Amica Kühl-/Gefrierkombination KGCL 387 150 S, 176 cm hoch, 54 cm breit

Schmal, leicht, viel Stauraum

Nachdem ich vor einigen Tagen beim Abtauen meines alten Schinkens feststellte, welch Mängel er bereits aufweist und wie alt der ist, beschloss ich mich auf die Suche nach einem neuen Kühlschrank zu begeben. Ich las somit viele Bewertungen und entschied mich am Ende für dieses Modell. Zunächst möchte ich Hermes loben. Die zwei Herren von der Spedition waren deutlich eher da, ich wurde vorher angerufen und die beiden waren sehr freundlich. Ich erhielt sogar ein Lob für die gute Vorbereitung. Für mich ist das selbstverständlich, für die beiden Herrschaften und 80% der Kunden leider nicht. Also Danke an die beiden Herren der Hermes-Spedition für die zügige/überpünktliche Lieferung und die nette Kommunikation. Mein Altgerät wurde auch anstandslos mitgenommen. Der Kühlschrank kam übrigens ohne optische Mängel oder einem spürbaren/augenscheinlichen Defekt bei mir an. Kommen wir zum Kühlschrank. Optisch ist die Front eher ein dunkleres Silber im gebürsteten Edelstahl-look. Der Rest besteht aus silbergrauen Plastik. Klar, zu dem Preis kann man keinen kompletten Edelstahlkorpus erwarten. Das Schönste war das abziehen der Folie und das einräumen des Geräts nach über 3std Standzeit, damit sich die Kühlflüssigkeit setzt. In der Kühlschranktür befinden sich 3 Ablagen aus Plastik, welche höhenverstellbar sind. Ich werde noch einen Universal Flascheneinsatz kaufen, damit ich mehr Flaschen unterbringen kann. Im Kühlschrank selbst befinden sich 4 Ablageflächen aus Sicherheitsglas, von denen 3 höhenverstellbar sind. Die unterste Ablagefläche ist größer als die anderen 3 und dient zur Abdeckung des VitControl Faches, welches für Obst und Gemüse konzipiert ist. In dieser Ablagefläche ist auch ein Regler für die Luftzufuhr des VitControl Faches integriert, welcher dafür sorgt, dass Obst und Gemüse bei einer konstanten Temperatur länger frisch bleiben. Im Einschub befindet sich noch ein sogenanntes FreshPad aus Plastik, welches aber die Fläche nicht ganz ausfüllt. Ob dieses Pad eher im hinteren, vorderen oder mittleren Teil des Einschubs liegen muss, gilt es noch herauszufinden. Ich habe diesbezüglich noch nichts in der Gebrauchsanweisung gelesen. Vllt. muss man das auch einfach ausprobieren. Um die Lebensmittel schnell zu kühlen, habe ich mich für die Schnellkühlfunktion entschieden, welche sich nach 3std automatisch abstellt. Im Verlauf werde ich das Gerät wohl auf mittlerer Stufe laufen lassen. Aber wie man das am elektronischen Bedienfeld im Innern des Kühlschranks genau einstellt, ist mit einem Aufkleber im inneren Seitendwandbereich gut erklärt. Das Licht ist ein weißes LED Licht und bei 3-minütiger Öffnung der Kühlschranktür gibt der Kühlschrank zwar keinen Ton ab, aber alle Zahlen des Bedienfelds von der Kühlregulierung leuchten blau auf… naja gut… wenn die Tür nicht- oder nicht richtig zu ist, bringt mir auch das Aufleuchten sämtlicher Zahlen nichts… aber okay. Das Gefrierfach verfügt über 3 Schubladen. Eine Mittlere oben, die Große mittig und die Kleine unten. Unten bitte Aufpassen!! Mir rutschte sie aufgrund der geringen Größe und dem Gewicht mit eingefroren Tupperboxen aus dem Gefrierfach auf den Boden. Zum Glück ging alles gut. Aber das hätte auch schief gehen können, indem etwas abbricht. Das wäre sehr sehr ärgerlich gewesen. Zum austarieren des Kühlschranks habe ich den kleinen Schraubfuß an der Gefrierschranktür gelöst. Den Kühlschrank bekommt man aufgrund seiner Leichtigkeit auch alleine angehoben. Das Gerät ist bisher sehr leise und hat trotz Schnellkühlfunktion nur eine ganz ganz dünne Eisschicht im Gefrierfach angesetzt. Ich hoffe, dass Gerät leistet mir ab sofort viele Jahre treue Dienste. Vllt. konnte ich dem ein oder anderen mit meinem ausführlichen Bericht bei der Entscheidungsfindung helfen?! Ich denke jedenfalls, mit dem Kauf dieses Geräts nichts falsch gemacht zu haben.

Sehr gute Grundsolide Kühl-Gefrierkombi.

Habe das Gerät nun seit mehreren Wochen und bin begeistert. Das Gerät arbeitet sehr leise. Oben befindet sich ein sehr geräumiger Kühlschrank ,der ausreichend Platz für einen1 bis 3 Personen Haushalt bietet. Unten befinden sich 3 Gefrierschubladen ,die auch ausreichend sind ,für ein bis zu 3 Personen Haushalt . Es kommt natürlich darauf an ,wieviel man einfrieren will ? Ich lebe in einem 2 Personen Haushalt und es reicht vollkommen. Der Kühlschrank besitzt noch ein gesondertes Fach für Obst und Gemüse,mit integriertem Luftzufuhr Schieberegler. Wodurch die Produkte länger haltbar sind. Der Energieverbrauch bei Effizienz Klasse E ,ist auch noch in einem guten Bereich . Klassen von A bis G . Da der Kühlschrank erstklassig arbeitet(kühlt) ,reicht bei mir die Stufe 4 . Einstellbar ist der Kühlschrank in folgenden Stufen 2,4,5,6,8 .....! Alles in allem ,würde dieses Gerät wieder kaufen und kann es daher nur empfehlen.

Top Gerät

Die Lieferung verlief vorbildlich, 30 min. vor Ankunft kurzer Anruf. Die beiden Lieferanten brachten das gute Stück in die 2.Etage. Ausgepackt in die Küche gestellt und den alten Kühlschrank mitgenommen. Fünf Sterne für die Lieferung. Kühlschrank von den Schutzfolien befreit ausgerichtet, 2 Stunden gewartet und angeschlossen. Das Gerät ist sehr leise, die Aufteilung der Regalböden ist flexibel, kann man aufteilen wie es einem gefällt. In die Schranktür passen 1,5ltr. Wasserflaschen. Für mich als Einmann Haushalt mit Kätzchen ist der Platz mehr als reichlich. Klare Kaufempfehlung, hoffe das er lange hält. Zum Schluss noch die Farbe Schwarz sieht sehr edel aus und die Flächen lassen sich leicht reinigen.

Eine tolle Gefrier-KühlKombinatin für einen 2

Zu erst möchte ich die Herren von Hermes loben, super freundlich, alten Kühlschrank mitgenommen neuen ausgepackt alles in Ordnung, keine Dellen oder Kratzer. Wir haben uns für die AMICA Gefrier Kühlkombination entschieden da die Kombi super für unseren 2 Personen Haushalt passt, zu dem ist sie sehr Leise. Alles in einem, Super OTTO, Danke. !!!!!

Super Kühl-Gefrier Kombi

Einfach super dieser Kühlschrank. Er kühlt umwerfend gut. Lebensmittel bleiben länger frisch als in meinem alten. Nicht so wichtig, aber auch interessant: er ist absolut leise. Kein Ton zu hören. Keine Finger auf "edelstahl Optik" zu sehen. Und das Highlight: er sieht top aus. Optische Verschönerung der Küche!!! Absolute Kaufempfehlung.

Toller Kühlschrank

Habe den Kühlschrank seit einigen Monaten und kann nur gutes berichten. Er sieht gut aus, kühlt gut und es ist kein ständiges Enteisen nötig, wie es bei vielen anderen der Fall ist. Alles in allem bin ich zufrieden und empfehle ihn weiter. Allerdings nur für 1-2 Personenhaushalte.

Die Gefrierkombination ist wie beschrieben. ...

Die Gefrierkombination ist wie beschrieben. Sehr leise, formschön und eine gute Aufteilung. Sehr schöne Optik:) Lieferung war pünktlich und die Mitarbeiter von Hermes waren sehr freundlich und schnell. Glatte Kaufempfehlung. Danke Otto und Amica:)

Top Kühlschrank

Lieferung zum Wunschtermin einwandfrei. Kühlschrank ist wirklich SEHR SEHR leise (Küche und Wohnzimmer ein Raum)! Komfortable Größe, Fächer kann man gut nach Eigenbedarf einlegen. Einfach alles was für einen guten Kühlschrank gebraucht wird, hat dieser.

Bin total zufrieden :-)

Sehr leise und der Platz reicht uns bei einem 2 Personenhaushalt super aus! Er sieht sehr schön aus, bin froh das ich mich für diesen Kühlschrank entschieden habe!

Preis/Leistung perfekt

Der Kühlschrank hat alles was man braucht, ist sehr leise und ideal für Singles oder Paare. Ich kannte die Marke bisher noch nicht, aber bei diesen Preisen kann man durchaus mal testen und ich würde es wieder tun.

Top Qualität

Hab mich für Amica entschieden weil das Preis Leistungsverhältnis stimmt.Ich hab diese Kombination seit einigen Monaten und bin rundum zufrieden damit.

Ich habe die Kühl-Gefrierkombi wegen dem ...

Ich habe die Kühl-Gefrierkombi wegen dem günstigen Preis, der tollen Edelstahloptik und den guten Bewertungen gekauft. Mein Wunschtermin haat zwar leider nicht geklappt, dafür hat sich die Kundenbetreuung entschuldigt. vielen Dank dafür. Das Hermes Team hat perfekte Arbeit geleistet. Ich habe in Eigenregie den Türanschlag auf die andere Seite gewechselt, war jetzt keine große Sache. Nach sorgfältiger Reinigung habe ich die Kombi nach ca.4 Stunden in Betrieb genommen. Das Gerät ist wirklich überraschend leise, wie es viele Käufer beschrieben haben. Am nächsten Tag habe ich ihn befüllt. Ich bin sowas von zufrieden, ich kann diese Kombi nur empfehlen . Die Energieeffizienz ist nicht die beste, aber 0,6 kwh pro Tag , da gibts schlimmeres.

Erfüllt seinen zweck

Da mein alter Kühlschrank den Geist aufgegeben hat, musste ein neuer her. Dieser Kühlschrank erfüllt seinen Zweck und hat auch Platz. Bis jetzt zufrieden.

Beste Entscheidung

Optisch sehr ansprechend, sehr geräumig im Kühlschrank und übersichtlicher Gefrierschrank mit 3 Schubladen. So leise das man den Kühlschrank gar nicht wahrnimmt. 👍

Schöner Kühlschrank

Lieferung war sehr schnell. Der Kühlschrank ist sehr leise und hat ausreichend Platz für einen 3 Personen Haushalt. Einstellung ist einfach zu bedienen

Schöne Gefrierkombination

Die Gefrierkombination ist schön groß man hat viel Platz im Gefrierschrank wie auch im Kühlschrank

trotz das er kleiner ist sehr gut

er ist zwar kleiner als mein alter aber er kühl hervoragend ohne dasich das wasser ausputzen muss ist sehr leise und schliesst super

Top Kühlkombi

Haben den Kühlschrank seit ein paar Wochenn und sind begeistert. Er ist super leise und für das Geld nicht zu toppen.

Gut 👍

Ein leiser Kühlschrank mit guter Leistung für den Preis👍👍👍

Schöner Kühlschrank

Tut seinen Zweck. War vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar. Groß und sieht edel aus. Würden wir wieder bestellen.

Super kühlschrank

Haben den Kühlschrank seit ein paar Tagen und sind begeistert er ist super leise und für das Geld nicht zu toppen.

Geräumig, leise

Sehr zufrieden, sowohl mit dem Gerät (läuft leise, kühlt gut, für mich optimale Größe) - Lieferung auch problemlos.

Guter Kühlschrank

Ganz guter Kühlschrank für den Preis. Klar gibt es bessere, dennoch in dem Preisbereich ein ganz toller Kühlschrank.

Super!

Für einen Zweipersonenhaushalt sehr geeignet. Farblich passt er gut in unsere Küche. Er ist sehr leise.

Super Kühl und Gefrierkombination

Super Schmaler Kühlschrank.... Preisleisteistung ist Top. Wir empfehlen den AMICA gerne weiter.....

Kühlschrank

Dieser Amica Kühlschrank ist ausreichend groß und weiter zu empfehlen.

Ein toller Kühlschrank

Super Kühl-/Gefrierkombination würde ich wieder kaufen.Habe keine Mängel entdeckt.

Tolles Gerät

Der Kühlschrank kühlt sehr gut und ist auch leise, gerne wieder

Kühlschrank

Super Gerät, gute funtionen, würde jede Zeit wieder kaufen.