälter schon ein wenig klopfen, da das Pulver an allen Seiten anhaftet und auch immer etwas neben der Maschine landet. Aber eine kleine Sauerei ist die Espresso-Herstellung ja ohnehin immer. Wiederum die Reinigung der Maschine ist gut gelöst, es liegt sogar ein kleiner Pinsel dabei, mit dem man Mahlwerk und Ausgabeschacht sauber halten kann. Für den Preis und die wirklich feinen und konstanten Mahlergebnisse kann ich die Mühle wirklich empfehlen. Punktabzug eben nur für die nicht ganz so geschickt gelöste Mehlentnahme.

Bisschen enttäuscht

Es funktioniert. Gefällt: mahlgradeinstellung, Kaffeezahl einstellung. Bei Mahlgradeinstellung, sollte ich auf 1 einstellen, trotzdem hat nicht zu fein gemahlt.Vielleicht mit anderem Kaffe,aber es ist nocht immer sehr grob.Ich habe es zu eine Siebträgermaschiene bestellt. Man soll bei Siebträger aufpassen, wenn man es befüllt weniger Kaffee rein, sonst kann man nicht die Siebträger richtig einsetzen.

Ein Artikel der seinen Zweck erfüllt

Die Kaffeemühle ist angemessen leise. 17 Stufen Mahlgrad laden zum Ausprobieren von Espresso, Filter bis Frensh Press. Sehr viele Kaffeebohnen später habe ich endlich für unterschiedliche Kaffees, mit "meiner" Bohne endlich den Mahlgrad gefunden. Andere Kaffeebohnen= neue Versuche. Weniger Stufen wären wirklich einfacher und ausreichend. Die Zahlen auf dem Rädchen zum Einstellen des Mahlgrades sind nur mit dem Vergrößerungsglas zu lesen. Zur Reinigung lassen sich die Teile leicht herausnehmen und einsetzen. Allerdings lässt sich das Restkaffeepulver aus den vielen Rillen und Löchern sehr schlecht entfernen. Tip: Ein eigener Pinsel mit langem Stil und längerer Bürste macht Sinn - der mitgelieferte nicht. Ansonsten : Schickes Teil - könnte aber preisgünstiger sein.

Gut

Kaffeemühle

Sehr schönes Produkt und leichte Handhabung...

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Molino-Mühle von Melitta erfüllt meine Erwartungen voll und ganz und ist auch relativ günstig. Die teilweise genannten Probleme mit statischer Aufladung habe ich bisher nicht festgestellt, alles klappt gut. Nur die Wahl der richtigen Mahlstufe könnte vielleicht etwas besser erklärt werden - hier half mir nur ausprobieren.

Prima Maschinchen

Schnelle Lieferung! Unkomplizierte Bedienung. Leider schließt der Kaffeemehlbehälter nicht dicht ab, sodass immer etwas Kaffeemehl neben der Mühle liegt. Die Menge ist zwar sehr gering und nicht der Rede wert, aber das Saubermachen anschließend sehr nervig! Deshalb nur 4 Sterne.

Melitta Kaffeemühle

Diese Kaffeemühle von Melita macht ihre Arbeit genau wie sie muss, allerdings hinterlässt sie gemahlenen Kaffee neben der Mühle so dass es dann doch nervig ist jedesmal sauber machen zu müssen. Ansonsten einfache Bedienung und Dosierung und Mahlgrad kann man leicht einstellen.

Preis - Leistungsverhältnis sehr gut

Nachdem ich mich entschlossen, meinen Kaffee frisch zu mahlen, habe ich nach langem Suchen und Vergleichen ,die Melitta mit Scheibenmahlwerk bestellt. Das Einstellen ist einfach und gut beschrieben. Mich hat die Melitta überzeugt und ich kann diese weiterempfehlen.

Klasse Kaffeemühle

Pulverfein gemahlene Bohnen für aromatisch -kräftigen Espresso oder gröber für die Zubeteitung von Filterkaffee.Ha, sie ist leider laut.Trotzdem klare Kaufempfehlung.

Mit Scheibenmahlwerk.

Das Mahlergebnis ist durch die große Auswahl der Mahlgrade sehr variabel einstellbar. Negativ empfinde ich die statische Aufladung beim Mahlen durch den Kunststoff des Auffangbehälters. Aber insgesamt ein gutes Gerät.

Gutes Ergebnis,

aber meistens bleiben 1 bis 2 Kaffeebohnen ungemahlen zurück. Das Reinigen ist einfach und der Kaffee schmeckt phantastisch.

Tolle maschine etwas laut

Sie ist super, macht etwas dreck aber wenn man weiß wie man ihr umgehen muss dann klappt das auch super. Muss nur morgens die küchentuch schließen um die anderen nicht zu wecken, da sie etwas laut ist

Sehr gute Kaffemmühle für Einsteiger

Sieht chic aus, malt zuverlässig, man kann wunderbar damit herumexperimentieren und der Behälter hält das Kaffeemehl ausgeprochen lange frisch. Für die Preisklasse definitiv Kaufempfehlung

Gutes Teil

Recht klein und kompakt aber kraftvoll. Der Mahlvorgang geht sehr schnell. Nicht so sehr für richtig große Mengen geeignet wegen der Größe des Auffangbehälters.

GUTE Mühle

Das einzige was stört ist der Kaffee der verloren geht..beim Abziehen des Behältern. Sieht such gut aus in meiner Küche u der Kaffee schmeckt sehr frisch.

Guter Apparat

Diese Mühle sieht nicht nur gut aus , sondern ist ein kleines Meisterwerk . Bedienung klappt ohne Probleme . Dosierung und Mahlgrad lassen sich wunderbar leicht einstellen .

robustes Teil

Ich hatte bereits jahrelang (ca.15Jahre) ein vorgänger Modell, deshalb kam sie für mich wieder in Frage. Ich hoffe ich habe mit dieser Mühle genausoviel Glück!

Kaffeemühle

Habe sie noch nicht so lange,nur beim Kaffeemahlen setzt sie öfter aus,also man kann keine Massen an Kaffee auf einmal mahlen.

Gute Kaffemühle

Gute Kaffemühle für den Preis nicht zu groß viel Einstelmöglichkeiten macht das was sie soll

Die Kaffeemühle entspricht meinen Vorstellung

Die Kaffeemühle sieht gut aus und lässt sich leicht bedienen. Knnn ich nur weiterempfehlem.

Optisch Chic

Kann noch nichts dazu sagen , nur das sie schön aussieht Stabil steht und leicht zu Reinigen ist.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Maschine tut was sie soll. Alles zur Zufriedenheit. Keine Beanstandungen.

Die Mühle mahlt den Kaffe in allen Stärken ...

Die Mühle mahlt den Kaffe in allen Stärken und Mengen perfekt. Eine gute Kaffeemühl.

eine tolle Kaffeemaschiene

Sie ist gut befüllbar und in der größe auch gut passen zu anderen Geräten

Stylischer Auftritt

konnte noch nicht ausprobiert werden, es ist eine gute und einfache Maschine